Zum Inhalt springen

Partner

Stickrahmen der Bernina Artista 200


Mariposa

Empfohlene Beiträge

Hallo Stickfans,

welche Erfahrungen habt ihr mit der Stickrahmenausnutzung der

Bernina Artista 200 /730 gemacht. Ich finde man kann den kompletten Rahmen nicht voll ausnutzen. Der Rahmen 255x145 (sowie auch die anderen Rahmen) läßt keine Muster der Größe 250,5x142,5 zu. Stellt man sich eine größeren Rahmen her, so sagt einem die Maschine, daß das Muster auch für diesen Rahmen zu groß ist.

Bei der Bernina Artista 180 konnte man von dem Mittelpunkt ausgehen und das Muster auf fast die Rahmengröße aufziehen.

Meine Hoffnung geht nun dahin , daß Bernina mal endlich diese Änderung veranlaßt.

MFG

Mariposa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mariposa

    2

  • Omale

    2

  • strolch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

 

hast du keine Software mit der du die Muster ein wenig kleiner machen kannst.

 

Oder du versuchst, das Muster ein wenig nach links zu ziehen, denn schau mal deinen Stickfuß an, der braucht auf der rechten Seite etwas mehr Platz!!!

 

Ich habe auch schon mit der Mustergröße etwas getrickst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde auch das bei der A200 die Stickrahmengröße Leute veräppelt ist,

@omale,es geht nicht um das Motiv verkleinern sonden das da eine ganze Ecke durch das Ovale fehlt.

Wer vorher die 180 hatte hat noch den Vergleich die Rahmen waren 100mal besser.

Auf meine Beschwerde hin und von vielen anderen mußte ich mir sagen lassen das die Leute super begeistert sind von den Ovalen Rahmen????????????????

Also ich kenne niemanden der die 200 hat und begeistert ist von den Ovalen Rahmen.

Es kann doch nicht so schwer sein den 180 Rahmen kompatiebel zur 200 zu machen.

Oder den Rahmen von der 200 auch in eckig anzubieten!

Das ist auch mit ein Grund warum ich mich schon nach einer anderen Maschine umsehe.

Wenn ich bedenke das die kleine Janome (reine Stickmaschine)fast das gleiche Stickfeld hat und nur einen bruchteil kostet könnte ich schon wütend werden,den Nähbereich nütze ich eh kaum.

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ach so - aber - nur mal so, gehe doch mal auf die Seite von Bernina, da sind einige Updates auf Grund von Änderungen. Vielleicht ist dort was für dein Problem dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omale,

so einfach ist das nicht!! Bernina muß erst mal ein neues Update herausbringen, und es dann in die Maschine übertragen .Das macht bisher nur der Händler, wo man die Maschine gekauft hat. Geht nicht so einfach, wie Du Dir das denkst.

 

Ich habe auch den Designer 4.0 .Werde auch den Designer 5.0 mir zulegen, aber es wäre zu schön , wenn man mit entsprechender Software so einfach verfahren könnte.

Gruß

Mariposa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...