Zum Inhalt springen

Partner

Für Bayern Holland-Stoffmarkt


Kasha

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diedream

    5

  • charliebrown

    3

  • leitenmoos

    3

  • Kasha

    3

Hallo,

ich stell mich da jetzt mal etwas dumm.

Kannst Du vielleicht sagen ab wann das am 16. Oktober los geht?

Und wo das genau ist?!

 

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das ist am Sonntag, 16. Oktober ab 11.00 Uhr am Besucherpark am Münchner Flughafen. Wenn Du bei Google "Stofmarkt München" eingibst, wirst du schlauer bezüglich Anfahrt, Parkten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stell mich da jetzt mal etwas dumm.

Kannst Du vielleicht sagen ab wann das am 16. Oktober los geht?

Und wo das genau ist?!

 

 

LG

Heike

hier kannst du die nötigen infos finden

Termine Herbst 2011

 

 

und da auch fürth u. nürnberg in bayern liegen (bzw im edeligen franken, welches teil von bayern ist:D) ergänze ich noch, dass am 15.10. der stoffmarkt auf der fürther freiheit stattfindet.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

danke für die Infos.

Ich hatte ja geschrieben, das ich in diesem Punkt ziemlich dumm bin ;) .

Aber jetzt bin ich schlauer und kann mich am 16. Oktober auf einen tollen Ausflug mit der Familie freuen und es wird sicher was schönes gekauft.

 

Also noch mal danke an Euch alle!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und?

Kann Hobbyschneider sich erkennen?

 

Verabredungen?

spontane Treffen?

 

Ich will mir nur Stoff kaufen für neue Nachtwäsche.

gestreift, kariert, uni aus Baumwolle, Flanell/Frottee (für gaaaanz kalte Nächte) oder Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na erkennen sollte doch nicht so schwer werden, wenn wir uns einfach erkennbar machen;)

Und dann könnte man ja einen Kaffee zusammen trinken und austauschen.

Ich brauche Stoffe für mein kleines "Top-Model". Meine Tochter hat sich einige Sachen ausgesucht.

Und noch dazu bin ich Neugierig, denn von diesem Soffmarkt hatte ich noch nie was gehört, aber gut, ich bin ja auch schon lange aus dem Nähen raus.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch ziemlich neu hier, war aber im Frühjahr 2011 das erste mal auf diesen Stoffmarkt in Fürth bei Nürnberg. Diese beiden Städte liegen übrigens in Mittelfranken. Soweit ich mich erinnere, habe ich damals was ausgefüllt wenn man benachrichtigt werden möchte wann der nächste Stoffmarkt statt findet. Habe auch vor einigen Wochen eine Karte mit sämtlichen Terminen vom Stoffmarkt- Holland bekommen.

Am 15.10.2011 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr findet er in Fürth bei Nürberg statt (Fürther Freiheit), und

am 16.10.2011 von 11.00 bis 17.00 Uhr findet er in München/Freising (Besucherpark Flughafen-Nordallee 7) statt.

 

Ich selber möchte jetzt im Herbst wieder hingehen,

hoffe nur das ich es schaffe.

 

LG

fisch64

Bearbeitet von fisch64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Stoffmarkt-Käuferinnen,

ich habe den Freisinger Flughafen-Stoffmarkt im Kalender, bei gutem Wetter werde ich hinfahren.

Im letzten Jahr war es scheußlich windig und kühl, da habe ich es nicht sehr lange ausgehalten, aber doch ein bißchen was gekauft.

Stoff ist zwar zuhause genug vorhanden, nur niemand :p:rolleyes:näht was daraus.

Ich muss mal groß ausmisten:o.

Aber ich finde es ist auch eine nette Anregung über so einen Markt zu laufen.

Wenn man dann noch mit gleichgesinnten zusammentrifft (kaffee trinken geht),

wäre das doch ein netter Vormittag bzw. Nachmittag....

Im letzten Jahr war am Vormittag wohl die Hölle los und man kam kaum an die Stände ran, am Nachmittag war es schon wesentlich entspannter.

 

Meldet euch doch mal, zu welcher Uhrzeit ihr hin wollt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, na - war jemand dort? :-)

Ich war da... Zum ersten mal - und ich war total überrascht wie viele Leute anscheinend doch Nähen. Es war total viel los, manchmal musste man sich richtig durchkämpfen zu den Ständen :)

 

Meine Errungenschaften sind:

Reißverschlüsse (für je ein Euro - find ich ein Superschnäppchen)

orientalische Goldborte (gefällt mir wahnsinnig gut, mit Pailetten und ganz viel BlingBling)

und einen supercoolen Stoff: schwarz (so dünnes Netz) mit bereits aufgenähten Rosen und Rüschen (daraus mach ich mir ein Kleid)

 

Alles in allem war ich total begeistert - und wenn ich mir vorher nicht schon ein Limit gesetzt hätt, dann hätt ich wahrscheinlich gaaaanz viel gekauft. Wetter war auch super und ich bin nächstes mal auf alle Fälle wieder dabei :)

Am besten fand ich die echt sehr große Auswahl an Borten, Bändern, Rüschen usw. und es gab ganz viele süße Baumwoll/Patchwork Stoffe.

 

Allerdings werd ich es nächstes Mal so machen, dass ich mir vorher genau überleg, was ich alles nähen möchte und dafür brauch - und mir dann geziehlt die Sachen aussuch. Ich denk, das macht es einfacher - weil sonst könnte man fast alles kaufen ;) da kommt man in einen richtigen Rausch...

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war auch da. Super, habe hauptsächlich Bänder und Borten gekauft, Bei den Stoffen habe ich mich zurück gehalten. Die 100 km Anfahrt lohnten sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da... Zum ersten mal - und ich war total überrascht wie viele Leute anscheinend doch Nähen.

 

:D:D

ich habe gestern in fürth ein gespräch zwischen 2 frauen gehört.

beide standen total bepackt mit stoffmarkttüten neben mir und philosophierten darüber, was man hier auf dem markt denn alles kaufen könnte, wenn man nähen könnte.:p:D

ich weiß beim besten willen nicht wie die beiden noch mehr hätten schleppen könnten, wenn sie denn hätten nähen können:D

vielleicht hatten sie ja einen lkw in der nähe geparkt:D.

 

aber man sieht, man muß nicht nähen um auf dem stoffmarkt einzukaufen.

vielleicht sind wir hs einfach zu einfallslos und vernähen unsere beute immer:D:mad::cool::p:rolleyes:

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da und um ehrlich zu sein, ich war froh das ich meinen Mann und unseren Opa bei hatte ;) Zwei starke Männer zum schleppen! Ich hab Stoffe, Garne und noch einiges mehr gekauft. Gott sei dank hatte ich eine Liste geschrieben was ich alles brauche für meine kommenden Projekte.

 

Das war mein erster Markt, aber beim nächsten bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Flughafen München heute Nachmittag zum ersten Mal auf dem Stoffmarkt und von dem Gewimmel und Gedränge völlig überfordert. Eigentlich wollte ich einen Wollstoff kaufen, die Auswahl war von günstig/aber kratzig bis teuer/kann ich dann auch in meinem Stoffgeschäft kaufen. Wird also so schnell nix mit meiner neuen Herbstjacke. Insgesamt fand ich es interessant, dass die Zusammensetzung der Stoffe selten auf den Ballen zu lesen war, es gab sehr viele Polyesterstoffe, sowas mag ich überhaupt nicht. Und was auf den Schildern als "Wolle" angepriesen wurde, entpuppte sich auf Nachfrage oft als Mischgewebe mit mehr als 70% Polyester....:rolleyes:

In die Tasche gehüpft sind mir ein paar Patchworkstöffchen, die waren günstiger als ich sie im Laden kaufen kann. In Lila war aber nicht mehr soviel Auswahl, nächstes Mal gehe ich vormittags....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern nicht gepackt, obwohl ich ja nicht so weit hätte.

Aber ich kämpfe seit ein paar Tagen gegen Hals- und Ohrenweh, mit Hausmitteln und war dann gestern nach einem 10 Stunden-Arbeitstag (Samstag) irgendwie nicht motiviert genug.

 

Und am besten geht man ja mit einem konkreten Plan hin, sonst kauft man meist zuviel, bzw. Sachen, die dann im Schrank liegen.

 

Das tolle Wetter, hat bestimmt soviel Kundschaft herangezogen, dass sicher auch wieder ein Markt im Frühjahr stattfinden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag in Fürth. Mein erster Stoffmarkt überhaupt:D

Ich war ich froh mir ein Geldlimit gesetzt zu haben. Außerdem bin ich etwas eigen was Farben und Muster angeht, sodass die Versuchung daher nur halb so groß war :D Bin mit gut 20 m Stoff (hauptsächlich Coupons) im Gepäck wieder nach Hause gefahren und hab damit erstmal genug für die ersten eigenen Nähversuche. Die Stände mit den Kurzwaren habe ich großzügig ausgelassen, da vor allem da reges Gedränge geherrscht hat und ich mich da mit Sicherheit dumm und dusselig hätte kaufen können. Werd mich da dann wohl beim nächsten Mal intensiver umsehen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...