Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sind Simplicity Schnitte wirklich einfach?


Mubbi

Empfohlene Beiträge

Ich muss hier jetzt mal eine ganz dumme Frage stellen: Ich bin auf der Suche nach schönen Schnittmustern für meine kleine Tochter (8 Monate).

 

Ich habe zwei nette Burda-Schnitte für Kleider aus der "Start"-Serie mit denen ich sehr gut zurecht komme, ein bisschen komplizierter ginge aber noch. ;) Außerdem hätte ich gerne mal etwas mit Ärmeln, auch wenn ich Ärmel-Einsetzen furchtbar finde :p

 

Auf der Burda-Homepage bin ich gerade über Simplicity-Schnitte gestolpert. Sind diese, wie der Name glauben machen darf, wirklich einfach zu nähen?? Irgendwie sehen die Sachen so gar nicht nach unkompliziert aus...

Kennt sich jemand von Euch damit zufällig aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • MataHari

    1

  • Mubbi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Die sind genauso VON-BIS wie die von anderen Verlagen auch.

Versuche es mal mit Farbenmix oder Ottobre, die haben ganz schöne Kinderideen, soweit ich das beurteilen kann.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, daß Du Dich bei uns hier auch im Unterforum "Schnittmustersuche Kinder" mal einlesen könntest.

Die Mummies dort sind schnittmustermäßig sehr gut drauf, und vielleicht findest Du dort noch ganz andere Anregungen als auf der Burda-Seite!

;)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Schnitte einfacher sind als andere, hängt vom Schnitt ab. Simplicity's Anleitungen sind halt m. E. einfacher, weil sie sehr gut und gründlich illustriert sind. Ausserdem brauchst Du die Nahtzugaben nicht extra auszumessen, weil sie im Schnitt schon mitdrin sind.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem brauchst Du die Nahtzugaben nicht extra auszumessen, weil sie im Schnitt schon mitdrin sind.

 

:banghead: Das habe ich gestern wieder mal vergessen. Würde also nicht sagen, dass es durch sowas einfacher wird.

 

Aber generell sind die Schnitte schon gut beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Jedes Kind braucht einen Namen und so heisst diese Firma Simplicity. Hat aber mit der Einfachheit der Schnitte nicht das Geringste zu tun.

Ich nähe gerne nach Simplicity. Aber einfacher als andere Anbieter sind sie nicht. Dafür haben sie super coole Girlykleider.

 

Wie schon erwähnt sind die Nahtzugaben von 1,5 cm (wie bei allen US Schnitten) schon im Schnitt enthalten, ausser es ist auf dem Schnittmusterteil etwas anderes angegeben.

 

Bitte messe aber zuerst deine kleine Maus aus. Denn manchmal fallen die Schnitte weit aus. Aber das Problem habe ich bei Ottobre und Farbenmix auch - so zur Erklärung / Vergleich.

 

Ich mache oft eine Grösse kleiner und verlängere auf die gewünschte Länge. Bei Ottobre oftmals mehr als eine Nummer und bei FM meist eine Nummer.

 

Wenn deine kleine Babyspeck hat, dann kann ich dir Ottobre empfehlen. Meine Maus war als Baby ziemlich speckig und da hat Ottobre immer super gepasst. Irgendwann wachsen sie dann nur noch und dann muss man nur noch enger machen.

Ottobreschnitte sind sehr einfach zum Nachnähen! Zu den Anleitungen kann ich dir nichts sagen, denn ich benütze diese nicht. Farbenmix hat immer eine Onlineanleitung auf der Homepage mit passenden Bilder. Die alten Schnitte sind auch ganz schön.

 

Die Nähanleitungen von amerikanischen Anbieter sind immer super. Sie zeigen alles bebildert und daneben ist ein gut verständlicher Text. Voraussetzung ist natürlich eine gewisse Grundkenntnis in Englisch, Französisch oder Spanisch. Das sind die vorhandenen Sprachen bei diesen Schnitten.

 

Was gibt es sonst noch zu sagen? Grübel...

 

Ach ja, die Schnitte können kaum mehr zusammen gelegt werden. Ich treffe da die Falzlinien nicht mehr. Das geht bei Burda besser, weil die akurat gefalzt werden, das ist bei US Schnitten nicht der Fall. Aber davon darf man sich nicht abhalten lassen. Irgendwie passen sie dann schon wieder in den Umschlag rein.

 

Hast du jemand der Näht und dir einen Schnitt mal ausborgen kann?? Vielleicht testest du mal einen Schnitt, damit du sehen kannst ob du damit klar kommst.

 

Viel Glück und Spass!

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
:banghead: Das habe ich gestern wieder mal vergessen. Würde also nicht sagen, dass es durch sowas einfacher wird.

 

Aber generell sind die Schnitte schon gut beschrieben.

 

Die Macht der Gewohnheit... :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.