Zum Inhalt springen

Partner

Parka mit Rüsche - jemand genäht?


Pippi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte mich, als die Burda 11/2003 rauskam, gleich in den Parka 101 verliebt.

Nur mir scheint der Schnitt sehr groß/weit zu sein, daß man drin versacken könnte. Wie fällt die Größe denn aus? sind die Ärmel unten nicht viel zu weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pippi

    3

  • Natascha12

    3

  • Sonnenschein

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Doch, hat jemand - ich! :D

Das Teil fällt nicht nur groß aus, sondern riesig. Habe es auch noch aus Crash-Taft genäht (kann man ja dann auch noch ein paar Nummern dehnen ;) ), und mit Fleece abgefüttert - das gab dann etwas Halt. Als ich es zum ersten Mal anprobiert hatte, dachte ich, ich müßte drin ersaufen. Die Ärmel waren soooo irre lang - unfassbar :D .

Ich hab an dem Ganzen dann irgendwie so lange herum geschnippelt, bis es einigermaßen gepasst hat. Ich schlinge es um mich herum und binde das "Geramsch" mit einem Gürtel oder trage es offen (das gefällt mir besser). Irgendwie mag ich das Teil, aber ich würde es nie wieder nähen, da ich im Nachhinein gar nicht mehr sagen kann, wo ich alles geändert habe. Ich kuck gleich mal, ob ich das Ding auf irgeneinem Foto an habe, wenn ja stell ich es noch hier rein...

Lange Rede - kurzer Sinn: am besten vorher ein Probemodell nähen (es sei denn, man ist so "mutig" wie ich ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Natascha, da hat Burda das auf dem Foto wiedermal sogut drapiert, daß es ganz ansehnlich ausschaut...

Ich werde wohl einfach einen ähnlichen Jackenschnitt nehmen und die gleiche Kragenrüsche dranwerkeln, denn das ist ja das Entscheidende bei diesem Modell.

Ich hab dafür blau changierenden Krinkel-Satin liegen, der Schnitt sollte eigentlich eine leichte Windjacke geben mit einfachem Futter ohne Fleece. Das würde dann noch mehr an mir rumlappern...

 

Also nochmal Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Burda wollte uns bestimmt testen :D , frei nach dem Motto: Wachse an Deinen Aufgaben...

Aber mal im Ernst, ich war wirklich kurz vor der Aufgabe des Projekts und das Teil wär fast in der Tonne gelandet.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...