Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

TILDA - dumme Frage - was ist daseigentlich?


Maegy

Empfohlene Beiträge

Hallo leibe Hobyschneiderinnen,

 

darf ich mal fragen, was ich mir so unter Tilda / Tilda-Stil so vorstellen muss? Handelt es sich nur um diese Puppen und Bastelarbeiten oder was umfasst Tilda denn überhaupt?

 

 

Vielen Dank.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maegy

    2

  • zimtstern

    1

  • Madeleine

    1

  • Carosternchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

DANKE. Ich frag mich das auch schon, und selbst nachdem ich einige Tilda-Threads durchgelesen hab, bin ich nicht auf die Lösung gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eigentlich die Handarbeiten aus den Büchern von Tone Finnanger

 

Hallo Zimtstern,

 

der Link war mir auch neu, doch wer von den Fragestellern kann schon norwegisch, um zu verstehen, was da steht? ;)

 

"Über die Autorin:

Tone Finnanger (geb. 1973) ist ausgebildet in Zeichnen, Form und Farbe, Grafisches Design und Altes Malhandwerk. Sie arbeitete als Innenausstatter und Dekorateur, bevor sie mit der Firma "Tilda" startete.

Tilda ist heutzutage mehr bekannt unter Hobby und Nähen, hauptsächlich im Norden, aber ein Teil der Tilda-Produkte ist genauso erhältlich in Frankreich und England. Besonders bekannt ist Tilda für einfache und wiedererkennbare Figuren. Tone Finager designt alle Tildafiguren selbst, darunter Bücher, Materialpackungen, "Feinhobby??", Stempel, Mal-Metallprodukte und Papierprodukte.

Tone Finnanger ist aufgewachsen in Oslo und hat sich nun niedergelassen in Hvasser in der Tjøme Gemeinde."

 

Das "finerhobby" sagt mir nichts, wer's weiß, darf es gern verraten. :)

 

Unter dem Reiter "titler i salg" (Titel im Verkauf) sind dann die Bücher aufgelistet, die Tone bisher veröffentlicht hat. Hier im Forum war doch letztens erst ein Thread darüber, welches Buch mittlerweile auch in deutscher Fassung erhältlich ist, denn nicht immer ist das Titelblatt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "finerhobby" sagt mir nichts, wer's weiß, darf es gern verraten. :)

Meine Schwester, die grad in Norwegen lebt, meint, es könnt irgendwas mit Furnier zu tun haben - da ich aber auch keine Ahnung hab, was die Tildaproduktpalette alles hergibt, sondern durch diesen thread auch eher informiert werden wollte, keine Ahnung, ob das sein kann...

 

Lg,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Klasse, jetzt weiß ichs auch, hab mich noch nicht getraut, diese Frage zu stellen.

 

Weiß jemand von Euch, ob es diese Bücher auch in Leihbüchereien gibt?

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlichen Dank an alle, die mir Tilda erklärt haben und an die, die sich auch als Nichtwissende geoutetet haben! Ich lese hier schon länger über Tilda und habe mich jetzt mal getraut zur fragen.

 

Einen schönen Tag noch

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.