Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Parallel-Patchworkgeburtstagsliste 2008


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Da die Patchworkgeburtstagsliste, die Juliane / Piezi für 2007 eröffnet hat, ein so toller Erfolg ist und wohl 2008 in fast gleicher Besetzung weitergehen wird, möchte ich anderen interessierten Hobbyschneiderinnen die Chance geben, in eine zweite, also parallelgeführte Liste zu kommen.

 

Piezi's Konzept ist nun schon erprobt, so dass ich es gerne für diese Liste übernehmen möchte (ist auch mit Juliane abgesprochen). Ich ändere lediglich die Teilnehmerzahl.

 

Pro Kalendermonat werden max. 3 Hobbyschneider/innen angenommen. D.h. wenn ein Monat bereits mit 3 Geburtstagskindern belegt ist, kommt da leider keine mehr rein. So wird gewährleistet, dass es einigermaßen gleichmäßig über das ganze Jahr verteilt wird.

 

Pünktlich zum Geburtstag verschicken alle Teilnehmerinnen an das jeweilige Geburtstagskind ein Quarter Patchworkstoff. Denkt bitte dran, dass jede Teilnehmerin an ihrem Geburtstag die gleiche Anzahl an Patchworkstoffen bekommt.

Kleine Zugaben wie eine schöne Anleitung, was Süßes etc. sind durchaus erlaubt, aber kein Muss!

 

Wer nun auf diese zweite geführte Liste möchte, meldet sich bitte PER MAIL bei mir an.Die Mailadresse ist verlinkt!

Bei der Anmeldung benötige ich folgende Angaben:

- Nickname

- Vor- und Nachname

- vollständige Postadresse

- Mail-Adresse

- Wünsche (Fat oder Long Quarter, Farbe, Muster, etc.)

 

Die Anmeldung wird spätestens am 01.12.2007 geschlossen, sofern nicht vorher pro Monat 3 Geburtstagskinder angemeldet sind.

Ihr erhaltet dann per Mail eine Excel-Liste mit den Daten aller Teilnehmerinnen.

 

Liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeXeSaSa

    103

  • Hesting

    92

  • geckolina

    80

  • Lotte

    80

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ganze Jahr hindurch habe ich ja eure Patchworkgeburtstagsliste mitverfolgt und fand es wirklich super klasse. Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich für das nächste Jahr auch will. Hmmm.

 

Noch zwei Fragen: Gibt es eine max. Teilnehmerzahl oder können es (wenn sich in jedem Monat 3 Teilnehmer finden) 36 Teilnehmer werden?

Welche Größe hat denn (in cm) ein Fat bzw. Long Quarter?

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine max. Teilnehmerzahl oder können es (wenn sich in jedem Monat 3 Teilnehmer finden) 36 Teilnehmer werden?

Maximal 3 pro Monat ergibt bei 12 Monaten maximal 36 Teilnehmer/innen. Das ist der Unterschied zu Piezi's Liste von 2007 (20 Teilnehmerinnen, max. 2 pro Monat).

Welche Größe hat denn (in cm) ein Fat bzw. Long Quarter?

Patchworkstoffe liegen normalerweise 110 cm breit. Ein Longquarter ist 110 cm breit und 25 cm lang; ein Fatquarter ist 55 cm breit und 50 cm lang. Normalerweise schneiden Patchworkläden auch Quarter ab.

 

@ Heidi: Mail ist angekommen.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach ich freue mich richtig, daß es eine zweite Liste geben wird. Vielen Dank Antje, daß du dich bereit erklärst die Liste zu führen. Eine Mail habe ich dir schon geschickt.

Gruß, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Prinzipiel hätte ich schon interesse, allerdings sind mir persönlich 36 Teilnehmerinnen zuviel. Das andere Problem, daß ich habe, ist, daß "mein" Patchworkladen keine Fat-Quarter abschneidet:mad:.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotte:Ist ja nicht gesagt das 3 Teilnehmerinnen pro Monat sein müssen,manchmal sind es nur 2, manchen Monat sogar nur eine.Es können max.3 sein....überlegs dir, macht echt Spaß!!Die Kosten halten sich bei 2 HS wirklich in Grenzen, und am Geburtstag....soooooo schöööön , hach:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch bereits bei Antje angemeldet und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Geburtstag und die viiiiiiiiiiiiielen Stöffchen. Dauert ja bloß noch so ca. 360 Tage :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

Mail ist an Dich unterwegs. Ich hoffe, wir haben den November noch nicht gesprengt. Mit Foxi und mir sind es ja dann schon zwei.

 

Danke, dass Du die zweite Liste aufmachst. Bei Piezzi habe ich immer schon sehnsüchtig geschaut, aber damals den Aufruf nicht mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich hoffe doch, dass wir noch in die Liste reinpassen. Du musst auch nur noch so 375 Tage auf deine Stöffchen warten :p

 

:D Das hatte ich noch gar nicht gezählt.

Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich gestern nachmittag auch bei Antje angemeldet.

*winke Foxi und Hobbynäherin* wir 3 im November :D

 

Bei mir sind es dann noch 363 Tage :p

 

@Foxi: Das nächste Jahr hat 366 Tage, also 1 Tag länger warten :eek:

 

Ich freu' mich schon und bin schon ganz gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der November ist komplett, da kommt jetzt keine/r mehr rein. Ansonsten dürft ihr euch gerne noch anmelden.

 

Ich denke, für diejenigen, die eigentlich lieber Fatquarter haben wollen, sollte es kein zu großes Problem sein, wenn dann doch mal ein Longquarter dabei ist. Oder auch andersrum ...

Lotte, für welchen Monat darf ich dich eintragen?

Bitte auch den Tag angeben (Jahr kann, muss aber nicht sein), denn sonst bekommt ihr schon am Monatsersten eure Umschläge und müsst sie ggf. bis zum 30. oder so zulassen :eek:

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Antje

 

Prinzipiel gerne, nur wie gesagt wären mir 36 Hobbyschneiderinnen zu viel!:ohnmacht: Auch wenn ich Euch alle sehr gerne habe.:D

Huch, da sollte ich mir dann auch wohl noch Gedanken machen, was ich benötigen könnte?!? Aber bei mir wäre es noch nicht ganz so eilig, bis zum Burzeltag muß ich nur noch ca 300 Tage warten. Reserviere, dann mal einen Platz im September für mich.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

Mail an dich ist unterwegs. Toll, dass du eine zweite Runde aufmachst, denn bei der Begeisterung war klar, dass die alte Besetzung der ersten Liste bleibt. Ich hoffe, der Februar ist noch nicht überfüllt... ;)

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da auch patchworkunerfahrene Februarkinder mitmachen dürfen, wäre ich auch gern dabei.

Sprich: ich verschicke gern was, aber es kann bei mir dauern, bis ich selbst was aus den Stoffen mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Allerdings geht es mir wie Lotte, mir sind 36 auch zu viel, also wenn es weniger wären, wäre ich auch gerne dabei (wenn im April noch ein Plätzchen frei ist).

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Würden denn nicht auch evtl. unter Zustimmung aller Beteiligten 4 im November und nur 2 im April/Mai/Juni/Oktober (Wie auch immer) gehen????

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gern mitmachen, denn ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt. Für mich ist Patchwork noch Neuland, aber ich werde bestimmt noch einiges machen. Ich würde gerne einen Platz im Oktober reservieren, wenn es noch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.