Zum Inhalt springen

Partner

Schnittsuche Mittelalter


Tristan da Cunha

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tristan da Cunha

    6

  • Rumpelstilz

    2

  • Nera

    1

  • Elinchen

    1

Hallo,:hug:

 

stimmt, da hast du recht. Ich bin noch in der Orientierungphase.

Da ich noch am Anfang meiner Suche bin, würde ich mich freuen, überhaupt einen Schnitt zu finden. Es kann daher alles sein, Landvolk, Adel usw. er sollte nur nicht zu aufwendig sein.

Gegoogelt habe ich noch nicht. Werde ich aber gleich versuchen.

 

Danke und Gruß

Tristan da Cunha

Bearbeitet von Tristan da Cunha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte: NUTZ MAL DIE SUCHFUNKTION

 

Es gab schon soooo viele diesbezügliche Anfragen, es gab schon WIPs, genau Erklärungen, wie man ein einfaches Klein anfertigen kann, spezielle Hintergrundinfos zu verschiedenen MA Kleiderarten, es gibt Informationen in Hülle und Fülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte: NUTZ MAL DIE SUCHFUNKTION

 

Es gab schon soooo viele diesbezügliche Anfragen, es gab schon WIPs, genau Erklärungen, wie man ein einfaches Klein anfertigen kann, spezielle Hintergrundinfos zu verschiedenen MA Kleiderarten, es gibt Informationen in Hülle und Fülle.

 

 

Och Martina.... irgendwo muss er doch anfangen. Und manche brauchen doch nur einen Schubs in die richtige Richtung. :hug: ...und ja, ich weiss, manchmal ist es zum schreien :D , ich hab aber heut einen guten Tag :D

 

Viele liebe und besonnen Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber in diesem Fall wärs doch wirklich einfach: Man gibt "Mittelalter" in die Forumssuche ein. Dann kann man ein wenig lesen. Danach weiss man doch zumindest ein bisschen genauer, wonach man sucht - und kann etwas genauer fragen.

Das war doch eine absolute Faulheitsfrage, die so nicht mal beantwortet werden kann, weil man nicht mal weiss, was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist Dein Englisch? Wenn Du bei Google "Practical Worksheet for Tunic Construction" eingibst, findest Du eine schöne Einleitung, die Du für ein Bliaut oder Tunika verwenden kannst, die als Grundlage für Schnitte dienen, die ein paar Jahrhundertlang getragen wurden.

Nachdem Du maßgenommen hast, mußt Du vieles ausrechnen, aber dann ist es einfach, den Schnitt zu erstellen und zu nähen. Und Du hast einen Schnitt, den Du für mehrere Zwecke und mehrere Leute nehmen kannst.

Viel Spaß!

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

ganz lieben Dank (auch, wenn man teilweise einen ganz schön auf den Deckel bekommt).

Nein, es ist für mich leider noch nicht so einfach im Internet bzw. Forum zu suchen. Für solche Aufgaben fehlt mir noch die Orientierung. Dass es so viele Möglichkeiten für "Schnitte im Mittelalter" gibt, hatte ich nicht gedacht. Ich brauche eins für eine Vorführung und dachte, dass es nur einen Schnitt gibt (finde ich, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, jetzt auch etwas naiv - sorry!)

Ich bin eine Frau und der Name "Tristan da Cunha" ist eine Insel im Atlantischen Ozean - siehe auch Bild -.

 

Besten Dank für die Link, ich werde jetzt viel zu schauen und zu entscheiden haben.

 

:):confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du siehst, wir würden manchmal gerne helfen, sollen uns aus Fragmenten selber was zusammenbasteln

Hier die Ergebnisse der Forensuche

Mittelalter

Und hier die von Herrn Google

schnittmuster Mittelalter - Google-Suche

Jetzt hast du ja erstmal ein paar Stunden Lesefutter:D

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

euch ganz lieben Dank, auch für eure Geduld. :hug:

Ihr habt mir sehr geholfen ;).

Bin jetzt fündig geworden. :)

 

Nun geht es los, an die Maschine

:schneider:

Euch noch einen schönen Restsonntag.

Wenn ich soweit bin, kommt ein Foto. :klatsch:

 

Gruß

Tristan da Cunha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,:winke:

 

ich habe mich für einen Burdaschnitt entschieden. Morgen werde ich sehen, ob er so wie im Internet ausfällt und ihn dann kaufen.:freu::freu::freu:

 

Dir ganz lieben Dank für deine Hilfe.:powerknutscher:

 

Melde mich, wenn ich anfange.

 

Gruß

Tristan da Cunha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

ja, genau der ist es.

Habe es heute leider nicht geschafft, ihn zu besorgen. In den nächsten Tagen werde ich es machen.

 

Gruß

Tristan da Cunha:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...