Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knotenbluse Nr. 15 aus Knipmode April 2006


sikagie

Empfohlene Beiträge

So Ihr lieben,

 

nachdem ich in jedem Thread geschrien habe, dass ich mitmache, war ich heute schon ganz fleißig...

 

Ich werde die Knotenbluse Nr. 15 aus der Knip vom letzten April nähen. Die Zeitung hatte ich mir eigentlich nur wegen dieser Bluse gekauft, und irgendwie - uuuups vergessen...:confused:

 

Motivationsmonat sei Dank, ich habe heute schon den Schnitt kopiert, ausgeschnitten und mich entschieden, ein Probemodell zu nähen...:p

 

Das ist gar nicht so unpraktisch, da ich mich immernoch nicht entscheiden konnte welcher Stoff es werden soll...

 

Ich hab auch fleißig Fotos gemacht - wenn ich die Bilder bearbeitet habe, lass ich Euch an der Entstehung teilhaben, wenn Ihr wollt...:p

knipmitstoff.jpg.e5906977f87f8ceaea40669699191e27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    20

  • UteK

    3

  • RABEL

    3

  • Inselrose

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja, auf das Modell bin ich gespannt. Und welchen Stoff Du dann nimmst .

 

Ich habe meine gestern schonmal zugeschnitten und auch die Vlieseline aufgebügelt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, auf das Modell bin ich gespannt. Und welchen Stoff Du dann nimmst .

 

:)

 

Stoffmäßig tendiere ich im Moment zu dem uni rosa Stoff, aber ich bin noch auf der Suche, denn ich meine, als ich mir die Zeitung extra wegen der Bluse gekauft habe, hatte ich gleich ein Stöffchen mit gekauft... mus nochmal kramen gehen;)

Am Probemodell habe ich gestern noch ein bisschen rumgebastelt - siehr schon mal nicht schlecht aus, aber eben auch noch nicht gut:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die wollte ich mir auch mal nähen...Das wäre ja auch eine Idee, vielleicht schließe ich mich euch einfach damit an...

 

LG SImone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann werde ich mal loslegen...

 

Die Profis unter Euch mögen mir verzeihen, wenn meine Änderungen etwas stümperhaft sind ;) ... und außerdem muss ich ein bisschen basteln, weil ich die Anleitung in holländisch nicht lesen kann *lesenschonnurnichtverstehen*

 

Macht´s Euch ruhig gemütlich!:p

400_6362353364353536.jpg

 

Die für mich lästigste Arbeit ist erledigt: Schnitt kopieren...

400_6262613362373261.jpg

 

Da ich für die Schnittmuster IMMER zu klein bin und ich schon bei meiner Ottobre Bluse das Schnittändern geübet habe,

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=36048&highlight=ottobre+bluse

 

habe ich folgende Schnittänderungen gemacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Rückenteil und Armkugel im oberen Bereich gekürzt:

 

Linien übertragen...

400_3434386364643632.jpg

 

und mit Tesa festgeklebt...

400_3266346237313434.jpg

 

2. Rückenteil im unteren Bereich "frei Schn...* gekürzt und mit Tesa festgeklebt, so kann ich es notfalls rückgängig machen...

400_6666383039376366.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Feigling - ich hab das ganze erstmal aus nem tollen IKEA 1,-€ Stöffchen zugeschnitten...

400_3433316665643966.jpg

 

zusammengebastelt:( , irgendwie haben die Paßzeichen nicht gestimmt, :confused: aber so müsste es gehen...:cool:

400_3633353237343638.jpg

 

und erstmal meiner Else anprobiert ;) Komischerweise passen stehen ihr alle farben gleichgut :p

400_3431613036356538.jpg

 

Bei mir sah die Paßformgeschichte nicht sooo toll aus, jetzt muss ich erst einmal Ursachenforschung betreiben....

 

Bis dahin (Anregungen, Kritik und Motivationskekse erwünscht ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

da hast Du aber mal eine schöne Stoffauswahl :)

 

Woraus hast Du denn das Probemodell gemacht? Ist das "anziehbar"? Ich bewundere euch immer, wenn ich lese, dass ihr Probemodelle fertigt. Dazu wär ich viiiiiel zu faul :redface:. Aber ich bin schon ganz gespannt,wie die fertige Bluse aussieht :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabel,

das Probemodell ist aus nem ganz billigen Ikea Stoff. das Muster ist zwar nicht schlecht, aber tragbar aus 2 Gründen nicht: ich habe NIX versäubert und außerdem habe ich immer Bedenken bei Ikea-Stoffen, irgendwann neben einer gelichfarbig gemusterten Gardine nicht mehr aufzufallen ;)

 

Probemodell mache ich auch erst seit neuestem. Frau lernt ja nie aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

diese Bluse ist mir auch noch gut in Erinnerung, als das Heft kam!

 

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht! :)

 

Ich werde die Sabrina-Bluse nähen .... werde am Wochenende damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Probemodell auch schon sehr schön. Wies jetzt mit der Passform ist kann man erst beurteilen, wenn du die Bluse anziehst.

LG Petra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte heute die Probebluse schon begutachten. Ich kann nur sagen, sieht richtig gut aus.

Also weiter, Simone.... trau dich an den Originalstoff!!

Welcher wird es jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, *beicht*: ich hab nen neuen Laptop auf dem Schoß... morgen gehts weiter o.k.?

Muss erst mal mit meinem neuen Baby spielen:rolleyes: NEIN ich bin nicht süchtig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rabel: ja die fliegt hinterher in die Tonne, weil sie nur meiner Else und nicht mir passt... ;)

 

ich mach dann gleich mal ein paar Fotos....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katrin: nicht soooo ungeduldig: jetzt werde ich erstmal meine weiteren Änderungen dokumentieren

 

@Nähjunky: die Fixiergewichte sind unkäuflich und unverkäuflich;) die hat mir mein Göga aus irgendwelchen gedrehten Edelstahlteilen und Möbelgriffen gebastelt. Die Dinger sind richtig schwer und ...überhaupt GENIAL:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fixiergewichte sind unkäuflich und unverkäuflich;) die hat mir mein Göga aus irgendwelchen gedrehten Edelstahlteilen und Möbelgriffen gebastelt.

 

War ja wieder mal klar - die besten Sachen gibt's halt nicht zu kaufen :fetch: :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aber jetzt gehts mal weiter...

 

Probemodell anprobiert...

120_6431386664643331.jpg

 

die Armausschnitte schreien förmlich nach Abnähern... da werde ich anfange zu basteln ;) *bastelnkannichnämlichgut*

 

und auch am Rücken schlägt´s Falten. Ich habe überhaupt das Gefühl, das der Rücken irgendwie zu breit ist...

120_6130363566323466.jpg

 

Mein Plan sieht so aus, dass ich das Rückenteil längs in der Mitte teile und so etwas an mein Hohlkreuz anpassen werde...

 

Ich meld mich dann wieder...

 

... und wie immer Anregungen und Kritiken sind erwünscht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.