Zum Inhalt springen

Partner

Binh absoulute Anfängerin .Suche Schnittmuster


NinnyundMaiky

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    2

  • kbunt

    1

  • Kathy

    1

  • GuterVorsatz2007

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab mit selbstgenähten Pullundern/Überziehern wieder mit dem Nähen angefangen. Das hab ich aber ohne Schnitt gemacht, einfach einen vorhandenen "abgekupfert". Ansonsten sind die Schnitte von Farbenmix toll und einfach (da gibt es auch im Netz bebilderte Anleitungen, http://www.farbenmix.de). Leider sind das eigentlich fast alles Mädchensachen, da müsstest du schon etwas kreativ abwandeln.

Und dann gibts online ein Schnittmuster für eine Zackenhose, sieht einfach aus, hab ich aber noch nicht genäht.

http://www.nathalies-naehkiste.de/zackenhose.html

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NinnyundMaiky

einfache Schnitte und gut erklärte /bebilderte Anleitungen findest du in der Zeitschrift Ottobre. Kann ich dir nur ans Herz legen. Such mal hier im Forum danach, da wirst du viel zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin ja uch noch Nähanfänger und habe mit den Farbenmixschnitten angefangen. Es gibt auch einen Jungsschitt. Ansonsten kann ich Dir auch nur die ottobre Zeitschriften empfehlen, wobei was ich bei Farbenmix so toll finde sind die Schritt für Schritt anleitungen, da habe ich jetzt auch die Dana Hose genäht, die kannst Du wenn Du sie einfach gerade weiter laufen läßt, also ohne Schlitz und RAffung, auch prima für Jungs nehmen.

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dir auch nur die Ottobre ans Herz legen. In der aktuellen sind ganz süße Babysachen drin auch schon in den von Dir genannten Größen. (http://www.ottobredesign.com) Und die Schnitte sind viel schöner als z.B. die Burdaschnitte, nicht so spießig. Allerdings hab ich schon öfters hier im Forum gelesen, dass die Ottobre-Schnitte ne Größe größer ausfallen.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dir auch nur die Ottobre ans Herz legen. In der aktuellen sind ganz süße Babysachen drin auch schon in den von Dir genannten Größen. (http://www.ottobredesign.com) Und die Schnitte sind viel schöner als z.B. die Burdaschnitte, nicht so spießig. Allerdings hab ich schon öfters hier im Forum gelesen, dass die Ottobre-Schnitte ne Größe größer ausfallen.

 

Viele Grüße

Kathy

 

 

Das sind ja tolle Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute Morgen diese Mütze genäht, das ging schnell und einfach. Ich habe die Zacken weggelassen und es sieht trotzdem gut aus - und die Kinder haben warme Ohren.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh denke da mußt Du wirklich messen.. je nachdem wir Dein Kind auch gebaut ist..

Lukas hat Gr. 122 und als ich ihm nen Pullover in 122 genäht habe passte alles super, aber die KAputze passte nicht :eek: die hätte dann meiner 3 Jährigen gepasst.. von daher wirklich nach messen..

Lukas hat GR. 116 / 122 in Hosen, wobei er die Länge 122 braucht und ansonten 110/116 und dann verlängere ich..

Bei meiner GRoßen genauso - die hat 122 und Länge 128!

 

Also wirklich vorher nach der Maßtabelle gehen... denn die KIddys sind verschieden.. ansonsten auch wegen den Weiten gucken, Mädchenschnitte sind eher enger und Jungsschnitte zu mindest bei den LAngarmshirts und Pullis eher normal bis sehr weit - für meine Kiddys die super schlank sind...

 

Bei den Frauen Schnitten fand ich fällt die Größe bei mir Moppelchen so aus wie sie soll..

 

Eien Hose in GR. 689 habe ich aus der ottobre genäht für eine Wichtelkind und die hatte dann auch die richtige GRöße lt. Wichtel...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe auch einen kleinen Jungen und bin Nähanfängerin. Habe mich vor ein paar Tagen an einem Schnitt von Farbenmix probiert. Guck doch mal nach dem Schnitt "Imke". Ich dachte auch, dass die Schnitte ausschliesslich für Mädchen sind. Dieser Schnitt ist für ein Zipfelpulli/Shirt. Und das gute daran... den Schnitt musst Du nicht abwandeln. Mehrere Variationen stehen Dir zur Auswahl... Einfaches Shirt mit und ohne Kapuze, gerade Linie oder A-Förmig (eher für Mädchen), ausgestellte Ärmel oder gerade. Also bei mir hats super geklappt! Ansonsten habe ich gestern auch den Tipp bekommen... bei http://www.ottobre-design.com kannst Du Dir auf der untersten Leiste der HP auf ALLE Seiten jeder Zeitschrift schauen und Dir so ein Bild von den Schnitten machen! Du klickst einfach auf das jeweilige Cover und auf "alle Modelle" und schon gehts los... macht Spaß! Übrigens kannst Du dort ältere Ausgaben auch bestellen, bzw. die Nächste Ausgabe kommt wohl schon am 10.01.07 auf den Markt! Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! LG;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...