Zum Inhalt springen

Partner

Hose aus Wollstoff füttern?


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir gestern einen Stoff aus 100% Wolle gekauft. Daraus soll eine schlichte, elegante Hose werden. Der Stoff ist schön griffig und hat auch etwas Stand (ist so eine Art Anzugstoff). Die Hose soll nicht extrem figurbentont werden.

Ist es notwendig bei einem solchen Stoff die Hose zu füttern?

Vernähe für Hosen meistens nur Baumwollstoffe und habe da keine Erfahrung.

 

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    1

  • TU1981

    1

  • liselotte1

    1

  • diedream

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Du solltest die Hose bis übers Knie füttern. So sparst Du Dir Beulen an den Knien. Kannst Futter und Oberstoff einfach als eine Lage verarbeiten. Das funktioniert gut.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab mir heute auch Hosenstoff gekauft, aber extra drauf geachtet das es kein Wollstoff ist, damit ich eben kein Futter ein nähen "muss". Weil ich weiß das man Woll- Hosen unterfüttern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Wolle gern auf der Haut, auch wenn sie ein wenig kratzt.

Aber Wollhosen sollten auch bei mir gefüttert sein. Sie fallen einfach um Längen besser. Und wenn man's als eine Lage verarbeitet, funktioniert das tatsächlich sehr gut. (Man sollte bloß keinen überalterteten Sprühzeitkleber zum Fixieren benutzen. Tropft statt zu sprühen und geht nicht mehr raus. Rat' mal, woher ich das weiss!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wäre das wegen der Wolle und der damit verbundenen Pickelchen wegen Kratzigkeit ein must-do.

 

Hhhhm, der Stoff ist superglatt und kratz gar nicht. Ich bin da eigentlich auch sehr empfindlich. Wenn auf dem Etikett nicht 100% Wolle gestanden hätte, hätte ich's auch nicht geglaubt.

Aber ich werde die Hose füttern. Soviel Mehraufwand ist das ja auch nicht und damit mache ich auf jeden Fall nichts falsch.

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage glatte Wollhosen ungefüttert, weil ich Futerstoff nicht auf der Haut mag, sondern lieber die Wolle. Mein Mann mag lieber gefütterte Wollhosen, weil sie besser über die Oberschenkel rutschen. Mit Beulen im Knie habe ich bei meinen Hosen bisher keine Probleme. Man kann also beides machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Anmerkung: das Füttern ist kein Muss. Man macht das wegen dem besseren Fall und wegen dem ev. Kratzen.

Wenn Du einen Stoff hast, der nicht kratzt (ist aber im Endeffekt nur später beim Tragen rauszufinden) musst Du nicht, vorallem, wenn Dein Hosenmodell nicht eng ist.

Ich habe zwei Hosen aus leicht gewalktem Wolltuch (kratzt nicht): eine Pumphose und eine Ballonhose, beide hab ich nicht gefüttert. Auch weil ich z.B. gar nicht gerne den "kalten" Futterstoff beim Anziehen spüre.

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...