Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kleid mit quer crash, geht das?


Dark Beauty Rose

Empfohlene Beiträge

Möchte mir ein Kleid nachschneidern. Aber leider scheider ich schon am richtige stoff. der SToff ist eine art crashstoff, denke ich mal, aber leider sind alle stoffe längs gechrasht. Ist das ein spezieller SToff? Anbei ein Bild von dem Kleid.

 

http://images.wikia.com/es.starwars/images/e/ec/Sheltay_Retrac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Pandoras Box

    2

  • Vanilia

    2

  • Dark Beauty Rose

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich sieht das nicht aus wie ein typischer Crash Stoff... außerdem dehnt sich so ein Stoff an den "crash" stellen und wenn man ihn glattzieht, dann ist der "crash" weg... auf dem bild sieht das für mich eher fest aus... ich könnte mir zb etwas mit Samt vorstellen... unsere Sofakissen (sorry :o) sind weiß, haben einen Samtstoff im Zebramuster aber das Zebramuster besteht aus Stellen mit Samt und stellen ohne Samt (ich kann schlecht erklären... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht das aus, als ob das gecrashte so eine art "Blasen" auf einem glatten Trägerstoff sind. Sowas hab ich schon gesehen, wie der Stoff heisst, weiss ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Struktur besteht aus erhabenen Stellen; es scheint schon eine Art Crash zu sein, der bei der Herstellung des Stoffes eingebracht wurde, also permanent ist, und nicht beim Bügeln wieder verschwindet, wie man es leider auch so oft findet.

 

Dem Bild nach zu urteilen vermute ich, dass der Crash-Stoff dann mit (Bügel-)Einlage (und Futter etc.) fixiert wurde, um die Festigkeit zu erreichen.

 

Es gibt, gerade im Sommer, schon Blusenstoffe mit permanentem Crash. Im Zweifel nachfragen oder sich eine Probe geben lassen, um das zu testen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dem Bild nach zu urteilen vermute ich, dass der Crash-Stoff dann mit (Bügel-)Einlage (und Futter etc.) fixiert wurde, um die Festigkeit zu erreichen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Ja, so etwas gibt es auch als Doppelgewebe: Oben geknautscht/-gecrasht unten glatt gewebt, das Ganze dann miteinender verwebt.

Guck mal z.B. nach 'Matelassé'......

 

oder 'Doppelgewebe'.......

 

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Lady Vanilla, deine Sofakissen könnten Ausbrenner sein. Zumindest hab ich ein Kleid, das an manchen Stellen Samt hat, an manchen nicht (da ist es dann tüllartig) und das hieß Ausbrenner.)

 

Das ist das Wort das ich gesucht habe... Ausbrenner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so etwas gibt es auch als Doppelgewebe: Oben geknautscht/-gecrasht unten glatt gewebt, das Ganze dann miteinender verwebt.

Guck mal z.B. nach 'Matelassé'......

 

oder 'Doppelgewebe'.......

 

 

M.

das hab ich gemeint, danke Martin.

Und dank Capricorna kenne ich nun sogar den Namen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die hilfe.

 

ich bin dann mal auf der suche nach einem günstigen cloque stoff. gibt es denn noch alternativen die ähnlich aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.