Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat erfahrungen mit "Der goldene Schnitt"


sabberflusie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern war ich in Köln auf der Messe "Mein Steckenpferd". Eine Vorführung hat mich echt fasziniert. Angeboten wurde der Goldene Schnitt von Lutterloh mit über 290 Schnittmustern, Spezialmaßband, 2 Spezialliniaren und Papier für 100€. Ich fands klasse und hab direkt zugeschlagen. Einen Schnitt (TOP) habe ich zuhause direkt nach meiner OW und HW übertragen. War überhaupt nicht schwer. Das Papierschnittmuster sieht für mich wirklich passgenau aus. Jetzt muss ich nur noch ans nähen ran. Das einzige was ich doch noch ein bisschen vermisse sind die etwas fehlenden Anleitungen. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem goldenen Schnitt?

 

 

LG

 

sabberflusie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabberflusie

    2

  • maro

    1

  • chani4ndh

    1

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte mir das auch mal auch mal gekauft, aber nach dem ersten Enthusiasmus lag das dann nur noch rum.

Mir wars zu mühseelig, den Schnitt immer mit dem Maßband auf die richtige Größe zu bringen....soooo viele Punkte und Zahlen *pfuibäh* :p

 

Außerdem kann man ja immer nur die Lutterloh-Vorlagen nehmen.

Wenn da nicht das Passende bei ist, kauft man doch wieder nen Einzelschnitt.

 

Ich hab mich dann wieder getrennt davon :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds klasse, weil man die Modelle so übersichtlich in dem Ordner hat.

Für mich habe ich noch nichts draus genäht aber für meinen Mann und meine Söhne (aus dem Männer-Zusatzheft) und ich muß sagen, die Schnitte sitzen wirklich gut und sind auch schick.

Ich pause das Modell auf Schnittpapier ab und klebe es mit Tesa auf Folie. Zum Aufpinnen habe ich eine große Pinnwand erstanden. Ich finde, das ist auch nicht mehr Aufwand als einen Schnitt aus einem Schnittbogen abzupausen.

Was mich manchmal stört, ist, das so gar keine Anleitung dabei ist und auch keine Stoffempfehlung. Da bin ich als relativer Anfänger oft ganz schön am Grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Mails. Ich werd mich mal versuchen danach was zu schneidern. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm nach den Zahlen den Schnitt aufzuzeichnen, mal sehn wies mit größeren Schnittmustern wird. Also ran an die Näma;)).

 

LG

sabberflusie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Goldenen Schnitt so Anfang der 90er gekauft und damals auch gut genutzt. Im Großen und Ganzen haben die Schnitte auch gut gepaßt. Und sogar meiner damals 11-jährigen Tochter habe ich damals ein Kleid aus der Erwachsenen-Kollektion genäht und der Schnitt war in Ordnung.

Allerdings habe ich mir später keine aktuellen Hefte dazu gekauft. Und jetzt habe ich mit Golden Pattern und Lekala auch noch weitere Möglichkeiten, wenn ich meine Schnitte nicht fertig kaufen oder aus einer Zeitschrift nehmen möchte.

 

Damals habe ich die Schnitte immer auf Tapetenreste übertragen. Heute ist Folie meine 1.Wahl dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...