Zum Inhalt springen

Partner

Auch mit Taschennähen baut man Stoff ab


Stoffkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern mit einer Freundin zusammen Taschen genäht.

 

Wir haben uns an dem Schnitt der Kelly-Bag versucht. Ist zwar noch nicht so, wie wir wollten, aber man kann es "durchlassen", so für den Alltag.

 

Wir haben so ca. 2,50 Meter Kunstleder und ca. 1,50 Meter festere Vlieseline, 50 cm Schabrackeneinlage aufbügelbar, 0,50 cm Futterstoff und sage und schreibe 2 verschiedene Knöpfe verbraucht.

 

Bleiben vom Kunstleder noch ca. 3,50 Meter übrig, mal sehen, ob wir uns noch eine grössere Kelly machen, so als Reisetasche?

 

Die linke Tasche ist von meiner Freundin und die rechte Tasche ist von mir, die Rückseite haben wir gleich gearbeitet.

 

LG

Stoffkatze

Karin

1938039399_AndreaTasche.jpg.02d55068af2642b4b0f60a9738da0366.jpg

672444895_meineTasche.jpg.53d3fffc52023b527a4288ab14ed68a7.jpg

1846809218_Nhzimmer011.jpg.2d1c40076c6de03e51b3122c9cb4370c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkatze

    2

  • mecki.m

    1

  • ViriDesign

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stoffkatze,

 

na die sehen doch beide toll aus, da könnt ihr euch auch an was größeres wagen.

Bis jetzt habe ich nur Taschen aus Stoff genäht. Wenn ich mir eure Taschen so ansehe, könnt ich es auch mal mit Kunstleder probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mecki,

 

danke für das Lob.

 

Wie gesagt, es war nur ein Versuch und wir haben schon das festere der feinnarbigen Kunstleder genommen. Man muss sehr vorsichtig sein, da dieses Kunstleder sofort Nagelabdrücke oder falsch geklebtes Doppelklebeband übel nimmt. Außerdem kann es passieren, dass man die Raupe vom Transport sieht.

 

Aber eigentlich sind wir schon zufrieden. Wir haben aus den erlebten Stunden sehr viel gelernt. Schnitt umsetzen (wir hatten den Papierschnitt von Hermes) und überlegen, was man zuerst näht und wie und wo. Und dann kommt es auf die NähMa an.

 

Die nächste Tasche machen wir aus grob genarbtem Kunstleder und wollen dort die verschiedenen Nähte mit der Hand nähen (also dauert länger und geht auf die Finger:rolleyes:). Die soll dann vom Boden her nicht 30,5 cm werden (wie die oben), sondern 37 cm x 15 cm, also ich denke auch, etwas leichter zu nähen.

 

Wir werden versuchen.

 

Noch einen schönen Tag:D

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber HALLO! :klatschen: Die sind echt klasse geworden!!! Ich baue ja auch Stoff ab, indem ich die halbe Stadt mit meinen Taschen versorge ;), aber halt STOFF.

Und jetzt erinner ich mich daran, dass ich irgendwo noch so einen Rest "Kunstlederimitat" habe. Das ist sehr weich, hinten ist Textil und vorne ist es ... ach, wie soll ich sagen. Es war der Bezugstoff für Stühle von einer Bekannten, den Rest habe ich ihr abgeschwatzt ;-)

Und wenn es gut wird, könnte ich ja den Lederhändler fragen, dessen Schwester bei mir im Haus wohnt (Vitamin Beh :D)...

Also nochmal, eure Taschen sind echt gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...