Zum Inhalt springen

Partner

Probehose nur als kurze Hose nähen?


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir jetzt doch mal den 5-Pocket Schnitt von GoldenPattern bestellt und nach langem Ausmessmarathon dann wohl doch alle Maße eingegeben. Nun ist es ja so, dass ich in meiner Größe immer sehr viel Stoff brauche und ich hab mir so überlegt, vielleicht nähe ich erst mal eine kurze Hose um zu gucken, ob sie an Oberschenkeln, Schritt, Hüfte und Taille gut sitzt und dann sollte es ja hinterher mit den langen Beinen kein Problem geben. Oder hab ich da einen Denkfehler gemacht?

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    1

  • Septime

    1

  • Cira

    1

  • littlemum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cara!

 

Ich habe mal den anderen Weg versucht, als ich aus einer langen Hose eine Kurze machen

wollte :o.

 

Die lange Hose paßte prima (extra zu diesem Zweck doppelt gekauft), als ich sie aber

abgeschnitten hatte war das mit der Paßform so eine Sache. An verschiedenen

Stellen zipfelte sie nach oben, es zogen sich Falten und das Ergebnis war so la-la.

 

Ich habe daraus geschlossen, dass der Schnitt einer langen Hose nicht direkt

mit dem einer Kurzen vergleichbar ist... zumindest was den Fall der Hosenbeine angeht.

 

Aber vielleicht war das bei mir ja auch ein Einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du eine etwa Bermudalänge nimmst, siehst Du wahrscheinlich alle Fehler schon. Es sind ja meist, die Schrittkurve, hohe Hüfte, Bäuchlein, Reiterhosen, Katzenbart, Schrägfalten am hint. Oberschenkel u.ä., die Probleme machen. Diese sollte man bei Bermudas schon erkennen können. Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo cara,

 

nimm einen billigen stoff und nähe eine lange hose. wenn, dann richtig ;)

gewisse probleme kann man an einer kurzen hose erkennen, aber nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Cara bitte nähe eine Probehose in Bermudalänge und erzähl uns dann von deinem Ergebnis. Ich hab mir nämlich auch schon vor Weihnachten den Schnitt gekauft und mich noch nicht dran getraut :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cara,

 

...ich schliesse mich yasmin an; um das zu illustrieren, guckst du hier. Im Fall dieses Anpassungsproblems hätte man die Falten bei einer kurzen Hose nicht sehen können.

 

Liebe Grüsse

Melanie

 

p.s. mir wäre auch sehr geholfen, wenn kurze Hosen als Probemodelle ausreichen täten. Habe schon Unmengen Nessel verschwendet und immer noch keinen guten Hosenschnitt. Wirklich ärgerlich. Vielleicht helfen mir ja Palmer und Pletsch weiter, bin voller Hoffnung...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon eine Probehose kürzer genäht. In meinem Fall knielang. Das war kein Problem, da meine schwierigen Zonen eher im Bereich Reiterhosen, Katzenbart und Unterschied zwischen Hüfte und Taille liegen. Da ich ohnehin immer davon ausgehe, an einer Hose (auch bei nicht-Probeteilen) noch minimal ändern zu müssen, reicht mir die Knielänge.

 

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Oder jemand macht mal einen Vergleichswip: 1x in lang und 1x in kurz. Nur so um zu sehen, wie sich das bei einem Schnitt unterscheiden kann. *nein, wir haben ja sonst nichts zu tun, aber ich bin doch soo neugierig* :o

 

Xanna

 

P.S. Habe mir gerade noch mal die Photos aus dem vorherigen Beitrag angeschaut. Vielleicht ist bei mir die knielange Variante problemlos, weil ich nur Hosen mit absolut geradem Bein nähe. Ich mags nicht, wenn sie untern schmaler wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur eine kurze Hose als Probemodell nähst, miß bei der "echten" dann aber vorher unbedingt die innere Beinlänge aus. Bei meiner Jeans von Golden Pattern waren die Hosenbeine viel zu kurz. Ich hatte aber richtig gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mehrere kurze Probehosen genäht - wegen Reiterhosen etc. war das auch sehr aufschlussreich. Aber die Hose die mir dann am besten gefallen hat, hätte in lang ähnliche Probleme gehabt wie die von Debbie - allerdings habe ich das sofort gesehen, weil die Seitennaht schon die Richtung hatte und der Saum hinten in der Kniekehle hing ...

Erfolg: ICh habe 3 wunderbare Garten-Hosen für den Sommer und immer noch nicht die ideale Hose.

 

Wobei Kurz bei mir knielang heißt - ca. 60cm Länge.

 

Der nächset VErsuch waren ebenfalls 3 wadenlange - tragbar aber nur in unten eng - so mag ich aber keine lange Hosen.

 

Also, wenn Deine Porblemzonen nicht zu kompliziert sind und die kurze Hose Deine Knie locker umspielt, kannst Du hoffentlich eisnchätzen, ob eine lange passen könnte.

(Ich kann es bei meiner Figur nicht.)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...