Zum Inhalt springen

Partner

wie nähe ich einen muff?


hedi

Empfohlene Beiträge

sollte doch eigentlich ganz einfach gehen...aber was näh ich denn am besten als erstes zusammen? die seiten oder oben? und wie mach ich, dass man nirgendwo nähte sieht? dreh das teil jetzt schon stundenlang hin und her... bitte hilfe!

ausserdem will ich auch noch eine kleine reisverschlusstasche miteinnähen...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dany

    2

  • hedi

    2

  • Greta

    1

  • Soutage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich würde zuerst die seiten vom oberstoff mit den seiten vom futter zusammennähen genau bis zum nahtende - also die nahtzugabe für die mittelnaht freilassen. danach im oberstoff die mittelnaht rechts auf rechts schliessen - auch genau bis nahtende, und dann dass futter von beiden seiten so weit es geht zunähen, in der mitte einen schlitz offenlassen, da müsste man den muff dann umdrehen können, den rest der naht entweder per hand schliessen oder mit der maschinen zusammensteppen (sieht aber nicht so schön aus)

ich hoffe das war einigermassen verständlich? tun ist immer einfacher als erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Muff würde mich auch interessieren. Als Kind hatte ich mal einen - habe aber leider keine Ahnung wo der jetzt ist. Ach wie schön wäre es, wieder einen zu besitzen...Gibt es denn irgendwo ein Schnittmuster für den Muff? Ich gehe gerne auf Nummer Sicher. :) Gucke mal bei Voguepatterns.

 

Nacht,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

HAllo Hedi,

ich habe sogar eine Schnittvorlage aus einer alten Burda glaub für einen Muff, etwas aufwendiger in der Schnittführung und mit Umhängeband und anderen Details. WEnn Du interessiert bist, melde Dich einfach kurz bei mir.

Gruß

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

in der Burd 12/98 findest du einen Muff. Er ist aus Pelzimitat und hat eine aufgesetzte Tasche.

 

LG Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...