Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Deborah von Mamu-Design Größen


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

 

Vor kurzem kam doch ein neues Schnittmuster von MaMu-Design raus, einmal für Kinder und auch für Erwachsene, und ich hab mich gleich freudig draufgestürzt.

 

Jetzt rätsel ich jedoch ein bisschen an der Größentabelle rum - Größe S scheint mir noch ganz normal zu sein, aber bei M ist Taillienweite mit 90 und OW auch mit 90 angegeben - danach ist die TW immer weiter als die OW?

Ich find das irgendwie seltsam, da der schnitt doch eigentlich körperbetont leger aussieht (die TW ist immer kleiner als die OW) und nicht wie ein formloser Sack, der er ja nach den Maßen sein müsste - außerdem dachte ich dass die Größen sich ja proportional zueinander verhalten müssten... :confused:

 

Also, lange Rede kurzer Sinn, ich steh total auf dem Schlauch. :rolleyes:

Ich hab mal zum Verständnis die Größentabelle angehängt.

 

Hat jemand den Schnitt schon genäht und kann mir weiterhelfen?

 

Größentabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    2

  • Frau-Jule

    1

  • Eritasia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich messe grundsätzlich vor dem Zuschneiden die in Frage kommende Größe aus und vergleiche dazu ein ähnliches, mir passendes Kleidungsstück. Da hast Du einen guten Anhaltspunkt. Ansonsten rufe Mariya ruhig an, sie ist sehr nett und gibt Dir sicher gerne Auskunft, oder schreibe ihr Deine Frage per Mail. Da bist Du auf der sicheren Seite.

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mache ich normalerweise auch, trotzdem sollten ja die Größen ein Anhaltspunkt sein, welche man nehmen kann.

Ich glaub ich werde wirklich mal Mariya ne Mail schreiben:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich habe den Schnit schon zweimal genäht, und finde ihn richtig klasse!

 

Ich habe mich für die Größe an der Oberweite orientiert, da bin ich bei XL gelandet. Dann musste ich allerdings in der Taille etwas enger näher, aber das ist ja kein Problem.

 

(Ehrlich gesagt hab ich mir die Größentabelle gar nicht näher angeschaut. Oberteile nähe ich nach Oberweite und Hosen nach Hüftweite, der Rest wird passend gemacht...)

 

Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem schönen Schnittmuster!

 

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.