Zum Inhalt springen

Partner

schon mal bei "4my3boyz" bestellt?


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und einen schönen Sonntag,

 

Ich habe mich in einige Stoffe im USA-shop http://www.4my3boyz.com

verliebt.

 

Nun habe ich mir mühsam ihr Preissystem mit diesen pieces übersetzt. Leider kann ich mit dem americ. Maßeinheiten inches und yards gar nichts anfangen.

 

Weiß jemand, wie da so die Meterpreise umgerechnet liegen und wie breit die Stoffe in cm sind? Ich schaffe das da einfach nicht. Irgendwie komme ich da mit den Stückpreisen von 1,50 - ca. 3,49 $ nicht so ganz klar.

 

Ich habe sie zwar eben angemailt, weiß aber nicht, ob sie mit meinem Englisch klar kommt. Im Nähbereich fehlts mir etwas an Vokabeln, wenn ich auch super Kochrezepte ins Englische bekomme. :rolleyes: Ich war halt vor 12 Jahren (Huch-so lange ist das schon her :eek: )als Aurpair in Australien. ;)

 

Wie macht Ihr das mit dem Bezahlen und dem Versand? Muß man sich bei PayPal erst anmelden? Ich weiß, es wurde wohl schon öfter mal erklärt :o .

 

Trotzdem schon mal Danke,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    3

  • yageol

    2

  • lenalotte

    1

  • nofi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Liane!

 

All fabric is listed by the "FQ" or Fat quarter. This is generally a square of fabric 18" x 22" unless otherwise stated in the description. It is cut from fabric 45" wide.

 

das heißt auf deutsch soviel wie:

alle Stoffe werden als Fat Quarter geliefert. ein "Fat Quarter" ist 18 x 22 inch, das sind so ca. (grobe Umrechnung x 2,5) 45 x55 cm.

 

LG nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nanny Ogg,

 

aber wieso macht sie das denn soo? Werden in Amerika die Stoffe immer Stückweise gekauft? Ich habe dort auch noch keine Antwort bekommen. Ich habe jetzt mal den Meterpreis ausgerechnet.

Ein Stoff, der pro "Stück" 2,49$ kostet kommt dann auf einen Meterpreis von 10 EUR, was nicht unbedingt gerade billig ist, wenn man noch den Versand hinzu rechnet.

 

Na, mal sehen.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein yard ist etwas kürzer als ein meter, in etwa 90-95cm, ein inch wären 2,54cm

 

die amerikaner verkaufen ihre stoffe in den meisten fällen (vor allem patchworkstoffe) in der breite 45", also etwa 112-114cm, bei der hälfte davon und ohne rand wäre man schon fast bei einem fat quarter. man könnte sagen 4 fq ergeben ein yard eines patchworkstoffes. in etwa ....

 

fat quarter sind bei den amis aber das gängige maß, auf stoffbreite verkaufen die an sich sehr selten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dort schon bestellt und war sehr zufrieden.

Allerdings hat mein Sohn den ganzen schriftlichen Kram gemacht,

da mein english sehr leidlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander

Ich hab schon einige Male da bestellt und war immer sehr zufrieden! Vor einiger Zeit hab ich ja mal hier den Link von Carol eingestellt.

Irgendwo müssten da noch die Antworten drin sein.

Das sind ja alles Patworkstoffe und drum werden auch FQ verkauft. Falls du aber mehr brauchst, z.B. 1m, dann sind das 4 FQ. Carol schneidet sie dann nicht, sondern du erhältst sie am Stück.

Wie gesagt, die Stoffe sind super, so wie auf den Abbildungen und Carol liefert äusserst schnell und seriös. Ich hab auf Stoffe aus Deutschland schon deutlich länger gewartet als auf Carol's Stoffe.

Carol hat auch einen Ebay-Shop, da kannst du die Beurteilungen nachlesen. Ich bestelle allerdings immer direkt, da ist die Auswahl grösser und du kannst mengenmässig so viel kaufen, wie du willst.

Ich hoffe, ich hab dir geholfen

 

Grüessli aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

natuerlich musst du dich fuer PayPal erst anmelden unter http://www.paypal.de kriegst Du die entsprechende Info.

Ich habe Paypal seit Anfang an und seit sie es auf Deutsch umgestellt haben, finde ich es absolut umstaendlich. Erst von meinem Konto an Paypal ueberweisen usw., deshalb lasse ich nach wie vor von der Kreditkarte abbuchen.

 

Manche Verkaeufer nehmen aber auch die Kreditkarten, dann isses noch einfacher.

 

$10 oder $12 fuer diese Stoffe pro (fast) Meter ist relativ teuer, bei Wazoodle gibt es die fuer $4 oder 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...