Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-WE16.-18.02.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ah, ich bin gespannt Kirstin. Das scheint aber doch alles in allem ein sehr zarter Farbverlauf zu sein.

 

Eva-Maria, warum nähst Du den Oberkragen mit der Hand an? Hast Du eine besondere Verarbeitungsmethode?

 

Ui, Lisa, Du hast aber viel vor :eek:

 

Hier mein Sockenergebnis von gestern:

mfs1.jpg.deedfb9048831f206dbfb0a854db2c6f.jpg

Ich habe noch mal eine Bumerangferse nach

probiert. Wenn man, also ich, bei den rechten Wickelmaschen auch richtig rum wickelt könnte das ganz gut aussehen :silly: :clown:

Der Hauptunterschied ist, dass sie von den beiden anderen Nadeln jeweils 2 Hilfsmaschen auf die Fersennadel nimmt. Die 2. Socke kommt ja bald, dann kann ich es noch mal ausprobieren :) Sieht aber so schon besser aus. Keine Löcher mehr.

 

Bei mir steht heute die Hose "Flotte Beinfreit" auf dem Programm. Oder sie stand bis ich mir die Stoffmenge genauer angeschaut habe. Ich hab nämlich nur 1 Coupon und keine 2 wie ich dachte. Okay... D.h. jetzt ein wenig suchen, ob ich was mixen kann. Da ein Hosenbein aus einem Schnittteil besteht, sollten die Stoffe nicht zu weit voneinander abweichen. Oder aber richtig :D

Ich mach mich mal auf die Suche nach passendem Stoff.

 

Falls ich nicht fündig werde, werde ich einen Schnitt von einer Burdahose, Mod. 119 03/2018 rauskopieren und mit meinem angepassten Burdaschnitt vergleichen. Bei meinem angepassten Schnitt sind mir die Beine unten zu weit. Ich hab die Hosen nie angehabt. Also wirklich nicht ein einziges mal. Aus genau diesem Grund. Mit dieser Karottenform, die für meine Figur hervorragend ist, probier ich es noch mal :)

 

Aber hier scheint die Sonne, wer weiß was ich heute tatsächlich auf die Beine stelle :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    11

  • AndreaS.

    9

  • running_inch

    8

  • Eva-Maria

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

ich habe ja den dünnen Oberstoff plus Steppfutter, ohne Beleg für den Halsausschnitt. Wenn ich den Kragen zwischen Oberstoff und Futter fassen würde, läge also auch der Steppstoff zum Schluß doppelt (Stoff + umgeknickte NZ); das wird mir zu dick. Deshalb habe ich Futter und Oberstoff an der Ausschnittkante zusammengeheftet, damit nichts verrutscht, und den Unterkragen mit der Maschine angenäht. Die NZn des Halsausschnitts liegen also ohne Knick im Kragen. Anschließend habe ich die NZ des Oberkragens nach innen geschlagen und werde die Kante als nächstes von Hand ans Futter staffieren.

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea die Socken passend zum "zickzacki!;):super:

 

Die Bumerangferse und ich wir mögen uns nicht:(

 

Hier mein erster Versuch eine Badehose zu nähen, naja :D

und meine Putzlappen.

 

 

IMG_9809.jpg.1de5fb62601c3be6cd4765a480cbd237.jpg

 

IMG_9807.jpg.05f21d63004655debefaa3e7091e89a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe ja den dünnen Oberstoff plus Steppfutter, ohne Beleg für den Halsausschnitt. Wenn ich den Kragen zwischen Oberstoff und Futter fassen würde, läge also auch der Steppstoff zum Schluß doppelt (Stoff + umgeknickte NZ); das wird mir zu dick. Deshalb habe ich Futter und Oberstoff an der Ausschnittkante zusammengeheftet, damit nichts verrutscht, und den Unterkragen mit der Maschine angenäht. Die NZn des Halsausschnitts liegen also ohne Knick im Kragen. Anschließend habe ich die NZ des Oberkragens nach innen geschlagen und werde die Kante als nächstes von Hand ans Futter staffieren.

 

Alles klar?

Jepp, danke für die Erklärung! Das wär mir auch zu dick mit dem Steppfutter. Da habe ich nicht mehr dran gedacht.

 

Andrea die Socken passend zum "zickzacki!;):super:
Nee, nicht wirklich. Ist zwar die gleiche Wolle, aber anderer Farbverlauf. UND die werden für meine Freundin aus Berlin für unsere Sahara-Yogareise :) Ein Vorschlag war Wollsocken auf dem Sand zu tragen, wenn zu heiß oder zu kalt :) Sie hat keine Wollsocken. Dann bekommt sie die von mir.

 

Die Bumerangferse und ich wir mögen uns nicht:(
Ja, ich übe auch noch :lol:

 

Naja, was sagt denn der Mann, der sie tragen soll? Passt sie ihm denn, oder was ist "naja"?

 

Deine Putzlappenparade sieht klasse aus!

 

Ich habe Stoff für Yohahose(n) gefunden. Einmal in kurz (links) und einmal in lang (rechts). Links wird quasi Probehose :)

 

attachment.php?attachmentid=239914&d=1518946934

 

Aber erst muss ich Schnitt kleben smileys-pfeifen-019781.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, danke für die Erklärung! Das wär mir auch zu dick mit dem Steppfutter. Da habe ich nicht mehr dran gedacht.

 

Nee, nicht wirklich. Ist zwar die gleiche Wolle, aber anderer Farbverlauf. UND die werden für meine Freundin aus Berlin für unsere Sahara-Yogareise :) Ein Vorschlag war Wollsocken auf dem Sand zu tragen, wenn zu heiß oder zu kalt :) Sie hat keine Wollsocken. Dann bekommt sie die von mir.

 

Ja, ich übe auch noch :lol:

 

Naja, was sagt denn der Mann, der sie tragen soll? Passt sie ihm denn, oder was ist "naja"?

 

Linker Stoff gefällt mir super gut.

 

"naja" soll heißen erster Versuch halt, kann nur besser werden;)

 

Zur Badehose nur so viel, war seine Idee den Retroschnitt zunehmen,

er probiert sie später an und wenn sie doof aussieht egal,

braucht sie eh nur wenn uns wieder Etwas in der Schraube hängt

und wo niemand ist brauchts eh keine Badebux:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

 

Ich habe gerade nachgelesen was ihr so tolles gewerkelt habt. Gefällt mir alles sehr gut. AndreaS, deine Stoffe fallen ausnahmslos auch in mein Farbschema. Sehr schick.

 

Lisa, eine Frage zu deinen Putzlappen, du nimmst alte Bettwäsche und die Lappen sind doppelt aber nicht gefütter, richtig? Sind die auch zum Spülen gut geeignet?

 

Ich werde mich gleich mal an die Nähmaschine verziehen, aber bevor ich etwas "Neues" nähe müssen erstmal die Reparatur-Arbeiten an einigen Teilen ausgeführt werden. Töchterchen fährt heute abend wieder in die Uni und die Jeans wird gebraucht. Ausserdem scheint die Sonne und ich möchte noch ein bisschen an die frische Luft, auch wenn es sehr kalt ist.

 

Ich melde mich später noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, eine Frage zu deinen Putzlappen, du nimmst alte Bettwäsche und die Lappen sind doppelt aber nicht gefütter, richtig? Sind die auch zum Spülen gut geeignet?

 

Biberbettwäsche 100% Baumwolle ungefüttert, zum Spülen nehm ich sie nicht

z.B. Tischabwischen, Arbeitsflächen usw.

 

Für's Bad habe ich etwas größer genäht ohne Aufhänger, die sind schon länger in Gebrauch,

wir sind zufrieden und wenn die Lappen nicht mehr gut genug für die Küche oder das Bad sind

benutzen wir sie zum Boot putzen danach gibt es noch die Möglichkeit sie zur Motorpflege zunehmen,

danach ist aber Schluß (Tonne):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AndreaS, deine Stoffe fallen ausnahmslos auch in mein Farbschema. Sehr schick.
Danke schön :) Sie sollten beide was anderes werden, aber den rechten habe ich bestimmt ein halbes Dutzend mal raus und wieder weggeräumt. Ich hoffe, das passiert ihm jetzt nicht wieder :lol:

 

Biberbettwäsche 100% Baumwolle ungefüttert, zum Spülen nehm ich sie nicht

z.B. Tischabwischen, Arbeitsflächen usw.

 

Für's Bad habe ich etwas größer genäht ohne Aufhänger, die sind schon länger in Gebrauch, wir sind zufrieden und wenn die Lappen nicht mehr gut genug für die Küche oder das Bad sind benutzen wir sie zum Boot putzen danach gibt es noch die Möglichkeit sie zur Motorpflege zunehmen, danach ist aber Schluß (Tonne):o

Also, da hatten die Bettlaken dann aber ein wirklich sehr erfülltes Leben! Was für ein Boot habt Ihr denn, Lisa?

 

Schnitt ist zusammengeklebt. Jetzt brauch ich erst nen kleinen Mittagssnack. Dann mal schauen wo die Sonne im Lesesessel ist :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ihr fleissigen Nadel Bienchen :)

Die Sonne scheint, sehr schön, bis auf eine Naht sind die Taschen fertig, da kam Männe von seinem gestern gestarteten Ausflug zurück.

Die werd ich wohl gleich noch erledigen und dann mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt noch ein wenig stricken Handschuh oder Socken:kratzen: ?

 

Die Bienensocken sind klasse! :super: (Du strickst gerade wirklich lustige Sachen! Gefällt mir!!) :D

 

Running_inch, ständig hin- und herräumen zu müssen, ist ja lästig. :o Da ist Stricken wirklich einfacher!

 

Du sagst es! :o - Trotzdem, es hilft nichts: ich habe hier einiges liegen, was genäht werden müßte. Einiges davon möglichst noch heute oder morgen.... :rolleyes:

 

 

 

Running Inch, ich hab letztens diese Knotentasche verschenkt. Die Beschenkte freute sich sehr und nimmt sie als Lunchtasche. Wollt ich mir auch noch ein, zwei nähen. Jerseyreste müssten ja auch gehen :)

 

Klingt auch gut! Ich habe das Schnittschema von Pattydoo, das ich dafür verwenden will. Zugeschnitten ist es auch schon. Jetzt muß ich es "nur noch" nähen... :rolleyes: Mittwoch brauche ich die Taschen, also ist ein gewisser Druck da. Bei mir meistens recht hilfreich. :o

 

Das hier ist der Stoff meiner Wahl. Beschichtete Baumwolle vom Stoffmarkt:

picture.php?albumid=6267&pictureid=78459

 

Dazu kommt ein ganz einfacher, unifarbener Baumwollstoff.

 

 

Die Bumerangferse und ich wir mögen uns nicht:(

 

Alternativ Patentsocken ohne Ferse? :o

(Ich komme wiederum mit der Käppchenferse nicht zurecht; dafür finde ich die Bumerangferse an sich recht einfach. Oder die "falsche" Bumerangferse...).

 

Hier mein erster Versuch eine Badehose zu nähen, naja :D

und meine Putzlappen.

 

Ich finde die Badehose gut gelungen. Aber man selbst ist ja meist sein größter Kritiker, gell? :hug:

 

Biberbettwäsche 100% Baumwolle ungefüttert, zum Spülen nehm ich sie nicht

z.B. Tischabwischen, Arbeitsflächen usw.

 

Für's Bad habe ich etwas größer genäht ohne Aufhänger, die sind schon länger in Gebrauch,

wir sind zufrieden und wenn die Lappen nicht mehr gut genug für die Küche oder das Bad sind

benutzen wir sie zum Boot putzen danach gibt es noch die Möglichkeit sie zur Motorpflege zunehmen,

danach ist aber Schluß (Tonne):o

 

Wow. Das nenne ich mal bestmögliche Ausnutzung! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vom draußen werkeln zurück, erst noch ein bisschen streichen und bei dem tollen Wetter hat der Garten gerufen, trocken Halme/Stängel von Lavendel, Topinambur und Bohnenkraut abgemacht. Bisschen Unkraut gezupft und Dachziegelmäuerchen abgetragen und woanders wieder aufgebaut... immer da wo gerade Sonne war, herrlich. Jetzt zieht es sich wieder zu und wird gleich kalt, da ist man dann besser drinnen.

 

Vitamin D ist somit heute reichlich getankt, bisher war ich auch nicht müde:D Könnte also wirklich was dran sein. Danke, dass ihr euch Gedanken macht:hug:

 

Andrea, deine Stoffe sind toll - klar, wäre auch meine Beute:D ... und die Socken auch:D Da freut sich deine Freundin bestimmt.

 

Die beschichtete Baumwolle finde ich ja auch wunderschön, wär auch voll meins.

 

Lisa, da warst du ja super fleißig, alte Bettwäsche und alte T-Shirts haben bei uns auch Mehrfachleben.

 

So, jetzt mal an die Decke, sonst gibt das dieses Wochenende nichts.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uih wart ihr fleissig,toll:super:

Lisa die Putzlappenparade sieht ja super aus,

die verschiedenen Fersenarten muss ich mal nachsehen, beim 1. Paar hatte ich Shadow wraps und jetzt weiss ich gar nicht,ich glaub Käppchen.Ich bin gestern abend schwach geworden und hab mir noch mal das Addi crazy trio in 3,5 bestellt:p, jetzt hab ich so viel Sockenwolle, jetzt muss das weg:D

Heute noch nix gemacht, ausser der wöchentliche Spaziergang mit meiner Nichte, diesmal von 9:00-14:30, also nun warm einmummeln und stricken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch wieder hier. :D

 

Die Jeans ist noch nicht fertig, dummerweise war die Gürtelschlaufe nicht abgerissen sondern in der Mitte gerissen. Und von einer ausgemusterten Jeans passte keine, also muss ich die neu machen. :o Dann hat mir mein Mann noch eine Jeans hingelegt mit einem dicken Riss im Knie, da muss erstmal die Seitennaht aufgetrennt werden. So was mag ich garnicht. Vor lauter Frust habe ich dann erstmal die noch zugeschnittenen Hasen genäht und ausgestopft, da fehlen nur noch die Gesichter.

 

Als nächstes werde ich jetzt doch mal an meinen Oster-Wandbehang ran gehen, den Quiltstich habe ich schon ausgesucht. Ich hoffe nur dass das mit dem unsichtbaren Nähgarn so klappt.

 

Lieby, du warst schon Unkraut zupfen? Bei uns ist der Boden total zugefroren, da würde nichts klappen. :rolleyes: Aber das Wetter ist wirklich toll, kalt und sonnig.

running inch, die beschichtete Baumwolle würde mir auch gut gefallen. Zeigst du bitte auch die fertige Tasche?

 

Lisa, danke für deine schnelle Antwort zu den Putzlappen. :hug: Ich suche noch immer die ultimativen Spültücher.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :)

Also, da hatten die Bettlaken dann aber ein wirklich sehr erfülltes Leben! Was für ein Boot habt Ihr denn, Lisa?:

 

Andrea wir haben ein ca 7 m langes 50 Jahre altes Motorboot:) wir betreiben das Wasserwanderer im Schneckentempo :p

 

Lieby was macht ihr den mit der Bettwäsche und den Shirts?

 

running_inch das mit der Badehose muss ich unbedingt nochmal versuchen.

 

Auf deine Tasche bin ich schon neugierig:klatsch1:

 

Geschafft bis jetzt:

 

Schlüppi zusammengenäht es fehlen noch die Gummis

Bienen-Socken fertig

Zwei weiter Finger gestrickt und bei der Anprobe gesehn

der Stinkefinger ist zu lang:mad:

aber das änder ich später.

 

Jetzt häng ich auf dem Sofa ab und lass das Kopfkino laufen,

vorhin habe ich Stoffstreifen für ein Patchworkdecke rausgesucht.

IMG_9812.jpg.1ae4d23425bd23f490c97645eb3401a8.jpg

IMG_9814.jpg.36b679e0f943c7ac866d28449437f5ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin derzeit auch tagsüber oft müde... Frühjahrsmüdigkeit:confused:

Lieby

 

Lieby,

welches Frühjahr? Wenn wir das hätten, wäre ich gerne müde;)Ich warte ja schon sehnsüchtig drauf.

Zählt Trennen auch zum Werkeln?:( Dann wäre ich fleissig gewesen...

Fröhliches Werkeln wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Lisa, ja, aber diese Oldies haben ihren ganz besonderen Charme, oder? Wer will denn schon schnell auf dem Wasser unterwegs sein? :p

Seit ein paar Jahren hab ich das Segeln auf Tall-Ships für mich entdeckt. Letztes Jahr war ich auch einer 100-Jahre alten Brigg unterwegs. So cool!

 

Die kurze Hose ist zugeschnitten. Yeah! Erst dachte ich das ist wieder zu wenig Stoff :rolleyes: Aber einlagig ging dann :) Aus dem Rest bekomme ich sicherlich noch ein Hemdchen raus.

 

Jetzt brauch ich noch ne Runde Yoga bevor ich Essen koche. Danach sollte die Hose noch schnell zusammengenäht werden. Ist ja nicht wirklich viel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meinen Bella in einer anderen Größe kopiert und zugeschnitten, zum Glück habe ich Laminat, Powernet, Verschlüsse und Trägergummi als Meterware da. :rolleyes: Zum Nähen habe ich aber jetzt keine Lust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht's heute nicht weiter - den ganzen Nachmittag auf Reha-Besuch (d.h. Kaffeetrinken und Schnacken), und jetzt ist gleich Fernseh- und Sofazeit. Feinarbeit wird nichts mehr, fürchte ich. Vielleicht fange ich neue Strümpfe an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, was für ein produktives Wochenende bei Dir, Hut ab! Das Highlight sind natürlich die Bienen-Socken - in meiner Größe...:D Die komme ich mir mal ausleihen, wenn ich in Berlin bin! ;) Und Deine Putzlappen sind schöner als meine (wenigen) Dekosachen, viel zu schade zum Putzen! Ich nehme immer alte Frottee-Handtücher, schneide die in Quadrate und renne einmal mit der Ovi drumherum - die faule und deutlich weniger dekorative Variante...:rolleyes:

An der Badehose sehe ich überhaupt kein "naja", die ist doch klasse! Hast Du die gefüttert (wenn ja, womit?)?

 

MickyG , extra eine neue Gürtelschlaufe nähen, das ist ja Flickwerk de luxe! Kann man die unpassende nicht als Designelement verkaufen? ;)

 

Martina61, Du warst 5,5 Std spazieren? :ups: Das fällt für mich schon eher unter wandern...

 

Lieby, toll, wenn man endlich wieder im Garten muckeln kann, oder? :)

 

Running_inch, Mist, mit Deinen Lunchtüten hast Du mich erinnert, dass ich auch dringend Ersatz brauche... :rolleyes: Ich habe noch Duschvorhangstoff, das müsste doch theoretisch auch für innen gehen, oder?!

 

AndreaS , schicke Yoga-Stöffchen. :super:

 

EvaMaria, gehörst Du denn zu den Leuten, die Handnähen mögen?

 

Erwartungsgemäß habe ich heute nicht mehr gewerkelt - es sei denn, putzen und Kuchen backen zählt auch dazu. Außerdem haben wir unsere Winterbeleuchtung im Garten abgetakelt - bei knapp 5.000 Lichtern dauert das auch seine Zeit. :D (Bevor jetzt irgendwo das Kopfkino angeht: alles weiße LED-Lichterketten, die einfach nur in Bäume und Zäune gehängt sind - nix bunt, nix blink). Eigentlich müsste ich jetzt noch Vereinsbuchhaltung machen, und morgen werde ich mich dafür hassen, es nicht getan zu haben :rolleyes:, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. Da schmule ich doch lieber weiter, was hier noch so entsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, ich und wandern, zwei Welten prallen aufeinander:D:D, nee spazieren gehen wird in der Familie (bei uns Frauen), das sonntägliche Flohmarkt-Hopping genannt, meist schaffen wir 3 Märkte:D:D, das dauert natürlich und wir gehen dabei viel spazieren. So ,jetzt endlich nach Pizza backen und bügeln aufs Sofa, ein paar Runden stricken schaff ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich habe alles brav nachgelesen und muss sagen, ihr wart wirklich super fleißig und habt tolle Dinge produziert. Ich habe dieses WE drei "geheime" Quiltblöcke genäht und viel gefaulenzt.

Wir ersaufen gerade im Schnee, aber keine Sonne heute.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, mit dem Schnee hab ich heute morgen schon von meinen Eltern gehört, beindir scheints ja noch was heftiger zu sein.

 

 

Lieby, du warst schon Unkraut zupfen? Bei uns ist der Boden total zugefroren, da würde nichts klappen. :rolleyes: Aber das Wetter ist wirklich toll, kalt und sonnig.

 

So gegen 14.00 Uhr war es soweit aufgetaut, dass es ganz gut ging, diese dicken weißen Wurzeln von so nem doofen Gras sind relativ weit oben, das ging dann.

 

Bis später.

 

Andrea wir haben ein ca 7 m langes 50 Jahre altes Motorboot:) wir betreiben das Wasserwanderer im Schneckentempo :p

 

Das hört sich gemütlich an!

 

Lieby was macht ihr den mit der Bettwäsche und den Shirts?

 

Putzlappen:D überwiegend für die Motorräder.

 

Geschafft bis jetzt:

 

Schlüppi zusammengenäht es fehlen noch die Gummis

Bienen-Socken fertig

Zwei weiter Finger gestrickt und bei der Anprobe gesehn

der Stinkefinger ist zu lang:mad:

aber das änder ich später.

 

Die Bienensocken sind witzig. Das Finger kürzen geht bestimmt schnell, das ist dann fix erledigt und du kannst dich den anderen Fingern widmen:hug:

 

Jetzt häng ich auf dem Sofa ab und lass das Kopfkino laufen,

vorhin habe ich Stoffstreifen für ein Patchworkdecke rausgesucht.

 

 

Lieby, toll, wenn man endlich wieder im Garten muckeln kann, oder? :)

 

Ja, macht bei dem Wetter richtig Laune, muss nur aufpassen, am Anfang nicht zu viel zu machen, sonst hab ich gleich wieder Rücken.

 

Erwartungsgemäß habe ich heute nicht mehr gewerkelt - es sei denn, putzen und Kuchen backen zählt auch dazu. Außerdem haben wir unsere Winterbeleuchtung im Garten abgetakelt - bei knapp 5.000 Lichtern dauert das auch seine Zeit. :D (Bevor jetzt irgendwo das Kopfkino angeht: alles weiße LED-Lichterketten, die einfach nur in Bäume und Zäune gehängt sind - nix bunt, nix blink). Eigentlich müsste ich jetzt noch Vereinsbuchhaltung machen, und morgen werde ich mich dafür hassen, es nicht getan zu haben :rolleyes:, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. Da schmule ich doch lieber weiter, was hier noch so entsteht...

 

Putzen und Backen gehört auch zu werkeln! Wow, wie viele Ketten sind das, bzw. wie viele Bäume? Für unseren Korkenzieherhasel hatte ich auch schon überlegt den zu beleuchten, aber ich glaub besser mit nem Strahler von unten - und das ganze Jahr hindurch, das ist bestimmt auch im Sommer schön, wenn wir auf der Terrasse sitzen.

 

 

Meine Katzengesichter hab ich geschafft, das Binding nicht. Dafür ist die 2. Februarsocke bis zur Spitze fertig. Jetzt aber ins Bett.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Werkel-WEs sind echt klasse! :super: Ich finde es sehr motivierend, zu sehen, wie fleißig ihr alle seid und was ihr so alles Tolles macht! :)

 

 

running inch, die beschichtete Baumwolle würde mir auch gut gefallen. Zeigst du bitte auch die fertige Tasche?

 

Gell, der Stoff ist toll. Ich hab mich auch gleich drin verliebt, als ich ihn gesehen habe. :)

Und selbstverständlich zeige ich dann auch die fertigen Taschen. Mal sehen, wann ich es schaffe, sie zu nähen. Heute ist mir natürlich mal wieder etwas dazwischengekommen... :rolleyes:

 

running_inch das mit der Badehose muss ich unbedingt nochmal versuchen.

 

Klar, es spricht ja auch nix gegen ein weiteres Exemplar. ;) :) Vor allem, nachdem dir das erste schon so gut gelungen ist!! :hug:

 

 

Auf deine Tasche bin ich schon neugierig:klatsch1:

 

Ich auch! :o :rolleyes:

 

Bienen-Socken fertig

 

Toll! - Leider nicht meine Größe! (Dabei bin isch eine Biene!) :p :rolleyes:

 

der Stinkefinger ist zu lang:mad:

aber das änder ich später.

 

Schade eigentlich.... :p :D

 

Running_inch, Mist, mit Deinen Lunchtüten hast Du mich erinnert, dass ich auch dringend Ersatz brauche... :rolleyes:

 

:entschuldigung: :rose: :engel: :bussi: :p :D :hug:

Nähen wir sie gemeinsam, gell? :stups: So von wegen geteiltem Leid, halbem Leid und so... :o

 

Ich habe noch Duschvorhangstoff, das müsste doch theoretisch auch für innen gehen, oder?!

 

Öhm, ich denke, schon. Wenn der nicht zu steif ist, sollte das gehen.

 

 

Ich konnte mich gestern, außer zum Stricken, zu nix mehr aufraffen. Selbst die herrliche Sonne draußen hat daran nichts ändern können. (Meinem Schatz ging es genauso; also haben wir gemeinschaftlich gefaulenzt. Tat auch mal wieder gut! :o :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Running_inch, vor den Lunchtüten muss ich allerdings noch ein paar Geburtstagsgeschenke nähen, wie mir siedendheiß eingefallen ist - obwohl der Lieblingsmensch ja eigentlich erst wieder in zwei Jahren richtig Geburtstag hat. :cool:

Der Duschvorhang ist so ein ganz dünner Stoff, ich hatte ihn für faltbare Einkaufsbeutel gekauft: robust, aber leicht.

 

Lieby, unser Grundstück hat 3.600qm und an die 40 Bäume (von riesengroßer alter Eiche bis zu kleinen Obstbäumen - da lassen sich die Lichterketten gut verteilen. ;) Nur Außensteckdosen haben wir zu wenig! :D

 

Schnittmonsterkiki, Geheimes genäht zu haben kann ja jeder behaupten! :p

 

Martina61 , dass klingt schon deutlich entspannter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend,:winke:

 

das Werkel Wochenende find ich auch ganz super.

 

Heute ist mein Schlüppi fertig geworden und die Handschuh haben schon 6 Finger.

 

Ich freu mich schon jetzt auf den Freitag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...