Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Gemeinsam nähen im März

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2018, 19:39
Benutzerbild von Nähmatode
Nähmatode Nähmatode ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Gemeinsam nähen im März

MickyG, ist doch gut, dass Du ein Reststück bekommen hast - so musst Du wenigstens keine andere Jeans deswegen "opfern".

Sissy, Crowley, bei mir ist es umgekehrt: Ich schaffe es partout nicht, langsam zu nähen - selbst wenn es durchaus angebracht wäre... Mangel an Perfektionismus plus Übermaß an Ungeduld heißt die fragwürdige Zaubermischung!

Lehrling, das ist doch keine Pflichtveranstaltung hier, wir alle haben ja mal mehr, mal weniger aktive Zeiten.

Ich kann meine erstes März-Werk präsentieren - ein Geschenk zum 3. Geburtstag:
IMG_7697.jpg
Am liebsten würde ich es selbst anziehen, ich liebe den Stoff! Aber 98 passt mir dann ganz knapp doch nicht...
Perfekt ist auch, dass die Ernies haargenau den gleichen Durchmesser haben wie meine Knopfrohlinge, da werden die Reste gleich verwurstet.
Alt 04.03.2018, 09:21
jadyn jadyn ist offline
Ältestenrat

...Guten Morgen, bei uns ist wieder strahlender Sonnenschein, aber man merkt schon, der Herbst kommt. Wenn abends die Sonne weg ist, dann braucht man eine Jacke.Wir waren gestern zum Sommerfest der Rotarier,ich brauche dringend eine kleine Tasche....mein Mann kann nicht immer alles in den Hosentaschen verstauen...zum Glück kann man aber fast überall in kurzen Hosen mit Blasebalgtaschen erscheinen.

@Nähmatode, ein zauberhafter Pulli...es macht doch Spaß so klein zu nähen...
@Heike....gräm Dich nicht..wir kennen das alle...ich habe gerade meinen Taschenschnitt neu ausgedruckt....morgen finde ich den ersten bestimmt...
@ Crowley..ich wundere mich auch immer über das Pensum, das andere schaffen...besonders auch bei Dir, mit welcher Perfektion Dein Näh-und das neue Katzenzimmer fertig geworden sind...nun geht es in den Keller...dann fängst Du an Sweatsachen zu nähen...und ratz-fatz perfekt bis zum letzten Faden alles fertig...

Ich nähe jeden Tag aber meist immer an mehren Sachen etwas...oder suche ein Schnittmuster....Früher habe ich auch ein Teil nach dem anderen und meist unter Zeitdruck fertig genäht...der Küchentisch oder der Wohnzimmertisch mußten ja auch wieder frei werden....heute kann ich das nicht mehr...ich werde immer umständlicher...

So, jetzt zeige ich Euch noch ein Bild von meinem neuen Shirt...es sitzt noch nicht perfekt, aber es trägt sich klasse, leicht,luftig und steht weder vorne noch hinten ab. In lila ist auch schon eins fertig...und es werden noch weitere folgen...ich reise ja ohne Sachen im Gepäck, daher kann ich alles gut doppelt gebrauchen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180227_101631.jpg (32,4 KB, 454x aufgerufen)
Alt 04.03.2018, 11:37
Benutzerbild von MickyG
MickyG MickyG ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Guten Morgen,

ein wundervoller Sonntag, die Sonne scheint und es wird wärmer. Wir haben schon selbst gebackene Brötchen genossen und das Brot ist auch fertig. (Mein Mann und ich haben am Mittwoch einen Brotbackkurs mitgemacht, echt toll).

Ins Nähzimmer kann ich heute nicht, mein Mann hat es blockiert. Er muss am Montag von Frankfurt aus in die USA fliegen und heute noch arbeiten. Im Notfall hole ich die Nähma an den Esszimmer-Tisch. Aber erstmal bügeln, damit genug Hemden für die Reise vorhanden sind.

Nähmatode, das Shirt ist ja total niedlich, die Knöpfe die aus den Resten entstehen sehen sicher toll aus.

Jadyn, das T-Shirt gefällt mir sehr gut, schön das es sich gut trägt.

Ich gehöre auch eher zu den Langsam-Nähern, aber nur weil ich mich oft nicht lange ins Nähzimmer verziehe. Wenn ich dann aber ein Projekt habe, dann muss es schnell gehen. Irgendwo habe ich mal gelesen "Langsam nähen geht nicht, auftrennen aber schon.". Das passt so auf mich, ich nähe manchmal etwas Ruck-Zuck um dann ewig viel Zeit mit Trennen zu verbringen. Da ärgere ich mich schon und denke oft .."Hättest du doch..."

Naja, so ist halt jeder anders.

Heute ist in Leverkusen Stoffmarkt, aber ich fahre nicht hin. Ich bin ganz tapfer. Hier im Städtchen ist dann noch eine Kreativ-Messe, da stellen Hobby-Handwerker ihre selbstgemachten Dinge aus und verkaufen natürlich auch. Mal sehen, ob ich dahin fahre. Oft sind da tolle Ideen zum Nacharbeiten zu finden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Heike

"Tue zuerst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche." (Franz von Assisi)
Alt 04.03.2018, 12:11
Eva-Maria Eva-Maria ist offline
Ältestenrat

Moin,

ich hab's geschafft - die Mantel-Knopflöcher sind fertig. Erst mit der Maschine und keins schief genäht, dann aufgeschnitten und die Hälfte zerschnitten, dann mit der Hand umstochen (das wollte ich sowieso, damit man die Einlage nicht sieht), pro Stück eine halbe Stunde. Jetzt fehlen noch drei von den sechs Knöpfen, natürlich mit Gegenknopf, wobei ich mich blöder anstelle als nötig. Aber das wird noch ...

Der Ernie-Pulli ist ja niedlich!

Euch einen guten Sonntag!
Alt 04.03.2018, 17:00
Benutzerbild von MickyG
MickyG MickyG ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Hallo zusammen,

Eva-Maria, Gratuliere zum Durchhalten.

Ich bin wieder zurück. Auf dem Kreativ-Markt war jetzt nicht so der Knaller. Einige Näherinnen, aber da mehr Baby-Sachen, Keramik, Stroh.... In meine Tasche sind nur zwei niedliche Frösche aus Keramik gehüpft. die thronen jetzt auf Schaschlikspiessen im Blumentopf.

Sonst habe ich noch nichts vollbracht. Mein Papa hat seit gestern eine Gipsschiene (Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen) und war twas grantelig. Er brauchte ein bisschen Hilfe, Haare waschen, Wäsche aufhängen und ein bisschen Ablenkung. Aber egal, ich freue mich immer wenn es nur so "Kleinigkeiten" sind nach den Aktionen im letzten Sommer.

Jetzt gehts ab zum Bügeln, Nähen wohl erst am Dienstag wenn GG auf Geschäftsreise ist.

Noch einen schönen Sonntag.

Heike

"Tue zuerst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche." (Franz von Assisi)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht