Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Sylt


Michi88

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte mich den Rest des Osterfeiertages in mein Nähzimmer begeben, um mir eine 2. Jacke nach dem Farbenmix Schnittmuster Sylt zu nähen. Da der Stoff sehr fein gemustert ist, möchte ich eigentlich nicht so viele Nähte haben. Nun habe ich überlegt, ob man die 3 Vorderteile als ein Teil zuschneiden kann; also Vorderteil vorn, Seite und obere Passe zusammen !?

 

Geht das überhaupt und wenn ja, wie??

 

Der taillierte Grundschnitt soll ja nicht verändert werden.

 

Ich habe zwar schon zig Teile nach Schnittmustern genäht, aber noch nie ein Schnittmuster abgeändert...:confused:

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Liebe Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michi88

    2

  • stachy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michi,

 

ich kenne Sylt leider nicht persönlich :Daber zu geteilten Sachen kann ich sagen, dass wenn die Linien der Teile direkt aufeinanderpassen du sie zulegen kannst.

Wenn die senkrechte Teilungsnaht nach dem Zusammenlegen wie ein Taillenabnäher ausssieht kannst du diesen dann auch als Abnäher nähen ohne dass die Form der Jacke sich verändern würde.

Wenn die Teilungsnahtlinie oben (unterhalb der Passe) auch noch einen Spalt aufweißt ist dort noch der Brustabnäher hinverlegt, dann wird es etwas schwieriger, denn dann müsstest Du den Schnitt von der Seitennaht her einschneiden bis zu dem Punkt an dem die Teilungsnahtlinien der beiden Schnitteile aufeinandertreffen und dann den Brustabnäher am Passenansatz zulegen, so dass er an der Seitennaht aufspringt und dann kannst Du ihn auch dort abnähen ohne dass die Passform verändert wird.

Für alle drei Fälle müsste sich problemlos die Passenaht zusammenlegen lassen.

 

Liebe Grüße und achöne Restostern

stachy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stachy,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Ich werde es gleich mal so wie von dir erklärt ausprobieren. Auf den Taillenabnäher hätte ich ja auch selber kommen können... :rolleyes: Aber ich bin eben noch Anfängerin...

 

Also noch mal Dankeschön und ich werde berichten, ob es mir gelungen ist.

 

Liebe Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...