Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wip ~eine Gartenschürze~


M.P.

Empfohlene Beiträge

Ich wip euch eine Gartenschürze,...ich hoffe es besteht interesse. Muss bis morgen Abend fertig sein. Ist ein Geschenk für meinen Opa in Verbindung mit einer Gartenschere und neuen Gartenhandschuhen,..

 

Gruß M.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M.P.

    9

  • Kasi

    1

  • Freesie

    1

  • Lieby

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich setze mich auch mal dazu, wäre was für mich und auch was als Geschenk für meine Freundin.

 

..mal was Kaltes zum Trinken hinstell...

 

Liebe grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön =)

 

1. Die Schnittmuster

 

Schürzenteil/ eine Tasche die aufgenäht wird und in den oberen Schürzenteil kommt ein Tunnelzug für das Band

DSC02760.jpg.3add0b8f572d62baa2cfbc22ed422717.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist schon zugeschnitten und zusammengeheftet, hierfür habe ich einen weiß/grün karierten stoff gewählt innenliegend hin zur schürze habe ich schwarzen Cord gewählt so das es auch mal schmutzig werden kann wenn man mit der Hand rein greift.

Hier sieht er wesentlich faltiger aus der Stoff =)

DSC02761.jpg.46832741f9a45d85a26f5e6ef4bcef1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das ganze ist jetzt etwas kleiner ausgefallen *loL*

das lag daran das ich leider mehr oder weniger mit meiner geliehenen Maschiene an die Grenze gekommen bin,...aber na gut

 

Die beiden Schürzenteile habe ich auf links zusammen genäht und eine Öffnung zum wenden gelassen,...dann habe ich den Tunnel angelegt in dem ich die gerade Seite auf die Schürze geheftet habe

Ursprünglich sollte die Schürze ja unten rund werden ist sie jetzt nicht mehr,....

 

 

Schürze mit Tunnel,....

Sorry wenn ich evtl zwischenschritte ausgelassen habe,...das war mehr oder weniger im eifer des Gefechts

DSC02769.jpg.950c40de71266a73c32ca86b4388e976.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da dann allles kleiner geworden ist habe ich eine neue Tasche zugeschnitten und die Kante oben mit einem Schrägband verschönert,...das habe ich festgeheftet und abgesteppt,...

DSC02767.jpg.0488ce3771c1861123d7ed154b05860f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habe ich die Tasche auf der Schürze festgeheftet und diese festgenäht desweiteren habe ich in der Mitte nochmal drüber genäht somit habe ich die Tasche geteilt.

DSC02768.jpg.ab081ebea3e7774cfd3cfe7e476dd329.jpg

DSC02771.jpg.4da8ac45f277261ee78e9bef1c2b9afa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes muss ein Schrägband gefaltet werden, damit es seine Form behält habe ich es gebügelt und fest geheftet, drüber genäht und es abschließend durch den Tunnel gezogen.

DSC02773.jpg.eb6d05fc24a7fd59fbf5ea45118ecb67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.