Zum Inhalt springen

Partner

Knotenshirt bei größerem Busen?


Boomer

Empfohlene Beiträge

Ich hätte ja auch gerne so ein Knotenshirt und habe extra die Burda gekauft.Wie wird das aber bei BH-Größe 80 E aussehen?Soll ich es versuchen oder besser lassen?

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    6

  • judymaus

    4

  • Boomer

    2

  • Nadelienchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese Frage würde mich auch brennend interssieren. Ich liebäugle nämlich auch mit diesem Schnitt und trau mich nicht so recht ran, weil ich das Gefühl habe, dass der Knoten dann noch mehr aufträgt.

Hat da jemand Erfahrund damit?

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das würde mich auch brennend interessieren, da meiner Freundin dieses Shirt sooooo gut gefällt und sie ja im Mai Geburtstag hat, dachte ich mir ich werde es ihr nähen.

Aber auch sie hat einen doch etwas fülligeren Busen :D und ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze nicht dann noch fülliger aussieht :confused: :confused: :confused:

Ich bin da kein Maßstab, obenrum war ich mal "gerade richtig" ausgestattet (eine schöne Hand voll, wie man halt so sagt :rolleyes: ), aber nach zwei Kindern :( :( naja, könnt es wieder etwas mehr sein ;) ............

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir das Teil schon genäht (75 C ) und finde, es betont den Busen ungemein - den Rest im übrigen auch, da ich es recht eng geschnitten finde.

Da es aber wirklich sehr schön und schmeichelhaft aussieht würde ich einfach aus billigem Stoff ein Probeexemplar nähen und dann erst ein Urteil fällen.

LG Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch vom Knotenshirtvirus anstecken lassen :D

Ich habe eine geringe Oberweite- mit einem gepolsterten A-Cup BH macht das Shirt schon ganz schön was mehr :o . Was bei wenig Oberweite ja auch nett ist- aber bei üppigerer Weiblichkeit, könnte es schnell zuviel des Guten werden. Aber es kommt natürlich drauf an, wieviel man gerne zeigen möchte ;)

 

Mein erstes Shirt ist übrigens nicht ganz soooo gut geworden- irgendwie wandern meine Schulternähte nach vorne unten - ich werde da also noch etwas verlängern müssen. Kann aber auch dran liegen, dass der Stoff durch meinen verwendeten Stich nicht mehr so dehnbar an den Kanten ist... :confused: Na, war eh nur das Probeshirt :p

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe 85 D, auch nicht gerade wenig, und finde nicht, dass mir das Knotentop optisch zu noch mehr verhilft. Das wäre auch wirklich nicht nötig. Ich bilde mir sogar das Gegenteil ein. Allerdings habe ich das Top auch aus relativ festem Jersey gemacht und der Stoff ist am Busen relativ stramm, drückt aber nicht platt oder sonst was. Evtl. sollte man auf den Stoff achten. Bei relativ weichem Stoff, könnte ich mir vorstellen, dass es nach mehr aussieht. Ich werde das auch noch mit einem Viscosejersey testen.

 

Viele Grüsse und einen schönen Abend,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Shirt aus der Fimi genäht und habe Oberweite 85 D bei mir war das obere Oberteil zu kurz es rutschen die Nähte immer auf die Mitte der Brust, oder drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Burdashirt sitzt bei mir ausnahmsweise mal genau richtig. Der Knoten und die "Verlängerung" des Knotens sitzten genau unter dem Busen, stützen sogar ein wenig. Ich habe mich auch ganz gegen meine Gewohnheit genau an die Anleitung gehalten, wo ja auch gesagt wird, dass diese Knotenteile ganz eng anliegen sollen.

 

Das Fimishirt ist ja ein wenig ander, wenn ich mich nicht irre. Da müsste das obere Oberteil verlängert werden, damit es nicht mehr nach oben rutscht. Natürlich müsste der Rücken dann auch angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo emaranda,

finde ich ja toll, ich habe auch 85D, also trau´ich mich da auch mal ran! In welcher Grösse hast Du Dir denn das Burdashirt "rausgeradelt"??

Ich wollte 42 nehmen, der Stoff dehnt sich ja noch was, oder??

Judy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Von welchem Knotenshirt ist hier die rede? Ist das ein bestimter Schnittmuster? Kann mir das bitte jemand verraten?

 

Viele Liebe Grüsse und ein herzliches Dankeschön

Frabro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judy,

 

ich habe das Shirt in Grösse 44 gemacht, einmal aus einem Jersey, der sich relativ wenig gedehnt hat und einmal aus festem Elastikjersey. Es sitzt schon recht eng, allerdings habe ich zusätzlich auch noch einen breiten Rücken. Wenn Du sonst auch 42 nimmst, würde ich das Shirt auch danach machen. Trau Dich ruhig an das Shirt ran! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Von welchem Knotenshirt ist hier die rede? Ist das ein bestimter Schnittmuster? Kann mir das bitte jemand verraten?

 

 

Von diesem hier aus der aktuellen Burda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Emaranda,

ich denke als "Probe-Schlafi-Shirt" mache ich es mal in 44 (damit es mir nachts nicht den Busen abklemmt!) Wenn es dann zu gross ist, mache ich das "Meisterstück" in 42! Ich will mir ja auch einen Ärmel reinbasteln und bin schon sehr gespannt wie das dann fertig wird!

Lieben Dank nochmal ;)

Judy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich grad mal in das Shirt geschmissen, damit man sieht wie es in 85 D wirkt. (Das Bild ist zwar grottenschlecht, aber das ist mir jetzt wurscht.;)) Es ist das Shirt aus dem festen Elastikjersey. Meiner Erfahrung mit dem Shrirt nach, je fester der Stoff, umso grösser sollte es wohl sein. Bei weichem Stoff, genau umgekehrt.

 

Viele Grüsse und einen schönen Abend,

 

Emaranda ;)

knotentpmitinhalt.JPG.70c9ac949e8cb6fb85a944b3bbf78a69.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe 85 c und habe mich jetzt auch getraut das Knotenshirt aus der Fimi zu nähen. Mir geht es allerdings wie Steffi, die Nähte rutschen hoch. Da will ich schauen, ob man es noch optimieren kann, da die unteren Teile nicht so eng sitzen. Vielleicht kriege ich es noch hin. Also ich finde es völlig ok auch mit meiner Oberweite.

 

Ich werde auch das Shirt aus der Burda probieren.

 

Viele Grüße

 

Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emaranda, sieht toll aus!!! :super:

Das wären genau meine Farben....! :p

Ich stell auch mal ein Bild ein, wenn es mir denn gelingt....

Lieben Gruss

Judy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädchens,

 

ich habe das Burda-Knotenshirt in Gr. 44 (ich habe 85 C) genäht. Das Shirt macht noch mehr Busen, als eh schon vorhanden sind. Außerdem ist es unterhalb des Busens (beim Magen) seeehr eng geschnitten und da sind

möglicherweise (also bei mir schon) ein paar Pölsterchen zu verstecken.

 

Also: ich trau mich mit dem Shirt nicht raus. Ich seh aus wie eine Supersexbombe. Es würde mich nicht wundern, wenn ich unmoralische Angebote bekäme.... :cool:

 

Gruß

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon jemand versucht, das Burda-Knotenshirt um zwei Nummern zu vergrößern bzw. zu verlängern?

 

Ich sehe mich vor dem Problem dass ich das Shirt in ca. 48 brauche und es auf meine 1,83 m Körpergröße anpassen muss.

 

@Emaranda

Dein Knoten sieht anders aus, als in der Burda oder habe ich einen Knick in der Optik :cool:

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also ich muß jetzt echt mal den Hut ziehen :super: vor Euch allen , wie selbstbewust Ihr doch seid ( und das ist jetzt vollkommen ehrlich gemeint , bevor jemand was anderes denkt)

Ich glaube, ich würde mich mit einer etwas stärkeren Figur nicht in so ein Shirt wagen. Meine Nachbarin ist aber genauso, zieht auch gerne engere Shirts an obwohl sie bestimmt auch 46 trägt, ich bewundere sie immer das sie sich das traut, ich würde mich das niemals trauen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wieso sollte mann denn nicht mit einer etwas "grösseren Grösse", nicht ein enges Shrit tragen, wenn man sich selbst drin wohl fühlt. Zugegeben, das orange/magenta Shirt sieht im Moment noch ein wenig nach "Knackwurst" aus, was aber daran liegt, dass sich der Stoff nach dem waschen, obwohl vorgewaschen, um einiges zusammengezogen hat. Der leiert aber auch wieder aus.

 

Natürlich betont das Shirt den Busen, dass ist ja auch irgendwo so gedacht. Wenn ich meine Oberweite hätte verstecken wollen, hätte ich mir das Shirt sicherlich auch nicht genäht. Bis jetzt habe ich aber auch noch keine unmoralischen Angebote bekommen. ;)

 

Für das nächste werde ich mir den Schnitt am Bauch aber ein wenig weiter machen, indem ich ab dem Ansatzpunt für die Knotenteile einfach ein wenig Weite zugebe.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage würde mich auch brennend interssieren. Ich liebäugle nämlich auch mit diesem Schnitt und trau mich nicht so recht ran, weil ich das Gefühl habe, dass der Knoten dann noch mehr aufträgt.

 

Wäre das denn SO schlimm? Ich glaub, die Männerwelt wirds dir danken ;)

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ach menno, jetzt habt ihr auch mich soweit eben jenes Knotenshirt nähen zu wollen, schließlich lagern hier noch unanständig große Mengen Jersey rum, die ENDLICH mal vernäht werden wollen! :eek:

Zwar habe ich keine Sorge wegen eines zu großen Busens ;) aber mich würde es brennend interessieren, wie das Shirt denn so ausfällt.

Ich habe bisher erst 2 Shirtschnitte aus der Burda genäht und dabei die Erfahrung gemacht, daß sie etwas reichlich in der Breite ausgefallen sind - kann man bei diesem Schnitt von seiner sonst üblichen Konfektionsgröße ausgehen, oder fällt das Shirt eher zuuu schmal, zuuu weit, zuuu kurz....was-auch-immer... aus???

Und wie siehts denn mit der Länge aus? Sollte ich von vorn herein etwas Länge zugeben, wenn ich meinen Bauchnabel nicht hervorblitzen lassen will??:o

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde auch schon infiziert :D (Bild für die Galerie folgt noch)

 

Da ich in letzter Zeit ein paar kleine Kilos zu viel mit mir rumtrage :rolleyes: bin ich von Burda-Grösse 38 in 40 gerutscht :( Ich habe das Probeshirt in Grösse 40 genäht aus einem eher dünneren Jersey. Verlängert hab ich es um 2 cm und der Rückenausschnitt ist rund und nicht so tief.

 

Also das Teil sass bei mir schon knackig eng, so dass jede Rundung durchdrückte, die gewollten und ungewollten (love handles), was ja nicht grad sein muss. Der Sitz des Knotes war aber perfekt (hab 80B) ;) und der Ausschnitt ist auch nicht unverschämt tief :D , wie bei Burda sonst üblich. Beim zweiten "richtigen" Shirt habe ich im ganzen 6 cm an Weite zugegeben. 4 cm an der hinteren Mitte und 2 cm an der vorderen Mitte. Jetzt sitzt es perfekt (anliegend und figurumspielend, nicht mehr so knackig) und ich warte auf einen richtig schönen Frühlingstag, um mein Knotenshirt vorzuführen :)

 

So unterschiedlich sind die Meinungen. Am Besten mal den Taillenumfang und die hintere Länge (von der Schulter an) am Schnitt in der entsprechenden Grösse mal messen. Da hat man schon ein Gefühl, wie eng/weit und lang es wird. Und ein Probeshirt aus einem nicht zu teuren aber schönen Stoff ist auch empfehlenswert, dann hat man auch Dreh mit dem Knoten raus :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...