Zum Inhalt springen

Partner

Asymmetrisches Ballkleid - Burda 0711


Kalliope

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir in den Kopf gesetzt, mir für einen Sommerball ein asymmetrisches Ballkleid zu nähen - und am allerbesten gefällt mir momentan dieser Schnitt: Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Mich schreckt nur der Vermerk "fortgeschritten" ab - ich habe noch nie ein Abendkleid oder Ballkleid genäht, aber was macht diese Art von Kleid denn so schwer? Andere Abendkleider fallen ja auch "nur" unter mittlere Schwierigkeit... ist es der asymmetrische Ausschnitt?

 

Wäre euch dankbar für alle Tipps, die das Kleid betreffen... sonst mache ich mich doch auf die Suche nach einer weniger riskikoträchtigen Variante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffellieschen

    1

  • Kalliope

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich schätze, es ist vor allem der Aufwand, der die Sache "schwierig" macht. Laut der technischen Zeichnug soll man ja noch einen separaten Unterock nähen. An diesem muss wohl viel Weite eingehalten werden...

Das Oberkleid muss meines Erachtes "nur" aus Bahnen zusammengefügt werden und dann eine Art geknotete Schärpe an den Ausschnitt, wobei man da die Details nicht erkennen kann.

 

Also: viel Stoff, Nahtreißer und Kleid und separater Unterrock. Schon eher ein größeres Projekt.

 

Liebe Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...