Zum Inhalt springen

Partner

Kann man Stoffe selber wachsen bzw. dauerhaft inprägnieren?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich suche mir nun schon die Finger wund nach Stoffen die wasserabweisend sind und dazu noch schön. Nicht so langweilig uni.

 

Grund ist ich möchte meiner Freundin eine Hello Kitty Tasche nähe und am liebsten mit rosakariertem Stoff, aber den finde ich nur in Flanell. Nur wenn es regnet ist die Tasche ja sofort super nass (meine Freundin ist Pendlerin).

 

Und so kam mir der Gedanke ob man nicht Stoffe selbst so präpaieren kann das sie Wasserdicht sind, durch z.B. wachsen nur wenn wie geht das dann und was benötige ich dafür?

 

Für jede Antwort und Idee dankbar.

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • anea

    1

  • Ziege

    1

  • Madita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

ich würde eine "Übertasche" aus transparentem Stoff nähen ... oder andersherum ne Tasche aus transparentem Plastik und die mit dem Karostoff füttern :confused:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann Stoffe imprägnieren auch selber nachimprägnieren aber bei Flanell????Habe ich noch nie gehört,oder gesehen.Was soll von dem Flor dann noch über bleiben ;) ?Zumal der imprägnierte Stoff auch sehr schmierig ist... :( ich hatte ständig das gefühl fettige Hände zu haben(sie waren auch fettig von dem Wachs)fand ich nicht ganz so geil!!!

Ich würde die Tasche auch besser mit durchsichtigem Plastik/Wachstischtuch direkt beim Zuschnitt doppelt arbeiten!!!

LG indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

es gibt doch Aufbügelvinyl -

...

 

Hei, das klingt interessant :super: ...

Ist Thermoweb Vinyl und HeatnBond® Iron-on Flexible Vinyl dasselbe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben

 

oh das mit Vinyl hört sich gut an und Quiltzauber ist auch noch bei mir in der Nähe, was eine persönliche Beratung hervorruft.

 

Ähmm mit dem Flanell habe ich mich wohl unglücklich ausgedrück, ich meinte damit das ich bislang das Muster wie ich es suche als Flanell gefunden habe.

 

Outdoorstoffe wie Tactel oder Nylon immer nur in Uni gesehen habe und ich das halt langweilig finde.

 

Aber jetzt befasse ich mich mal intensiv mit dem Vinyl

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Brit,

 

schau mal bitte bei http://www.best-size.de unter Jackenstoffe. Britta Stürmer hat öfter Outdoor-Stoffe von Oilily, die dezent kariert sind. Wenn du im Shop nichts findest, mail sie ruhig mal an.

 

Manchmal hat sie noch etwas auf Lager, das nicht im Shop eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...