Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Feuerblümchens Stoffvorräten muss es an den Kragen gehen


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so lange habe ich nicht mehr geschrieben... Leider komme ich momentan auch echt wenig in mein Nähzimmer: viel Arbeit und dann ist noch ein neues Berner Sennenmädel hier eingezogen, so dass ich natürlich viel Zeit mit ihr draußen verbringe. Dennoch muss ich auch dieses Jahr Material und vor allem Stoffe abbauen. Dekostoff-Reste verwerte ich momentan mit meiner Stickmaschine zu netten Kleinigkeiten, die auch immer schneller weg sind, als ich gucken kann.

 

Die ganzen Kinderstoffe muss ich unbedingt in Angriff nehmen, sonst sind die Mädels bald zu groß dafür.

 

Die Große hat sich Schlafanzüge gewünscht und für die Kleine werde ich wohl noch das eine oder andere Ballonkleidchen nähen, denn die zieht sie gerne an - und Leggings. Alles andere, außer vielleicht noch Mützen, werden verschmäht. Die Große ist jetzt bei 116/122 und die Kleine bei 98.

 

Shirts, Tuniken o.ä., etwas Unkompliziertes und Schnelles, wird es für mich geben. Die Zeit lässt einfach keinen Raum für Aufwändiges... Naja, aber besser so als gar nicht nähen!

 

Wer möchte zuschauen und motivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    5

  • namibia2003

    2

  • DOKASCH

    1

  • flocke1972

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich setze mich direkt daneben und schaue was Du so für Deine Mädels und Dich zauberst :D

Enkelin Nr. 1 hat auch Gr. 116/122 und die Kleine hat Gr. 86/92, da kann ich mir bei Dir vielleicht ein paar

Ideen für die beiden dieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lang hats gedauert, aber letztes Wochenende ist dann doch endlich mein erstes Teil in diesem Jahr entstanden:

20180305_124639.jpg.c941b358c526f393854bf724fdad8597.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe, dass ich in den Osterferien mal ein wenig zum Nähen, Sticken und zu anderweitigem Werkeln komme. Der Tag braucht mehr Stunden ohne Verpflichtungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Dir die Daumen für ein wenig mehr Nähzeit, manchmal ist halt einfach der Wurm drin bzw. das Leben

kommt einem in die Quere.

 

Übrigens ein schönes Shirt ist bei Dir entstanden :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra! Ich hoffe auch so, dass ich mein Nähzimmer bald wieder mehr nutzen kann.

 

Komme auch hier kaum zum Lesen und Schreiben. Aber das ändert sich ja immer mal wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.