Zum Inhalt springen

Partner

Meine Motivations 5-Pocket


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

So ich mach auch mit :):) - mal schauen ob ich im März fertig werde. :o

 

Meine Hose werde ich nach Ottobre women 5/2007 Modell 10 mit ausgestelltem Bein nähen

 

7.jpg

 

Stoff ist ein grün-geblümter super billiger Hosenstoff (dann ist nicht viel kaputt, wenn es nicht klappt - ich hab schon mind. 8 Jahre keine Hose mehr für mich genäht :o ).

 

1-Start.jpg

 

Die Leibhöche erschien mir zu hoch - ich brauch es hier immer sehr kurz - deshalb hab ich diese um 1,5 cm gekürzt.

 

Alles ist zugeschnitten - ich bin stolz, daß ich das heute schon hinbekommen hab.

 

2-Zugeschnitten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    5

  • ive25

    2

  • shelly_1

    1

  • wurich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Schnitt ist schön, ist mir gar nicht aufgefallen dass da so ein netter Schnitt drin ist dabei hab ich das Heft auch im Schrank.

 

Sieht fast so aus wie der Schnitt einer meiner Lieblingsjeans und von daher werde ich dir aufmerksam zusehen auch wenn ich sicher eine andere Stoffwahl treffen würde :D

 

In welcher Grösse nähst du die Hose denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina!

 

Ich finde diesen Schnitt auch toll, werde mich hier gleich mal anhängen, und Deine Arbeit mit Spannung verfolgen!:)

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

wahrscheinlich bin ich zu spät mit meinem Hinweis: Der Reißverschlussschlitz ist bei diesem Hosenschnitt extrem kurz, ich habe ihn bei der 2. Hose, die ich nach diesem Schnitt genäht habe um 2-3cm nach unten verlängert, damit das Anziehen etwas bequemer ist.

 

Sonst ist die Passform bei mir sehr gut, ich habe auch die Leibhöhe gekürzt und habe allerdings eine kleinere Größe als normalerweise genommen, da der Schnitt relativ weit ausfällt.

 

Gutes Gelingen wünscht dir

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die motivierenden Antworten. :):)

 

Leider komm ich momentan nicht wirklich dazu weiter zu machen - mein Schatz ist krank und wenn ich dann mal kurz zum ein paar Stiche nähen kommen, dann hab ich noch eine angefangene Jacke. :)

 

Nähen tu ich in Gr. 38

 

Leider ist die Info mit dem Reisverschluß wirklich schon ein bisschen spät :D - vor allem hab ich so gekürzt, daß er noch ein bisschen kürzer sein wird :o

 

Mal schauen wie es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe.

 

Die Hose ist ziemlich gediehen - fehlt noch der Bund und die Hosensäume.

 

Sie sitzt auch ganz gut - ich werde später Bilder einstellen.

 

Jetzt ich aber meine Taillie und mein Bauch eindeutig als Problemzone zu bezeichen (seit der Geburt noch viel mehr).

 

Der Bund, der für Größe 38 vorgesehen ist, ist eindeutig zu eng für mich.

Die obere Kante der Hose passt ohne Bund gut - hab sie sogar ca. 1,2 cm enger gemacht als vorgesehen.

 

- irgendwie war ich davon ausgegangen, daß sei gleich lang. *schäääm*

 

kann ich den Bund einfach 1-2 Nummern größer zuschneiden und drannnähen natürlich mit kleinen Anpassungen? - oder steht er dann komisch ab?

 

Bitte, bitte helft mir. Ich würde sie sooo gerne heute Abend fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

du misst jetzt dein Umfang der Hose oben ab.

 

Schneidest den Bund 4 cm länger (es muß ja noch irgendwo ja der Hosenknopf dran, deshalb länger).

 

Beim zusammenstecken des Bundes an die Hose hälst du die Hose etwas ein so 2 cm somit ist der Talienumfang etwas! enger es wird somit nichts abstehen. Durch tragen (kennen wir alle) weitet sich natürlich der Bund etwas .

 

Ich hab noch gelernt, dass man bevor der Bund angenäht wird, dieser etwas rund gebügeld wird (wie ein Hörnchen), der Bruch des Bundes soll innen liegen, die geschnittene Seite aussen und während des bügelns halt leicht in runde Form legen (Stück um Stück).



Bund.jpg.85a5d0c1b6655f3952b5627b33d38752.jpg

 

hoffentich konnte ich dir helfen

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneidest den Bund 4 cm länger (es muß ja noch irgendwo ja der Hosenknopf dran, deshalb länger).

kleine Änderung,

 

wenn du den Reißverschluß mit Beleg machst mußt du nur die Nahtzugaben (also nur 2cm), die Angaben oben waren für Reißverschlüsse ohne Beleg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive - erstmal Danke für die lieben Antworten.

 

Ich hätte einfach gerne den orginal Bund an der Hose (er besteht aus 3 Teilen, die schon gerundet sind - so muß die Rundung nicht gebügelt werden).

 

Ich bin mir einfach unsicher, ob ich einfach den Bund eine Nr. größer anpassen kann - muß natürlich ausmessen, wie es passt.

Komisch ist einfach, daß die Hose oben ohne Bund super sitzt - ich hab sogar noch gut Luft und der Bund das alles dann so eng macht.

 

Wenn mir keiner mehr einen Rat geben kann, dann werde ich wohl einfach mal probieren müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig *juchu* :):):)

 

Dies ist eine der hinteren Taschen - mit Label aber noch ohne Knöpfe.

 

3-hintereHosentaschemitLabel.jpg

 

 

Hier der Beweis - es ist eine 5-Pocket :D - noch ohne Nieten

 

4-diefnfteTasche.jpg

 

 

Die Einzellteile (die Knöpfe sind immer das Spielzeug von meinem kleinen Schatz, wenn er mal beim Nähen zuschauen muß):

 

5-Einzelteile.jpg

 

Fertig!!!

 

Von vorne:

 

7-vonvorne.jpg

 

Von hinten:

 

6-vonhinten.jpg

 

Leider sind die Bilder mit der Hose an mir sehr schlecht - ich komme mit dem Selbstauslöser noch nicht klar - ich hoffe mein Mann mach morgen mal Bilder, dann kann es besser gesehen und beurteilt werden.

 

Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden - beim nächsten mal würde ich vorne noch etwas Stoff wegnehmen und die Leibhöhe noch ein bisschen kürzen (dabei hab ich hier schon 1,5 cm weggenommen).

Sie ist aber total bequem - da bin ich total begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstauslöser!

Ein Tipp - Du musst der Kamera etwas geben, auf das sie scharf stellen kann, sonst nimmt sie den Hintergrund und wenn Du Dich dann hinstellst, stehst Du dichter am Objektiv und es wird unscharf. Kann es daran liegen?

 

Ich nehme meist einen Stuhl, den ich dann mit einer Hand wegstelle beim Psoition einnehmen. Diesmal habe ich so ein "Kehrgerät" getestet, das selber steht. Der Griff ist in Po-Höhe und schlichtweg ideal - guck mal: Beitrag 40 in Jeans in XXL.

 

Ansonsten sieht das doch ganz gut aus.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...