Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Der Juni - Sonniges bei den Zuckerpuppen

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2018, 08:39
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Der Juni - Sonniges bei den Zuckerpuppen

Guten Morgen ihr Lieben

ich hol mal Pedis Antwort rüber

meine rote Chiffonbluse war leider ein TfT - ich hab noch immer einen Kontruktionsfehler drinnen gehabt - trennen ist leider bei dem dünn gewebten Stoff keine Option........ ich hab nur eine falsch genähte Falte aufgetrennt und Mühe gehabt das in der Faltentiefe verschwinden zu lassen, obwohl keine Fäden gezogen oder ein Loch geschnitten.....

Ich husch heut nochmal beim Müller vorbei in der Hoffnung nochwas zu erwischen, weil das Rot so schön war und im Ton genau zur Liv passt. Ich könnt mir sogar die Zeit freischaufeln bis zum Urlaub nochmal zu nähen

Habt einen schönen Wochenteiler
Alt 12.06.2018, 19:22
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist offline
Ältestenrat

Hallo Ihr Lieben,

brrr, hier ist es ganz schön abgekühlt - aber besser als dieses Drückende die Tage davor, das gab bei mir unschöne Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.

Christa, Deine Röckchen sehen nett aus!
Und klingen sehr bequem.
Hast Du noch passenden roten Ersatz bekommen?
Chiffon nähe ich nicht freiwillig - das verzeiht wirklich nix...

Pedi ist im Garten abgetaucht.
Könntest Du schon was ernten?

Mein Sport-Shirt tut seinen Dienst, und passt soweit auch.
Die Ärmel sind immer noch nicht optimal, werde versuchen da noch etwas an der Armkugel anzupassen.
Bisschen was fertig genäht habe ich auch:
eine Lady Leana von mialuna, mit Variante Kräuslung, aus Viscose-Jersey. War etwas nervig zu nähen, da rutschig, aber das Ergebnis ist schön. "Ordentlich" hinlegen zum Fotografieren lässt es sich leider auch nicht.
Dann noch eine Kombi aus Amelie (farbenmix) und meines Grundschnittes, aus Jacquard-Jersey mit Ringel-Bündchen. Der Stoff fasst sich sehr schön an.

Liebe Grüsse
Silvia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180605_135045.jpg (96,9 KB, 330x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180605_135510.jpg (96,3 KB, 325x aufgerufen)
Alt 12.06.2018, 20:12
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

schönen Abend

nette Shirts sind bei dir wieder geschlüpft

Zitat:
Hast Du noch passenden roten Ersatz bekommen?
ja ich hab, das Ergebnis ist noch nicht optimal aber tragbar - und für den, der das Original nicht kennt - DAS GEHÖRT SO - immerhin ist der Saum wesentlich schöner als bei der abgekupferten Bluse...das tu ich mir nurmehr in einem Anfall absolutem Wahnsinns an - höchstens aus einem anderen Stoff der sich nicht so sch.... verarbeiten läßt

Ich hab Chiffon nochmal in quietschorange... da werd ich ein einfaches, nicht zu weites Hängerchen draus nähen, paßt bestimmt auch gut zu dem schwarzen Rock........... hab noch einen Rest schwarzen dünnen, schwer fallenden Jersey heimgetragen der unbedingt mitwollte

Fotos von Beidem gibts noch vor dem Urlaub, versprochen

Geändert von Topcat (12.06.2018 um 20:13 Uhr)
Alt 18.06.2018, 18:00
Benutzerbild von kikekatze
kikekatze kikekatze ist offline
Ältestenrat

Huhu,
ich melde mich mal wieder zurück!
Wow, wart ihr alle fleißig, da kann ich nicht mithalten. Also, fleißig war ich schon, nur anders.
In der Woche Toskana haben wir uns sehr gut erholt und auch in die Region verliebt. So sehr, dass wir im kommenden Herbst zum Klettern hinfahren wollen. Da ist s hoffentlich nicht so überfüllt und abgespeckt wie in Arco...
Kaum wieder zu Hause waren wir 3 Nächte bei meinem Vater in Norden, den habe ich zuletzt Silvester gesehen. Erschreckend, was so ein halbes Jahr in dem Alter machen kann. Ich muss öfter hin, hilft alles nix.
Nach einer Nacht zu Hause ging es dann wieder in die Toskana - allerdings hat mir hier wohl eher mein "Status" an unserer Schule dazu verholfen. Als Sonderpädagogin bin ich oft doppelt besetzt und kann so besser ausgeplant werden - außerdem habe ich eine Rettungsbefähigung, was natürlich bei einem Pool neben dem Haus praktisch ist, so musste da nicht ein Kollege alleine aufpassen. Na ja, Urlaub war das nicht wirklich. Dafür war nach zwei Stunden die erste Kniescheibe raus und die Kollegin mit dem Schüler im Krankenhaus.
Das Haus war ganz nett aber was älter, und der Bus konnte nur einen langen Weg vom Hügel runter nehmen und war dann natürlich mitten in der Pampa und musste wieder ewig zurück zur Autobahn fahren....
Immerhin sind wir alle wieder hier, keiner musste früher zurück und ich habe eine Menge Fotos geschossen.
Gestern war dann Nähtag und ich habe eine Tasche genäht, die sowohl als Schultertasche denn auch als Rucksack getragen werden kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5094.jpg (53,3 KB, 238x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5096.jpg (104,3 KB, 237x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5095.jpg (55,2 KB, 236x aufgerufen)
Alt 20.06.2018, 07:03
Benutzerbild von Pedi072
Pedi072 Pedi072 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Hallöchen Ihr Lieben.

Ich komme momentan einfach nicht an die Nähmaschine. Im Garten ist immer was zu kruscheln. Für die Hunde habe ich einen kleinen Parcours aufgebaut, an dem wir öfter trainieren.
Geerntet wird eigentlich täglich frischer Salat, Gurken, Radieschen, Kräuter, Wirsingkohl, Kohlrabi, Zucchini, Mangold, Markerbsen und hoffentlich auch bald die ersten Tomaten. Ich bin schon so hibbelig. Meine Tomatenpflanzen hängen voller Früchte. Die ersten Melonen sind auch schon zu erkennen und meine Kürbis-Pflanzen explodieren. Es macht einfach riesigen Spaß in den Garten zu gehen. Nur der Kohlweißling steht echt nicht auf meiner Freundesliste.

Heute Vormittag muss ich erstmal mit meinem Jerry in die Tierklinik. Ich hoffe zwar, dass es "nur" normale Alterserscheinungen sind bin mir aber einfach nicht sicher. Er hat extrem stark abgebaut. Ist ein richtiges Klappergestell geworden und hechelt mitunter schon sehr arg obwohl es die letzten Tage ja nicht so sehr warm war.

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180614_111431_1 (1).jpg (105,8 KB, 180x aufgerufen)

Themen-Optionen
Ansicht