Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaufberatung Victoria zz-730 und Alternativen


Kram_Chris

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin absolute Anfängerin und möchte mir eine robuste Maschine zulegen, die mich durch dick(e) und dünn(e Stoffe) begleitet. Sie soll einige hübsche Stiche nähen können, auch auf Jersey, weil ich Kinderbekleidung nähen möchte. Genauso möchte ich jedoch auch ein Nylon-Hundegeschirr nähen können. Und ihr ahnt vielleicht, dass ich heillos überfordert bin...:ohnmacht:

 

Nun bin ich auf eine Victoria zz-773 gestoßen, für 35€. Sie sei voll funktionsfähig, allerdings wisse die Verkäuferin nicht, wann die Victoria zuletzt richtig eingestellt wurde etc, da geerbt.

Im Netz finde ich nur eine beendete Auktion in der Bucht, und die Informationen darin klingen zu schön, um wahr zu sein. Es sei eine Profi Nähmaschine der absoluten Spitzenklasse... :rolleyes:

 

Wer kennt dieses Modell und kann mir sagen, ob ein Kauf mit anschließender Wartung Sinn macht? Oder könnt ihr mir konkret eine andere (Baureihe) empfehlen, die meine Erwartungen erfüllt?

zz730.png.d95ed571117e803050006ab18cb5c8f5.png

1455578237__72(1).JPG.cc058f7625f5374baa75e1c98b1d612a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • det

    3

  • Heikejessi

    2

  • josef

    2

  • Kram_Chris

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na ja, eine Victoria Nähmaschine würde ich nun nicht als absolute Spitzenklasse bezeichnen, sondern eher in den unteren Bereich einordnen.

 

Ich persönlich würde sie nicht kaufen.

 

Schau doch mal nach einer älteren Pfaff, die sind m. E. robuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,