Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

SWAP- sew with a Plan

WIP - Work in process

UWYH - use what you have

UFO - unvollständiges Teil

 

Das wird dir hier öfters begegnen...:)

Herzlich willkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    196

  • Junipau

    96

  • akinom017

    28

  • Angel56

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pass aber bloß auf...das Forum hier kann süchtig machen...

 

Wer hatte das nochmal als Signatur:

Ich hänge an der Nadel und bin Stoffsüchtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....nachdem ich jetzt soooo motiviert durch meinen Challange-Gewinn bin, lass ich die Hausarbeit liegen (kann jemand anderes machen:p) und nähe lieber was.

 

Mein heutiger Plan:

Ich hab meinem kleinen im letzten Jahr zwei so "enge" loops gekauft und habe festgestellt, dass die ja gerade jetzt in der Kälte genial praktisch sind. Er wird jetzt noch einen mit Fleece gefütterten bekommen und ich hätte such gerne einen (oder zwei...:rolleyes:).

Ich gehe jetzt erstmal Stoffe sichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...das erste Testteil ist fertig und brauchbar, aaaber...ich hätte wieder mal einen knoten im Hirn und musste 3 mal Trennen, weil es jedesmal beim Wenden nicht so aussah, wie ich es wollte.

Letztenendes hat es doch geklappt.

Mal sehen, ob ich noch einen brauchbaren Stoff finde. Der Jersey sollte nämlich nicht zu dick sein.

IMAG1123.jpg.a1e4c4352716ed31b9c5f0c593de0918.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Loop sieht schön, gemütlich und warm aus! :super:

 

Sowas würde ich auch gerne tragen, habe aber immer die Sorge, dass die Frisur ruiniert wird, wenn man sich das z.B. im Wartezimmer beim Doc über den Kopf zieht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisur...bei mir...ich hab lange glatte Haare...da geht so schnell nichts kaputt.

Aaaber....der nächste wird etwas weiter und länger, damit man ihn über die Ohren ziehen kann. Dafür ist der leider zu eng.

Mal sehen, ob ich morgen Zeit und Muse habe mich da dranzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisur...bei mir...ich hab lange glatte Haare...da geht so schnell nichts kaputt.

 

Ja, dann ist es bei Dir besser! Ich habe kurze Haare und sehe nach solchen Auszieh-Aktionen dann auf dem Kopf wie eine Klobürste aus... :D

 

Für morgen wünsche ich Dir für den neuen Loop viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du mal ein Bild machen:klatschen:

 

So, jetzt mach ich erstmal :waesche:...und dann sehen wir weiter. Die Sonne kommt raus...das Wetter ist heute einfach genial. Vielleicht lass ich auch Wäsche Wäsche sein und laufe eine Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du mal ein Bild machen:klatschen:

 

Ja, das könnte Dir so passen! :D

 

Schön war es hier heute auch, aber sehr kalt und es hat immer wieder ganz leicht geschneit.

 

Einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Winterlandschaft her ist es im Moment bei uns wirklich traumhaft....Jetzt hat sich das Verkehrschaos auch ein wenig beruhigt, war aber Donnerstag bis Sonntag kein Spass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab noch was ausprobiert.

So kleine Geldbeutelchen, wo eine Karte und Geld reinpasst, die aber überall reinpassen, braucht man immer wieder.

Ich hab mir nach einer YouTube Anleitung mal noch ein paar Gedanken gemacht und ein wenig umdisponiert und die sind rausgekommen.

picture.php?albumid=6189&pictureid=77704

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an unsere Anfänger....da tut man sich leichter, wenn wirklich jeder Schritt erklärt wird.

Freut mich, wenn er gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute fleißig....bin ja mit dem Sohnemann zuhause, weil der krankgeschrieben ist).

picture.php?albumid=6189&pictureid=77748

 

Eine Recycling-Jeans-Tasche mit RV-Innentasche, einfacher Innentasche, RV-Verschluss und verstellbarem Träger......und

Ein kleines Geldbeutelchen nach dem Schnitt von Conga-craft (der ist kostenlos. Schaut mal bei YouTube unter kleiner Mini Geldbeutel diy...da müsstet ihr den finden).

 

Ein (leider nicht so gutes) Photo vom Innenleben der Tasche findet ihr in meiner Galerie III.

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche sieht durch die aufwändige Stickerei richtig toll aus! Die Tasche ist Dir sehr gut gelungen! Die kleine Börse finde ich auch schön! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, jetzt will ich mal zeigen, was ich so gewerkelt habe:

 

Gebetbuchhülle....die habe ich schon sooo lange geplant und endlich mal konstruiert und genäht. Da werden für unseren Weihnachtsmarkt auch noch einige folgen.

picture.php?albumid=6189&pictureid=77882

 

Das nächste sind Schmetterlinge, denn jetzt soll endlich Frühling werden. Ich hatte zwar eine Anleitung aus dem Internet, aber die hat mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt; also hab ich mir selbst Gedanken gemacht und eine eigene Anleitung ausgedacht. Ich denke die sind ganz süß geworden.

picture.php?albumid=6189&pictureid=77883

 

So...und dann noch die Mütze für meinen Kleinen. Das war wieder mal Resteverwertung. Bei der Grün musste ich auch noch ein wenig tricksen und noch ein ähnliches Grün dazu nehmen. Er hatte mich die ganze Zeit genervt, dass ich ihm endlich auch so eine schöne warme Mütze mache.

picture.php?albumid=6189&pictureid=77884

 

So....und dann habe ich noch 10 Hasen gehäkelt, die ich dummerweise nicht fotografiert habe....und die ich auch schon verschenkt habe.....

 

und ... noch zwei Sorten anderer Häkelschmetterlinge...insgesamt 9 Stück....die ich auch nicht fotografiert habe und auch schon wieder verschenkt habe....hätte aber schwören können, dass ich ein Bild gemacht habe....:mad:...naja, da muss ich sowieso noch ein paar machen. Vielleicht denke ich dann ja dran.

 

:cool:

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

OH MEIN GOTT! War ich schon lange nicht mehr hier!

Bin gerade ganz wehmütig geworden....hatte aber auch ehrlich gesagt weder Zeit noch einen Kopf mich hier wieder ein wenig einzubringen.

Mittlerweile sieht das Forum ja ganz anders aus...da muss man sich auch erst wieder reinfusseln....mal sehen. Vielleicht komme ich ja langsam wieder zurück.

:classic_wink:

Wer von den Nähmäusen ist denn eigentlich noch hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 Klasse! Ich versuche gerade in einem anderen Thread die Restmäuse zusammenzutrommeln! Schade, dass es die nicht mehr gibt. War eine tolle Truppe! Super Challanges....gute Gemeinschaft!

Schau mal rein...vielleicht hast du noch zu ein paar Kontakt.... 

Ich hoffe der Link klappt so! :verwirrt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.