Zum Inhalt springen

Partner

Wollabwickler als Garnkonenhalter für die Nähmaschine


kreativ1303

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ab und zu verwende ich auch die großen Overlockkonen zum Nähen mit der normalen Nähmaschine. Bisher habe ich sie einfach in ein großes Glas hinter die Nähmaschine gestellt, ging auch gut.

Letzte Woche hat sich nun meine Tochter eine Tasche genäht und die passende Farbe hatte ich auch als Garnkone da - aber bei Ihrer eigenen Nähmaschine gabs immer Probleme, egal wo sie das Glas hingestellt hat, entweder hat der Faden gesperrt, hat sich irgendwo drumgewickelt oder ist letztendlich dann auch mal abgerissen. Also musste eine andere Lösung her...während ich noch an der Lösung mit einem Galgen nach oben rumgedacht habe fiel mein Blick auf meinen Wollabwickler. Für alle die es nicht kennen, das ist ein Holzständer mit einem Spieß nach oben, der Boden ist doppelt mit einem Kugellager dazwischen, das bedeutet dass die Wolle beim Stricken ganz leicht abrollt und das nachziehen (oder einsammeln im ganzen Zimmer ;-)) entfällt.

Und was kann ich berichten : Mit dem Wollabwickler lief der Faden wie geschmiert von der Kone, nichts hat sich verheddert - für uns nun die ideale Lösung ! :jump:

Und jetzt wünsche ich Euch noch viel Sonne und einen schönen Nachmittag !

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    1

  • kreativ1303

    1

  • SaCa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...