Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Motivation zum Stoffabbau


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mein letzter UWYH aus Zeitmangel nicht weitergeführt wurde, eröffne ich nun einen neuen.

 

Ich nutze Stoffe und Zutaten, die vorhanden sind, muss aber auch mit neuem ergänzen.

 

Angefangen habe ich mit einer Jackie nach Farbenmix. 2 neue Stoffe und 2 abgelagerte Stoffe. Knöpfe sind auch neu.

 

Ein Bild folgt noch.

 

Ich hoffe auf Motivation und Zeit, Bilder einzustellen und zu schreiben.

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    5

  • Quälgeist

    3

  • Alisia

    3

  • Aurora17

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angefangen habe ich mit einer Jackie nach Farbenmix.

 

Magst Du daraus vielleicht ein mini-WIP machen?

 

Ich hab den Schnitt auch hier, aber irgendwie habe ich eine Blockade und

schaffe es nicht

a. den Schnitt abzupausen

b. die Stoffe zusammen zu stellen

 

Vielleicht hilft gemeinsames inspirieren?

 

Fröhliche Grüße

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

toll schon so viele.

Also, die Jacke habe ich letzte Woche Mittwoch schon genäht und liebe sie.

Für das Vorder- und Rückteil habe ich einen mit Wollfäden benähten Jersey genommen. Er ist dadurch so warm. Die Ärmel sind aus einem gut abgelagertem Cord und die Bündchen und das Innenteil des Kragens aus Jersey, der auch schon bei mir im Regal lag. Die Leiste und der Kragen sind aus Walk. Daraus habe ich auch die Schlaufen für die Knöpfe genäht.

Ich stelle gerne Detailbilder ein.

Heute Mittag muss ich in die Schule, weil ich dort die Näh-AG leite. Daher möchte ich heute morgen noch versuchen, ein Kapuzenshirt für mich anzufangen.

Dazu nehme ich von Hilco einen Streifenstoff. Schnitt ist der Basisschnitt von Ottobre. Eine Kapuze suche ich mir bei den Farbenmix-Schnitten oder Miou-Miou raus.

Gestern habe ich noch schnell eine Kosmetiktasche genäht und mit einem Eifelturm und dem Namen des Mädchens bestickt. Sie ist sehr krank und freut sich sicher sehr darüber. Ohne dass ich ein Bild davon machen konnte, wurde die Tasche schon abgeholt.

So, nun will ich schnell das Mittagessen vorbereiten, das Haus in Ordnung bringen. Dann kann ich endlich Bilder machen und mein Shirt anfangen.

Viele liebe Grüße und bis später

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich abonniere dein Thema auch, ich habe nämlich auch ein Auge auf "Jackie" geworfen, fange aber erst an Kleidung (Shirts) für mich zu nähen. Natürlich ist es dann toll, wenn man über jemandem mit viel Näherfahrung Informationen zu Besonderheiten des Schnitt bekommt.

 

Ich wünsche Dir viel Zeit zum Nähen und natürlich viel Spaß dabei.

 

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier folgen die versprochenen Bilder. Da heute niemand da war, um Bilder zu machen, musste ich selbst fotografieren. Das klappt aber leider bei mir nicht immer gut.

Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Eigentlich wollte ich heute mit dem Shirt anfangen, aber hier kam wieder mal einiges dazwischen. Nun überlege ich, was ich zuerst nähen soll: Das Shirt für mich oder eine Gretelies?

 

Viele liebe Grüße

Katja

031.jpg.ea0eb4ab23b75cb4a20c19277142795b.jpg

032.jpg.cfeda40cf71c14d3ee292b9a29dfede6.jpg

033.jpg.677133fa718d5de2e924adaf90fcfa06.jpg

034.jpg.5f4a6a45ba51373c98aa838fc508fcfc.jpg

035.jpg.1450ce7161c213b64eaa36f72ea18dbb.jpg

036.jpg.83184ded5be565a05806435eac6fef7d.jpg

037.jpg.4f2940a546baca81d4c9ee0848d77818.jpg

038.jpg.3ca79f15cd060e55a6d28dc02ad5da37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

das sieht gut aus und muß sich vor den Beispielen auf der Farbenmix Seite nicht verstecken.

 

Darf ich fragen, in welcher Größe Du genäht hast und ob du denkst, daß der Schnitt auch für eine größere Oberweite geeignet ist?

 

Hintergrund meiner Frage: ich hatte seit Jahren Probleme mit der Schilddrüse, diese wurde 2010 komplett entfernt und die medikamentöse Vorbereitung auf die OP hat mir viele Extra Kilos beschert, die ich trotz Sport, gesunder Ernährung etc. nicht loswerde. Konkret muß ich mich wohl oder übel damit abfinden, daß die Gr. 40 Zeit dahin ist und ich mich bei Oberteilen - je nach Schnitt - zwischen Gr. 44 und 46 einsortieren muß.

 

Liebe Grüße

 

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alisia,

 

danke für das Kompliment. Ich habe die Jacke in Gr. M genäht. Da ich durch Tabletteneinnahme auch zugenommen habe, trage ich nun Gr. 40.

 

Ich habe einfach meine Daten mit dem des Schnittmusters verglichen.

 

Auf jeden Fall würde ich sie auch in größeren Größen nähen.

 

 

 

 

An alle:

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich als nächstes nähen soll. Das Shirt oder die Tasche?

 

 

 

 

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

danke für die Rückmeldung - mir gefällt einfach die Schnittführung und ich werde dann wohl einmal losgehen und schauen, ob ich das Schnittmuster vor Ort bekommen kann.

 

Nun wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung, ich bleibe auf jeden Fall dabei.

 

Liebe Grüße

 

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute habe ich eine Beuteltasche genäht. Ich habe mich dann doch erst mal für die Tasche entschieden, da ich noch den passenden Bündchen-Stoff suchen muss.

Bilder folgen morgen, wenn der Knopf angenäht ist. Ich war zwar heute im Laden, habe aber vergessen, ihn mitzubringen. Zu Hause habe ich keinen passenden. Also wird der Knopf und das Knopfloch erst morgen Nachmittag genäht.

Morgen liegen viele Termine an, hoffentlich habe ich noch Zeit, die Tasche zu fotografieren.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...