Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kann mir Tipps für den Kauf einer gebrauchten Bernina (Artista 185) geben ?


jadegruen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte evtl. eine gebrauchte Artista 185 von einem Händler kaufen. Es soll sich um eine Vorführmaschine mit wenig Betriebsstunden handeln.

Sowohl ich als auch eine Freundin von mir machten in den letzten Wochen merkwürdige Erfahrungen mit Nähmaschinenhändlern. Da die Nähmaschine auch relativ teuer ist möchte ich auf der sicheren Seite sein.

 

Über Tipps, worauf man bei einer Gebrauchten achten muss, wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smunkert

    1

  • Machi

    1

  • jadegruen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

am Besten gehts du über "suchen" und gibst "arista 185" ein. Da kommt ganz viel und kannst dich schlau machen. Viel Spaß beim Stöbern.

 

Grüße

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

das die Maschinen wenig Betriebsstunden hat ist schon mal gut und deutet auch auf eine Vorführmaschine hin. Ich habe mir das Vorgängermodel die 180 auch als Vorführmaschine gebraucht gekauft. Sie wurde aber vorher nochmal komplett gewartet und ich habe noch 2 Jahre Garantie darauf bekommen. Damit konnte ich eigentlich nichts falsch machen. Der Preis sollte natürlich schon erheblich günstiger sein als der Neupreis. Die Maschine geht ja vom Markt und ist ein Auslaufmodel. Also werden in nächster Zeit alle Händler die 180 und 200 anbieten.

Beim Kauf sollte man denke ich schon auf einen guten vertrauenswürdigen Händler achten. Du möchtest die Maschine ja länger haben und da gibt es irgendwann dann vielleicht doch mal eine Reperatur.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.