Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster dafür??? Woher?


Truemmerlotte82

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

 

Auch als Wuchtbrumme möchte ich nicht auf "knackige" Mode verzichten, was jedoch mit den Maßen

120-100-130 nicht so einfach ist *schmoll

 

Eine Hose wie in Bild 1. würd ich gerne nähen wollen, aber woher das passende Schnittmuster?

Am Oarsch und den Beinen relativ knackig eng und nach unten hin etwas Schlag. Den Schnick Schnack drumherum (Stoffpatches, Zipper, etc.), krieg ich auch so hin, aber so ohne Muster? Hab auch nur eine Jeans, die mir gut passt, daher mag ich sie net kaputtschnippeln und das non-plus-ultra ist sie auch nicht :(

 

Genau wie das Top, mein Problem sind da wieder die 120 brustumfang und mein Bauch, obenrum an der Brust kann schon knackig sein, allerdings sollten sich alle jede meiner Bauchfalten abzeichnen, sprich ab Unterbrust ETWAS ausgestellt...

Und wie ist das wohl an den Seiten gemacht? Sind das nur Stoffbänder oder sowas, oder haben die vielleicht ne Funktion???

 

Ich kann einfdach keinen Schnitt slebst konstruieren, dafür fehlt mir wohl noch die Übung :o

 

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, welche der Vielen Firmen, ein Muster in meiner REALEN Größe hätte... so wie beschrieben... Von Burda bin ich da ja enttäuscht... da hat ja ne 44 schon fast Modelmaße *grummel

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

 

*wink

 

Julia

hose.jpg.d87a7f09d1dce850e7db5da4f6f2a619.jpg

top.jpg.2bedd2b612aa00910944ff372cc55644.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Truemmerlotte82

    5

  • punxx

    2

  • lore48

    1

  • Beuteltier

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo julia,

versuch es mal mit einer burda plus,knipxl,lea für große größen,ottobree women, um einige zu nennen das sind hefte für die grössen 34-60 je nach heft.

 

schönen tag noch wünscht babsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

nimm deine Lieblingshose und stecke sie gut gebügelt mit Stecknadeln auf einem Bügelbrett fest. ( Nur die Seiten und Teile die du gerade kopieren möchtest.) Dann nehme Abdeckfolie aus dem Baumarkt ( durchsichtige ) und gehe die Nähte mit einem wasserfesten Folienstift nach. So kannst du dir Teil für Teil von deiner Jeans " abmalen " und hast nachher ein Schnittmuster. Vergiss die Nahtzugabbe beim späteren zuschneiden nicht.

Diese Methode klappt ganz gut ohne die Klamotten zerschneiden zu müssen. Ich hab auf diese Art meine Lieblings Jeansjacke kopiert.

 

Noch ein Tipp. Wenn du immer das abzumalende Teil vorher heiß gebügelt hast legt sich die Folie schön glatt auf das Teil und es läßt sich besser nachzeichnen.

 

Bis dann

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

guck dir doch mal Golden Pattern an. Das ist ein Schnittmusterprogramm wo du deine Maße eingibst und den Schnitt ausdruckst. Danach nähe ich meine Hosen. Das Programm kostet nichts und die Schnitte sind billig. Das ist sicherlich einen Versuch wert.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das wohl an den Seiten gemacht? Sind das nur Stoffbänder oder sowas, oder haben die vielleicht ne Funktion???

 

Das sieht irgendwie aus wie Klettverschluß. Wo haste die Sachen denn gesehen? Vom Style find ich die Spitze. Gibts das auch für mich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punxx

Die Klamotten hab ich vor ner Weile mal ausm Katalog geschnippelt, müsste Impact Mailorder gewesen sein, is auch wat für Männers drin *g

Schöine Teile :D

Ja Klett kann sein... dachte, ich könnte das evtl durch Nietenband austauschen, da hab ich hier auch noch was von liegen...

 

 

Burda Plus ist mir zu Sacklastig, und Knipxl kenn ich garnicht, wo krieg ich DIE denn? Die neue Ottobre hatte ich gerstern in der Hand, aber da war auch nix gescheites drin... Hab hier neben dem schwarzen Stoff noch n Megageilen Jeans-Stoff liegen (bild) aus dem ich UNBEDINGT ne Hose haben will...

Ich probier das mal mit dem Abpausen, hat ja beim ersten Pulli für den Nachwuchs auch geklappt :D

 

 

Danke erstmal für die Tips!

 

Grüßlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia

 

So wie Beuteltier das erklärt hat nehme ich auch Schnitte ab. Das funktioniert relativ gut. Für meinen Mann der es wirklich klassisch bevorzugt gibt es nämlich wenig Schnitte.

 

Und an Klettband habe ich bei dem Oberteil auch sofort gedacht. Das gefällt mir richtig gut das Teil.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für die Hosen hast Du ja schon Tipps bekommen, ich würde mir vermutlich einen Ottobre-Schnitt oder den Golden-Pattern-Jeansschnitt nehmen.

Fürs Oberteil: ich bin mit meinen Maßen nicht sooo weit von Dir entfernt und würde das enge Oberteil eher in Miederform nähen. Also mehr oder weniger stark formend. Als A-Linie kann ich mir das nicht vorstellen, sähe doch völlig anders aus.

Die US Schnittmusterhersteller McCall, Vogue oder Butterick gehen bei den Normalkollektionen oft bis Gr. 48/50 da könntest Du das eine oder andere Schnittmuster sicher finden und mit leichter Oberweitenanpassung paßts dann sicher.

Bei den gängigen Übergrößenkollektionen gibts leider selten so figurbetonte Sachen.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier dat Bild vom Super-Jeans-Stoff :D

 

Der Stoff für die Hose ist der Hammer, wo ist der denn her? Ich merke gerade du hast echt nen super Geschmack. Ich würde mir aus dem Stoff ne Jacke machen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trümmerlotte,

 

wie Barbara es schon beschrieben hat, habe ich auch meine Lieblingsjeans kopiert. Funktioniert wirklich gut, wenn die Hose schön plattgebügelt ist und wenn der Stoff für die neue Hose auch die gleichen Dehneigenschaften hat wie die Lieblingshose ;) Wenn Stretch, dann Stretch :cool:

 

Die Knip XL ist mal wieder eingestellt :banghead: Das erwartete F/S-Heft wird dieses Jahr nicht herausgegeben. Bleibt nur, die KnipXL auf dem Gebrauchtmarkt zu verfolgen oder gelegentlich bei http://www.knipmode.nl zu spicken, welche XL-Modelle im aktuellen Heft drin sind :rolleyes: Die Zeitschrift kommt aus Holland und ist deshalb nicht im normalen Zeitschriftenhandel bei uns erhältlich. Du bekommst sie nur bei bestimmten Onlineshops (hier im Forum ;) ).

 

Ein Schnitt für das Top müsste doch zu finden sein. Notfalls geht auch einer ohne Teilungsnähte. Und die schwarzen Bänder kannst Du doch auch einfach zur Zierde annähen, ohne raffende Funktion (damit sich der Speck nicht so abzeichnet). Da könntest Du durchaus auch Ripsbänder nehmen oder auch eine schöne Spitze :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen :D

 

 

Ulrike, mit Butterick hab ich super Erfahrungen in Bezug auf mein Westernkleid gemacht, brauchte nahezu nichts ändern, vielleicht sollte ich morgen mal in meinen stoffladen fahren, und mir die büchleins durchgucken, die sie da so hat... *g

Also die 2 Jeanshosen die ich hier habe... also eine is ne arbeitshose und schon ziemlich weit geworden, vom schnitt her aber goil... die andere... vom schnitt her nicht ganz sooo prall aber passt halt besser... Hm naja, ich versuch mal n mittelding zu finden *lach

 

 

@Birgit

...dann brauch ich ja hier im laden nich nach der zeitung suchen *lach... war ja schon verwundert dass ich die ottobre hier bei ros*mann gefunden hab :p

Für das Top hab ich eines in meinem schrank gefunden, was dem ganzen schon recht nahe kommt... ich denke, da kann ich was draus basteln... muss halt auch mal was riskieren newa?

 

 

@punxxx

Ja, ich konnts auch nicht fassen, als ich ihn sah... hab auch die letzten meters mitjenommen aus dem laden hier... Aaaber nach meiner Suchanzeige bezüglich des Karostoffs hab ich n link zu nem shop gefunden, wo ich noch was nachbestellen konnte...

 

wart ma ich guck mal nachm link, da kannste dann ma schauen...

 

moment...

 

Da isser

goile stoffe hia...

Preise beziehen sich auf 50cm, glaub ich und in weiß gibbet den stacheldrahtstof auch, höhö...

 

Der Rote Totenkopf is nächsten Monat auch bei mir, für n blazer :D

(Ach, und danke für das Lob :))

 

Grüßlis

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dir zwar nichts neues über Schnittmuster schreiben, schon alles erwähnt, aber du hast schon einen ausgefallen und mutigen Geschmack.

Das gefällt mir !!!

Wollte ich einfach nur mal sagen . . .

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tina

 

ich persönlich find meinen Geschmack garnicht sooo ausgefallen, wobei ich sagen muss, dass dat hier aufm Dörpe schon lustig anzusehen ist, manchmal, wie die Leute so gucken *lach

 

Ich versuch halt einfach so zu sein, wie ich bin... :D

 

Liebe Grüße

*wink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beuteltier (Barbara)

 

Danke für den Tipp. Man lernt nie aus. Ich habe auch so meine Probleme mit den Schnitten. Aber Deinen Vorschlag werde ich bald ausprobieren. Bisher habe ich immer das dünne Kopierpapier benutzt. Mit Folie scheint alles ein bisschen einfacher zu sein.

 

flohoneymoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.