Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eve - Fehler im Schnittmuster


claudiaangela

Empfohlene Beiträge

Da bleibt mir echt die Spucke weg :rolleyes:

Da sieht man ja schon auf den Fotos der Anbieterin, dass das nicht passt.

 

Warum steht im Titel eigentlich "Lea"? Sollte da nicht sinnvollerweise

"allerliebst Eve" stehen?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiaangela

    20

  • Broody

    8

  • Quälgeist

    6

  • roximaxi

    6

Ja, das passiert wohl jedem mal. Nur das wir so was dann nicht zum Verkauf anbieten und sogar einen Onlineshop damit befüllen;)!

 

Na das machen wir doch wohl Alle mal, das habe ich aber auch keineswegs gemeint.....:D

 

ich hatte euch schon richtig verstanden.

Ich wollte damit nur sagen, daß ich auch nicht die perfekte Näherin bin.

Aber eben: ich biete das nicht zum Verkauf an.

 

Wie schon angemerkt: eine Titeländerung in "Eve von allerlieblichst" wäre hilfreich

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da hab ich mich wohl im Titel vertan, aber Lea ist auch ein Schnittmuster von allerlieblichst, bei mir ging es aber tatsächlich um den Schnitt eve. Allerlieblichst dazu zuschreiben, hab ich mir am Anfang nicht getraut. Kann das geändert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Eine hat sich bedankt, weil ihr der Fehler noch nicht aufgefallen war, die anderen haben blöde Antworten gegeben. "Miss doch nichts o viel rum, näh einfach zusammen, das passt, hat bei allen gepasst" - ich dachte, ich falle in Ohnmacht. ...

 

 

Rita

 

Genau die Antwort habe ich ja auch bekommen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir den Händlernamen dazuschreiben, landet der Thread vermutlich in der Händlerbesprechung. Titeländerungen können von den Moderatoren gemacht werden, einfach den Meldeknopf drücken und Dein Anliegen schildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ändere ich erst mal in "Eve - Fehler im Schnittmuster", wenn das funktioniert. Jetzt sind wir einmal hier oder was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt.

 

Ich habe vor einiger Zeit das Raglanshirt zur Probe aus "Putzlappen" (Trigema;-))

genäht und mich auch über die seltsamen, weiten Ärmel gewundert...ich habe mir zuletzt die Sweatshirt-Jacke gekauft, hoffentlich sind da die Ärmel vernünftig graduiert.

 

Die Antwort der "Designerin" paßt zu der Philosopie der "neuen" Schnittdesigner. Hauptsache schnell und einfach zusammengetackert, egal, ob die Paßform stimmt oder nicht...in diversen Blogs werden auch immer die neuen Schnitten von Probenäherinnen vorgestellt, da könnt Ihr schon sehen, was auf einen zukommt...

 

Vielfach werden die Sachen, die ja alle für Anfänger geeignet sein sollen von diesen auch genäht und sie achten nicht so auch die perfekte Paßform. Sie kennen es einfach nicht anders.

 

Da lobe ich mir die Schnitte von der Schnittquelle, die sind zwar um einiges teurer, aber alles, was ich bisher genäht habe, hat super gepaßt. Das gilt auch für die Sachen von Frau Liebstes.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Moderatoren für`s Thread-Titel-ändern :hug:

 

roximaxi, meinst du bei Frau Liebstes, dass die Schnitte gut sind oder ähnlich allerlieblichst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja sozusagen ein Hardcore-Burda-User ;)

Die Schnitte sind ordentlich konstruiert und zwar immer nach derselben Methode - d.h. wenn man einmal weiss, was man da für sich persönlich abändern muss, kann man das praktisch blind machen.

Und für 5,50€ bekommt man eine ganze Menge verschiedener Schnitte in mehreren Grössen :)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Moderatoren für`s Thread-Titel-ändern :hug:

 

roximaxi, meinst du bei Frau Liebstes, dass die Schnitte gut sind oder ähnlich allerlieblichst?

 

ich bin zwar nicht roximaxi, aber mit den schnitten von frau liebstes, bin ich bis jetzt sehr zufrieden. das malina shirt sitzt bei mir abslolut top, für mich der beste shirt schnitt, den ich habe.

ebenfalls zu empfehlen, die tunika mamina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Moderatoren für`s Thread-Titel-ändern :hug:

 

roximaxi, meinst du bei Frau Liebstes, dass die Schnitte gut sind oder ähnlich allerlieblichst?

 

Hey,

 

nee, die sitzen bei mir gut! Ich trage normalerweise Gr. 42, wegen meiner OW *hüstel* obenrum gerne auch Gr. 44 (z.B. bei Schnittquelle und Burda).

 

Bei Frau Liebstes passen mir die Sachen in Gr. 42 sehr gut, da muß ich im Bereich der Taille und Hüfte manchmal -bei Jerseys- nochmal was wegnehmen.

Aber das nur, weil ich es lieber etwas anliegend mag. Es paßt auch ohne die Anpassung gut.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Malina hab ich auch schon genäht und passt bei mir gut. Nur die Kragenverarbeitung mit dem Bubikragen fand ich nicht so günstig, man sollte den Ausschnitt am Hinterteil nur einfach nach innen klappen. Das hat natürlich nicht funktioniert, hab mir dann einen Beleg selbst gebaut. Mir ist auch die Hauptsache der Schnitt, die Verarbeitung klappt auch ohne Anleitung, aber für Anfänger nicht so günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das mache ich auch immer. Bei so einfachen Schnitten nehme ich den Schnitt auch oft nur als Grundgerüst und ändere die Details wie ich sie gerne hätte.

 

Die Kindersachen sitzen übrigens auch sehr gut, ich habe ein paar von den Jungenschnitten, die passen gut. Allerdings nähe ich schon die größten Größen, also 170..

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte diese Schnittanbieterin noch gar nicht und habe mir den Schnitt Eve eben mal angeschaut.

 

An sich ist der ja total süß und ein richtiges Tati-Shirt (wie mein Mann sagen würde). Aber nun habt Ihr mich gewarnt und ich werde ihn nicht kaufen, denn Schnittanpassungen sind überhaupt nicht meine Stärke.

 

Oder gibt es da den ultimativen Tipp, wie man das mit den falschen Maßen korrigieren kann?

Oder kennt Ihr einen ähnlichen Schnitt von einem Anbieter, bei dem man sich auf korrekte Schnitte verlassen kann?

 

Das ist nämlich tatsächlich ein Shirt so ganz nach meinem Geschmackt. Zu schade!!!

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - das ist ja nicht wirklich eine Schnittanpassung, die Du da machen müßtest - sondern eher eine Neukonstruktion von Ärmel und/oder Armloch....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,

das Schnittmuster kannst du dir doch nach einem gutsitzenden Shirtschnitt selbst basteln.

Das Oberteil teilen, und am unteren Oberteil ein paar cm dazu in der Weite und einkräuseln in der Mitte. (Und wenn dein Ausgangsschnitt einen Abnäher hat, dann kannst du den in der Teilung einbauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ích gestehe, ich war zu neugierig und habe mir den Schnitt bestellt. Mal schauen, wie es passt, ich bin ja sehr dünn, besonders an den Oberarmen und Schultern und auf den Beispielfotos sehen die Shirts an den dünnen Frauen immer sehr süß aus.

 

Nur an den etwas kräftigeren Figuren gefällt es mir nicht.

 

Ich berichte...

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Modelle in Ruhe anschaut (das hätte ich mal vor dem Kauf machen sollen), haben alle den selben Fehler, vermutlich ist ein fehlerhafter Basisschnitt die Grundlage für alle Modellvarianten und ich finde die Schrägzüge auch bei den schlanken Frauen sehr auffällig und scheusslich. Ist aber kein Wunder, wenn die Nahtlinie des Ärmels kürzer ist der Armausschnitt. Ärmel sollen nicht ohne Grund eingehalten werden. Hier muß man sie dehnen, das kann nix werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gibt es da den ultimativen Tipp, wie man das mit den falschen Maßen korrigieren kann?

 

Du könntest den Armauschnitt/-kugelbereich von einem gut sitzenden Shirt übernehmen.

 

Ich habe übrigens das Kleid Rebekka, da stimmt die Länge von Ausschnitt und Kugel überein. Allerdings ist die Armkugel so flach, dass da auch schon Falten vorprogrammiert sind. Das habe ich sofort geändert (s.o.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der onion 2032 oder 5041 ist eine gute Alternative zu Eve und garantiert besser konstruiert.

Bearbeitet von claudiaangela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest den Armauschnitt/-kugelbereich von einem gut sitzenden Shirt übernehmen.

 

Ich habe übrigens das Kleid Rebekka, da stimmt die Länge von Ausschnitt und Kugel überein. Allerdings ist die Armkugel so flach, dass da auch schon Falten vorprogrammiert sind. Das habe ich sofort geändert (s.o.).

 

Das habe ich mir auch gedacht, ich habe einen Ottobre Shirtschnitt, da nehme ich einfach Armkugel und Ärmel... Wird halt mal gebastelt :-)

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht bei dem Schnitt bei etwas mehr Körbchengröße, da sieht man schnell aufgeblasen aus. Ich habe eine 70E und bei mir ging's gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht bei dem Schnitt bei etwas mehr Körbchengröße, da sieht man schnell aufgeblasen aus. Ich habe eine 70E und bei mir ging's gar nicht.

 

Ich glaube, da brauche ich mir bei mir keine Sorgen machen, eine knappe 75 B...

 

Eher zuwenig...

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.