Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ulrike Mehne, Ulme


Baumkind

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baumkind

    3

  • naseweis

    2

  • shelly_1

    2

  • KleinesLieschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Anne,

eigentlich wollte ich so quasi öffentlich hier im Forum nichts zu Ulrike sagen; es tut einfach zu weh! Aber Du hast so schön geschrieben, da wollte ich jetzt doch noch etwas loswerden.

 

Irgendwann im Frühjahr 2005 entdeckte ich, dass Ulme (Ulrike) in Langen wohnt (ich arbeite in Langen). Ich rief sie eines Tages einfach mal an, um mal eine Hobbyschneiderin persönlich kennen zu lernen. Außerdem war ich da schon immer sehr beeindruckt von ihren Kommentaren, die immer unglaublich versiert und kompetent waren und bei denen man zwischen den Zeilen ihre Liebenswürdigkeit deutlich spürte. Wir verabredeten uns kurzerhand in einem Eiscafè in Langen. Daraus erwuchs eine wunderbare Freundschaft. Wir sahen und nicht sehr oft, waren aber immer verbunden (PNs mit dem Titel: Huhu, ich seh' Dich; oder: Ein schneller Gruß zwischendurch... usw.)

 

Ich wusste von Anfang an, dass Ulrike Probleme mit dem Atmen und noch ein paar andere gesundheitliche Probleme hatte, aber sie hat das immer heruntergespielt, so dass auch ich nicht ganz genau wusste, wie krank sie wirklich war.

 

Bei alldem war sie für mich eine ganz große Stütze, als ich im letzten Jahr selbst sehr krank war (Schlaganfall, Hirntumor). Ich bin wieder ganz gesund geworden, habe keinerlei gravierende Schäden davon getragen, aber es war nicht immer leicht. Ulrike fand stets die richtigen Worte, wusste immer, was sie mir sagen musste, damit es mir besser ging.

 

Ich habe von ihrem Tod erst jetzt erfahren, da ich in den letzten Wochen nochmals ins Krankenhaus musste! Am 7. Juni, meinem Geburtstag, hatte sie mir eine ganz, ganz liebe Nachricht geschickt, die mir heute so wichtig ist wie keine andere Nachricht zuvor. Am 9. Juni ist sie gestorben; ich erfuhr erst am 14. Juni von ihrem Tod.

 

Ich bin unendlich traurig! Aber ich bin auch stolz darauf, dass sie mich in den vergangenen Jahren ihre Freundin nannte!

 

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich sie kannte und weiß nicht, wie die Lücke, die sie hinterlässt, ausgefüllt werden könnte!

 

Mein ganzes Mitgefühl gilt ihrer Familie. Ich werde Ulrike nie vergessen und hoffe, dass ich sie eines Tages wiedersehe.

 

Mein Posting ist jetzt nun doch sehr persönlich geworden; ich hoffe, dass Ihr dafür Verständnis habt!

 

Gisela (mainzermaid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

ich zähle zu denen die hier nicht viel öffentlich zu sagen hat.

Aber der Tod von Ulrike, Deiner Mutter macht mich sehr betroffen und so habe ich mich heute endlich eingeloggt um Dir und der Famile mein tief empfundenes Beileid auszusprechen.

 

Sie hat mir so oft und viel mit ihrem tollen Rat geholfen und sie wurde nie ungeduldig, zumindest ließ sie es einen nie spüren.

 

Ich finde wir alle haben mit Ulme einen ganz besonderen Menschen verloren und der Baum wird mir hier bei der HOBBYSCHNEIDERIN sehr fehlen.

 

Vielleicht höre ich hier irgendwann einmal von Dir und wer weiß, vielleicht magst Du ja das Werk Deiner lieben Mutter weiterführen?

 

Ich umarme Dich mit meinem ganzen Mitgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

von mir auch, wenn auch sehr spät "Mein Aufrichtiges Beileid",

 

ich habe es erst am Montag dieser Woche gelesen, und dann mußte ich mich erst sammeln, auch jetzt sitze ich hier und kann kaum schreiben, weil mir alles vor den Augen verschwimmt und die Tränen auch einfach so laufen.

 

Ich kann mir (fast) vorstellen wie du dich fühlst, mein Papa ist am 05.06. morgens einfach nicht mehr aufgestanden.

Es geht mir also ähnlich, nur das ich schon ein paar Jahre Lebenserfahrung mehr haben solte, und trotzdem kann ich damit nicht gut umgehen.

Die Tage sind wie Achterbahn fahren, immer hoch und runter, akzeptieren und nicht akzeptieren.

 

Wir werden einen Weg finden müssen ...

Ich habe nicht viele Worte für dich, ich kann dich in Gedanken in den Arm nehmen, vielleicht hilt uns das beiden.

 

Eigentlich sind sie (Deine Mama, mein Papa) ja noch da, sie sind ja auch in uns, mit allen Dingen, die sie uns mitgegeben haben, die sie uns beigebracht haben, ganz viele ganz banale Dinge...

wie hat mein Bruder gesagt, das war mir nicht bewußt, das war immer so selbstverständlich

beim überlegen für die Trauerrede sind uns nämlich ganz viele Dinge eingefallen, die in unserer Familie "ganz besonders" waren.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Mut, und Kraft für die neue Zeit

die jetzt anbricht

 

Sei noch einmal ganz ganz lieb gedrückt

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin leider erst jetzt wieder online.

 

Fassungslos stand ich vor dem Beitrag auf der Startseite.

 

Dennoch möchte ich hier, verspätet, den Angehörigen mein Aufrichtiges Beileid aussprechen.

 

 

 

traurige Grüße,

Sandra

 

mir fehlen die Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bewundernswert dass jemand der sicher so viel mit sich selbst zu tun haben musste auf Grund einer schweren Krankheit ein so grosses Herz hatte so viel und lieb an andere zu denken.

 

Nachdem sie nicht vergessen ist, ist sie irgendwie immer noch mitten unter uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh nein..ich habe es eben erst gelesen und bin zu tiefst betroffen ...sie war so lieb und hilfsbereit ..das tut mir sehr,sehr leid und ich wünsche eurer Familie gaaaanz viel Kraft

trauernde Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

tut mir leid dies zu lesen.

War seit 1 Jahr nicht mehr hier online, und habe erst heute durch Zufall hier angeklickt.

Ich dedaure es zu tiefst, da Sie es war, die mir meine Stickmaschine verkauft hat und was viel wichtiger war, mir mit Rat und Tat zu meinen ersten Stickversuchen Tips und Tricks gegeben hat.

 

merlin_sen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.