Zum Inhalt springen

Partner

Raffhose KIM -Gummie statt Reißverschluß?


*Ronja*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun bin ich dabei eine passende Hose zu dem Kronenpullie zu nähen. Ich würde gerne anstatt dem Reißverschluß einfach nur ein Gummie einnähen, weil ich mich vor den Verschluß drücken möchte;)

Ich habe auch nirgens gesehen wie lang der Verschluß sein müßte...wahrscheinlich blind wie immer.

 

Was muß ich bei dem Schnitt beachten wenn ich ihn weglasse und wie nähe ich das Gummie ein? Ich würde die Hose einfach nähen und zum Schluß oben einfach umnähen, kleine öffnung lassen, Gummie rein, zunähen -vertig. Ist das richtig?

 

LG

Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Ronja*

    10

  • sachensucherin

    3

  • Tinchen1970

    2

  • miss_nice_!

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu, ich denke mal das es so richtig ist. So mache ich das zumindest auch immer. :D

Denn an einen RV habe ich mich auch nicht getraut. *schäm*

Wenn du in der Bilderanleitung andere Hosen ansiehst(wie Dortje oder so), da ist es mit Rundgummi beschrieben. Und so mache ich das dann auch.

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nähe nie RV´s ein, meine Kids sind Gummizügler :D

 

Ich nähe den RV beleg ganz einfach zusammen und lege ihn um und steppe ihn ganz normal ab und das sieht dann so aus als wäre da einer.

 

Nennt sich bei den Holländern NEPP-Verschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderhose Tasche und Taschenbeutel... Verstehe ich nicht... was ist denn jetzt was? Sind das genau die gleichen Teile nur das bei einem etwas rausgeschnitten ist?

 

Die Hosenbeine, brauche ich ja jeweils zwei mal. Muß ich beide gleich ausschneiden oder jeweils eeinmal das Schnittmuster auf rechts und auf links anlegen und abzeichnen?

 

Bei der Hose gibt es einmal "Hinterhose unten" und Hinterhose mittel" wenn ich keine Rüschen möchte, brauche ich dann beide Teile? Oder kann ich die Teile zusammen lassen?

 

Verstehe nur Bahnhof!:( :o

 

Hilföööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir Leid...schonwieder was...selten doof, ich weiß:o

 

Dieses Passe Dingsda soll ich abschneiden ABER dann sind ja die Beine unterschiedlich lang... Außerdem habe ich doch hinten auch einen Reißverschluß wenn ich die Hosenbein.Vorlagen auch für hinten nehme...

:silly:

Ich bin krank, vieleicht daher mein unverständnis, stelle mich nicht immer so blöd an:) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die KIM nur 1 mal ( beim 1x) mit Gummizug genäht . Nie wieder !

Diese Hose ist schmal geschnitten , was bei meiner Süßen nicht unbedingt stört , aber mit Gummizug hab ich sie fast nicht über ihren hintern bekommen .

Ich würde die KIM nie wieder mit Gummizug nähen .

LG

Martina

http://design-by-tine.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich näh die immer mit gummizug und hab da noch nie Probleme gehabt. Hab die heut grad nochmal genäht, mit Gummizug und sitzt genauso gut wie alle anderen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habs immernoch nicht verstanden...

 

Also, es geht nun um Teil 5a Hinterhose Passe...wofür ist das? Warum soll ich das einzeln auf den Stoff bringen wenn ich es hinterher sowieso wieder annähe?

 

Habe nicht mehr weiter gemacht, sonst hätte ich mich einfach drauf gestürzt und es dann wahrscheinlich beim nähen bemerkt... Heute gehts mir wieder so lala und ich habe wieder richtig Lust etwas zu machen:)

 

verschnupfte Grüße *g

Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst denn denn unbedingt ohne Reißverschluss .....?

 

Es erscheint einem kompliziert , ist es aber nicht .

 

Schau mal bei Sabine ( http://www.farbenmix.de ) unter Anleitungen und dann Reißverschluss - druck es dir aus und arbeite an der Maschine danach .

 

- nix leichter als das !

 

Ich finde es eh viel besser wie "nur" Gummizug ( auch Reissverschlusshosen haben meißt hinten einen Gummibund) . Wo kriegt man denn schon richtige Hosen für Kiddies in dem alter (meine ist 3) zu kaufen wo nur ein Gummiband dran ist ??? .......mir fällt kein Laden ein ....das muss doch auch nen grund haben ;-)

 

Probier es mal ! mit altem Stoff - und auch nur soviel zuschneiden das es zu RV üben reicht (so hab ich es gemacht- den RV hab ic dann später wieder rausgetrennt und das kl. Stoffstück nach dem 5trn Übungsdurchgang in der Tonne entsorgt )

Du wirst begeistert sein und nie wieder eine Hose mit Rundum Gummizug nähen wollen ;-)

 

GLG

Martina

http://design-by-tine.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm - meine kinder lieben hosen mit rundumgummi, alle beide (4 und 8 jahre).

 

und eben *weil* es sie nirgends zu kaufen gibt ;) (und weil meine kinder sowieso zu schmal für kaufhosen sind), nähe ich fast nur hosen mit rundumgummi für die beiden, auch viele kims, für meine tochter und für meinen sohn.

 

trotzdem: einen reißverschluss einzunähen ist wirklich nicht schwierig.

wenn du ottobre-hefte hast, guck mal nach den anleitungen. in einigen ist eine reißverschlussanleitung, die ich sehr gut verständlich und sehr einfach finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwie peile ich das ganze immernoch nicht... Hat Passe mit dem Reißverschluß zu tun? Ich verstehe nicht warum ich das nicht gleich im ganzen lassen kann... Auf der Bildanleitung im Netz verstehe ich es so, das ich es an gleicher Stelle wieder annähen soll...???

Wow, ich dachte die Hose ginge recht leicht:o Nähen scheint mir wohl nicht so recht zu liegen:( Oder ich hab nen Knoten im Hirn.

 

LG

Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Passe brauchst du NUR dann wenn du hinten die RÜschen machen willst.

 

Ansonsten kannst du das Hinterteil in einem abmalen und zuschneiden.

 

Wenn du die Rüschen machen willst, mußt du das Hosenbein teilen um die Rüsche dazwischen zu setzen!!!!

 

So schwer ist das doch nicht und die Antwort hat auch schon eine gegeben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!

Die Passe 5a kommt oben an die Hinterhose.

Man kann das Teil aber auch direkt dran lassen. Und wenn die Hose ohne Rüschen hinten genäht werden soll, kann man das Schnittteil für das hintere Hosenbein, so wie es ist, vom Bogen übernehmen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...