![]() |
|
|
Rubensfrauen Rubens liebte die "runden Frauen". Sie sind hier nähtechnisch unter sich. Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Suche immer noch Idee für Hochzeitsoutfit
Zitat:
Hoppla, hab gar nicht gesehen dass ich schon erwaehnt wurde! Muss ja dann wirklich auch fuer "unbeteiligte" Augen als gelungen durchgehen, wenn man sich an mich erinnert, obwohl ich doch so selten hier bin dieser Tage! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Wishaw,
vielen lieben Dank für dein Posting. Ich habe gerade dein Bild gesehen und auch deinen Text sehr aufmerksam durchgelesen. Du sahst wirklich phantastisch aus an deinem Hochzeitstag. Mein Kompliment für deinen Mut und deine Wahl. Ein Glück, dass du dich durchgerungen hast, das dunkle Hosenanzugmodell im Schrank zu lassen und dir ein erstklassiges, supergut aussehendes Hochzeitsoutfit zu nähen. Der Ballonrock sieht wirklich so aus, als wenn keine "Speckhüften" (verzeih den Ausdruck, ich nenne meine Hüften auch immer so) vorhanden wären. Die Corsage ich sehr gut gelungen, vom verunglückten Ausschnitt sieht man wirklich nichts mehr. Neben deinem Mann im Schottenrock warst du eine strahlende und wunderschöne Braut. Meine Mutter hat sich übrigens auch schon Gedanken über mein Outfit gemacht und meinte lässig, dass man bei meinem Po auf keinen Fall etwas mit betonter Taille nehmen könnte. Sie würde mich am Liebsten in einer superweit fallenden Leinenjacke mit langem Top und Schlabberhose sehen, damit alle meine "Problemzonen" nicht zu sehen sind. Das Ergebnis wäre dann eine Ansammlung von Stoff auf meinem Körper, ohne überhaupt eine Figur zu erahnen. Naja, zum Glück bin ich alt genug um mir das nicht zu Herzen zu nehmen. Ich stehe zu meinen Rundungen, was meine schlanke Mutter (Größe40) überhaupt nicht verstehen kann. Viele liebe Grüße ![]() Barbodi |
|
||||
|
||||
Hallo Barbodi,
ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim kreiren Deines Kleides. Den mehrmals vorgeschlagenen Schnitt von Simplicity mit dem weißen Kleid haben meine Mutter und ich für meine Schwester genäht. Es ist übrigens kein durchgehendes Kleid sondern Rock, Top und Bluse obendrüber. Wir haben die Länge von der Bluse auf dem Foto gearbeitet und diese vorne nur oben mit einem Knopfverschluß. Der Rock hat dann an der Hüfte ungefähr Gr. 52 (Taille knapp Gr. 50) und durch die leichte Schleppe wirkt er sehr schön, er teilt von hinten gesehen die Silhoutte schön auf und streckt zusätzlich. Das Top haben wir in Gr. 50 zugeschnitten, an der Hüfte hat es leider nicht gereicht, das Vorderteil mußten wir noch einmal neu zuschneiden. Übrigens, diesen Schnitt kriegt man hier in Europa nicht mehr, ich habe ihn über ebay aus Amerika bestellt. Was viel Anpassung erforderlich gemacht hat, war die Figuränderung durch das Tragen der Corsage. Da hat meine Schwester keine richtig gut passende gekriegt, wir haben geändert, erweitert und gepusht, damit sie halbwegs saß. Außerdem wird sie mit Häckchen an der Miederhose eingehängt, sonst rutscht sie nach oben (eben wegen der Größenunterschiede oben 48, unten 52). Ich hoffe, Du findest eine passendere Ausgabe. Jetzt warten wir auf den gelungenen Auftritt am Samstag bei der Hochzeit und Dir wünsche ich ebenfalls, daß Du mit Deinem Nähergebnis so zufrieden bist, wie meine Schwester (die nach einem Blick auf das Foto auch kein Brautmodengeschäft mehr aufsuchen wollte). LG Renate
|
|||
|
|||
karindd, das erste ist ja genial! Schade, dass ich nun schon verheiratet bin und ansonsten keine Anlaesse habe, so etwas zu tragen - DAS wuerde mich echt nochmal reizen!
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|