Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ich habe noch 3 1/2 Reihen nach oben raus. Nachgemessen habe ich noch nicht ;).

 

Aber ein Ende sehe ich immer noch nicht ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Sandra,

 

der Sternquilt ist der Hammer :super: Wie lange arbeitest du jetzt schon an daran? Die Sterne waren doch auch aus irgendeinem Tausch, oder? Und wie willst du eigentlich den Rand gestalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, die Sterne habe ich schon recht lange. 2008 wie ich dieses Thema begonnen habe, kann man im ersten Beitrag sehen, das ich die rote Sternendecke schon zusammen genäht habe. Ich kann verraten, daß all diese Rundungen mit der Hand echt eine katastrophe sind. Schneller nähe ich das mit geraden Nähten. Deshalb verschwindet die Decke auch immer wieder sehr gerne unters Bett.

Über den Rand zerbreche ich mir auch schon unentwegt den Kopf. Und erst über das Quilten. Mit Hand wird es ja noch wenigstens zwei Jahre werden und es wird die absolute "Haßdecke"; mit der Maschine ist es mir dann aber wieder zu fest; ich mag die Decken lieber weich kuschelig als bretthart. Geb ich sie zum quilten wegh? Welches Muster hätte ich dann gerne? Und was werden das für Kosten?

Bei YOUTUBE habe ich mal einen Beitrag zu "curved Binding" gesehen. ICh fürchte, den werde ich mir noch öfter ansehen :o .

Ansonsten finde ich die Decke auch total schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

Huch bin ich nun erschrocken, alles so blau hier statt bunt. Und es gibt auch wohl sonst noch einige Änderungen außer der Farbe.

 

Vorgestern habe ich den letzten Stern angebracht. Nun ist also das Top fertig. Ich würde Euch auch gerne ein Foto zeigen, aber mit dem neuen Optimierungsprogramm auf meinem PC scheint das alles nicht mehr so einfach. Wenn mir geholfen wurde, zeig ich Euch noch ein Foto.

 

Mir wurde unverhofft geholfen:

 

457890279_03.Top_gesamt.JPG.86a6ba77818550114ef77d7d74f3eb2b.JPG

 

35867647_04.Detail.JPG.c80db57ee5e9ac49f53b289c5ce48a5e.JPG

 

Mir ist auch schon ein Idee zum quilten eingefallen. Ich werde knoten! naja, ... und evtl ein paar Pailetten einarbeiten. Ob es so wird, wie ich es mir vorstelle? abwarten.

 

Nun habe ich auch alle "alten" Ufo´s abgebaut und wollte keine neuen produzieren, aaaaaabeeeeerrrrr ich habe schon wieder 4 Tops fertig, die darauf warten gequiltet zu werden.

Die werde ich dann aber in der Galerie zeigen.

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch ein unbeschreibliches Gefühl gewesen sein, als der letzte Stern dran und das Top fertig war :freu: Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Es ist superschön geworden :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, das Gefühl war fast berauschend: Nach Jahren!!!! endlich das Top fertig zu haben. Damit der Quilt auch nächstes Jahr Weihnachten auch ganz fertig ist, bestelle/beschenke ich mich zum Fest mit dem Rückseitenstoff und einem Vlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo

 

Huch bin ich nun erschrocken, alles so blau hier statt bunt. Und es gibt auch wohl sonst noch einige Änderungen außer der Farbe.

 

Vorgestern habe ich den letzten Stern angebracht. Nun ist also das Top fertig. Ich würde Euch auch gerne ein Foto zeigen, aber mit dem neuen Optimierungsprogramm auf meinem PC scheint das alles nicht mehr so einfach. Wenn mir geholfen wurde, zeig ich Euch noch ein Foto.

 

Mir wurde unverhofft geholfen:

 

[ATTACH]151803[/ATTACH]

 

[ATTACH]151804[/ATTACH]

 

Mir ist auch schon ein Idee zum quilten eingefallen. Ich werde knoten! naja, ... und evtl ein paar Pailetten einarbeiten. Ob es so wird, wie ich es mir vorstelle? abwarten.

 

Nun habe ich auch alle "alten" Ufo´s abgebaut und wollte keine neuen produzieren, aaaaaabeeeeerrrrr ich habe schon wieder 4 Tops fertig, die darauf warten gequiltet zu werden.

Die werde ich dann aber in der Galerie zeigen.

 

hallo Lotte da hat sich aber die Zeit gelohnt ,toll ,toll :klatschen::klatschen: ein toller Sternenquilt geworden ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.