Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Schraube ins Gehäuse gefallen (brother Innovis 150SE)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Ich heul gleich!! Ich habe eben meine Maschine sauber gemacht, und wollte sie eben wieder zusammenbauen, als mir die Schraube von der Stichplatte ins Gehäuse purzelt... Alles schütteln hat nichts gebracht, ich krieg sie da nicht mehr raus...

 

Jetzt meine Frage(n): wenn die Schraube ganz rechts im Gehäuse liegt, kann ich dann trotzdem nähen oder richtet die Schraube da einen Schaden an? Das Handrad hab ich mal vorsichtig gedreht, das tut. Brauche ich zwei Schrauben in der Stichplatte oder reicht auch eine? Muß die Maschine zum Doc oder kann ich selbst irgendwas tun, um an das kleine Mistding ranzukommen? Ich hab mal geguckt, wo ich das Gehäuse aufschrauben könnte, werde aber nicht schlau daraus und hab so eine Angst, ich mach was kaputt...

 

Ich geh dann mal heulen... Ich glaubs ja nicht, ich glaubs ja nicht...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    3

  • Heikejessi

    1

  • Chaosmamaxxl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab leider keinen Magneten. Und die Schraube fällt auch nicht weit genug nach vorne. Ich seh sie zumindest nicht.

 

Kann ich den Boden abschrauben? Dann müßte ich ja dran kommen. Ich hab unten drei Schrauben...

 

Maaann, ich ärger mich total, vor allem, weil ich bei der letzten Reinigung noch fast Tränen gelacht habe, als ich in der Anleitung gelesen habe, man soll nix ins Gehäuse fallen lassen... Hahaha... Wer macht denn sowas, hab ich Männe noch gefragt... Jetzt weiß ichs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ich würde Spulenkapsel usw. entfernen und die Maschine vorsichtig!!! umdrehen und dann gaaanz leicht schütteln. Dann müsste sie doch rauskommen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider keinen Magneten. Und die Schraube fällt auch nicht weit genug nach vorne. Ich seh sie zumindest nicht.

 

Kann ich den Boden abschrauben? Dann müßte ich ja dran kommen. Ich hab unten drei Schrauben...

Natürlich, die sind ja zum Aufmachen da und ich halte das für völlig problemlos. Sonst könnte man nie ein Teil auswechseln, justieren oder die Maschine schmieren. Schön vorsichtig beim Auf-den-Kopf-Stellen, damit nicht die Achsen für die Garnspulen oder z.B. der Hebel zum Füßchen absenken abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur kurz bescheid sagen, daß ich die Schraube erfolgreich befreien konnte! Ohne Schäden... :D

 

Ich hab noch zwei andere Schrauben gefunden, direkt am Boden obendrauf :confused:, so daß ich da ein Stückchen wegmachen konnte. Und schwupps flog sie mir schon entgegen. Danke für Eure Hilfe! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...