Zum Inhalt springen

Partner

stoffe und kurzwaren in japan


schneckchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin immer wieder begeistert von japanischen Stoffen und dem ganzen anderen Schnickschnack wie Bänder und Borten, den man in Japan bekommen kann. Und da mein zweites Hobby Reisen ist, hab ich mir gedacht, dass die nächste Reise nach Japan geht - die Kultur fasziniert mich einfach. Und gleichzeitig würde ich gerne ein paar Stoffe mitbringen, nur habe ich Bedenken, dass ich in so einer Riesenstadt wie Tokyo auf Anhieb den ultimativen Stoffladen finde... :-(

 

War jemand von euch schon mal in Japan und hat Tipps für den Stoffeinkauf? Wo gibt es tolle Läden, was muss man beachten, wie sind die Preise?

 

Ich würd mich so freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hab schon Reiseführer gewälzt (gut, die haben meist keine Stoffhändlerrubrik ;-) ) und das Internet durchforstet, aber ich komm nicht weiter...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckchen

    1

  • silberfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich lebe in Japan und bin seit kurzem vom Naehfieber infiziert. Deshalb habe ich auch in letzter Zeit einiges recherchiert.

 

Ich war bereits in folgenden Stoffgeschaeften:

- Marunan in Shibuya. Viele Baumwollstoffe, Seide, Stoffe fuer Kostueme etc. Eigentlich so ziemlich alles bis auf Nylon etc. Das GEschaeft ist sehr eng, aber es ist recht guenstig (allerdings bin ich Anfaengerin und kenne mich noch nicht so gut aus).

 

- Yuzawaza in Kamata. DAS Hobbygeschaeft schlechthin. Stoffe sind eher teurer, finde ich. Aber uebersichtlich.

 

Weiters gibt es:

- Kinkadou in Ikebukuro. Da war ich leider noch nicht. Soll aber sehr gross sein (insgesamt 8 Stockwerke).

 

- Kuerzlich entdeckt habe ich das Stoffgeschaeft-Viertel bei Nippori, wo es ca. 90 Laeden geben soll. Alle Preisklassen, alle Stoffarten, privater Einkaeufer oder Grosshaendler. Werde da aber erst naechste Woche hinfahren (da ist Sale) und kann dann Naeheres berichten.

 

Wenn du noch mehr Fragen hast, schick mir doch eine PN.

Kannst du Japanisch? Dann kann ich dir auch die Links zu den Webseiten schicken (leider nur Japanisch).

 

Lg

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...