Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kuscheltier-Schnecke-Nähen-hillllfeeeee


eiche

Empfohlene Beiträge

huhu

ich möchte für meine Maus eine Kuschelschneke nähen

bis jetzt hab ich nur viele kleine Quadrate zugeschnitten

(aus Tragetuchstoffresten)

 

zuerst dachte ich ich mach eine lange Rolle und näh Klett drauf zum Rollen, aber man hat dann ja nur eine Klettseite-das hält dann ja nicht...:confused:

 

brauch also Ideen, und Tipps was ich noch beachten sollte...

damit ich nachher auch in strahlende Kinderaugen blicken darf!

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eiche

    5

  • Buchstabensalat

    2

  • b.viando

    1

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

jaaaaaa

ohh Danke:hug:, genau so eine soll es werden!

Die sieht so toll aus!

Dann muss ich den klett wohl von Hand annähen-oder?

Hoffentlich klappt das-meine Quadrate sind kleiner...aber das sollte ja trozdem gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Klettverschluss finde ich hart und pieksig, auf einem Kuscheltier hat er m.E. nichts zu suchen. Was, wenn sich die Lütte das Tier durch´s Gesicht zieht, der Klettverschluss wirkt wie Sandpapier.

Wie wäre kurzes schönes Band zum Knoten der Schlange in eine Schnecke? Vielleicht kannst Du das Band so lang machen, dass sie noch eine Schleife üben kann, sich aber nicht daran strangulieren kann.

Oder Du nimmst einen weichen Wäscheknopf und nähst eine Schlaufe, dann kann sie Knöpfe zumachen üben.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Neodym-Magnete und nähe die innen in ein Täschchen (oder kleben oder was weiß ich). Die Magnete können dann die Schnecke wie Klett zusammenhalten, und vier Stück pro Umwindung könnten da wohl reichen.

Achte nur bitte auf die Zugkraft - dein Kind soll sich daran ja nicht die Finger zerquetschen.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh auch eine Möglichkeit!

ich habe gerade bei Wikip. nachgeschaut-schluck...

war mir gar nicht bewußt, was eine Magnetproduktion so in sich hat...

...

Auch Uran und Thorium treten in Verbindung mit Neodym auf, so sind die Abfallstoffe aus den Aufbereitungsprozessen nicht nur giftig, sondern auch radioaktiv. Das Grundwasser im Bereich der Aufbereitungsanlagen ist verseucht, die Menschen in der Umgebung sind zum Teil schwer krank

....

 

wie wohl viele andere Sachen auch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht dir das jetzt konkrete Sorgen, weil du Angst hast, dein Kind könnte Schadstoffe von diesen Magneten abbekommen, oder ist das eine übergeordnete Sorge um die Umwelt? Beides kannst du dann auch mit der Verwendung von herkömmlichen Magneten beruhigen.

 

Für mich kommt dieser Hinweis auf die Umweltverträglichkeit jetzt etwas unvermittelt. Während du durchaus Recht hast, was die Magnete angeht, finde ich das irgendwie irritierend zu erwähnen, wenn man andererseits quasi selbstverständlich an einem PC sitzt, dessen Herstellung ja auch nicht ganz umweltneutral ist. Ich bin da gerade etwas schwankend zwischen "naja, irgendwo MUSS man ja anfangen" und einem "da kann man aber mit anderen Dingen deutlich mehr bewirken".

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wollte auch keine Diskusion auslösen-

bei mir persönlich denk ich halt jetzt erst an Umwelt, Giftstoffe etc. seit ich Kinder habe...

ich habs jetzt erst einmal mit einem Gummi befestigt

darf ich Bilder hier einstellen?

Sonst bitte wieder rausnehmen-Danke

schnecke001oylnt4q5v0.jpg

schnecke002hoe7x0g21k.jpg

schnecke003s8m67ftgdy.jpg

schnecke0045pc79ux6wr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.