Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geht es euch auch so?


Flaui_Paui

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ist es eigentlich bei Euch auch so: Ich hab einen Stoff hier liegen, mir fallen mehrere mögliche Schnittmuster ein, aber ich trau mich nicht, den schönen Stoff zu verarbeiten, denn dann ist er ja praktisch weg? :o

Ich könnt die Stoffe auch quasi rahmen und aufhängen :p :p (bissel bekloppt, gell). ;)

 

Oder ist das die Stoffsucht???? :rolleyes:

 

Naja, bei den Mengen von Stoffen, die ich hier hab, werd ich die so schnell eh nicht alle los :D :D

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flaui_Paui

    3

  • charlotte

    3

  • annimaike

    2

  • barbarissima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen!

Ich könnt die Stoffe auch quasi rahmen und aufhängen :p :p (bissel bekloppt, gell). ;)

Liebe Grüße,

Sabine

 

@sabine,

mach das doch mit Deinen Zuschnittresten, und wenn du den Rahmen voll hast, kannste Dir was daraus patchen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Liebe Sabine !!!

 

Leider muß ich dir mitteilen , das auch du von ASS betroffen bist , grins !!!

Aber mach dir nichts draus, du bewegst dich unter lauter Infizierten !! ;)

 

LG Monika :banghead: :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Stoff hier liegen, mir fallen mehrere mögliche Schnittmuster ein, aber ich trau mich nicht, den schönen Stoff zu verarbeiten, denn dann ist er ja praktisch weg? :o

 

 

Das Gefühl kenne ich auch seeeehr gut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA

 

Das geht mir ständig so!

 

Ich kann mich oft nur überwinden, wenn ich vorher ein Probemodell genäht habe. Und dann passieren mir Patzer wie heute, da habe ich unten an einen fast fertigen Cashmeretweed-Rock versehentlich einen Plastikstreifen gebügelt, der sich natürlich jetzt gut mit dem Stoff verschmolzen hat und nicht mehr raus geht *heul*

 

Gruß, Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASS!

 

in so einem stückchen stoff liegen noch alle möglichkeiten....einmal zugeschnitten, hat man sich entschieden.

 

ich glaube, das ist unheilbar. macht mir aber gar nix :D bei ikea gibts neue behälter....

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch schon soviele Ikea-Behälter :D :D :D

Das Beste finde ich immer meine Ausrede, ich kaufe das Stück Stoff noch, weil ich dann mit dem Rest von einem anderen Stoff (der noch gar kein Rest ist, weil ja noch nicht zerschnitten :D ) noch dies und das nähen kann :D :D .

 

Hihi, na, gut das ich nicht allein da stehe ;)

 

LG,

Sabine- die gerade rasch noch ein Stöffchen bestellt hat-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Stoff hier liegen, mir fallen mehrere mögliche Schnittmuster ein, aber ich trau mich nicht, den schönen Stoff zu verarbeiten, denn dann ist er ja praktisch weg?

 

Oh wie schön zu wissen das ich nicht alleine bin,...und ich dachte schon, nur ich wäre so bekloppt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

gibt es den Platz dazu auch bei IKEA?

 

 

nö, aber unter meinem tisch könnte ich noch was organisieren... :D

ein vorteil eines riesenzuschneidetisches - es passt auch viel drunter

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich aber beruhigt. dachte immer nur ich denke so. :p scheint doch nicht ganz unnormal zu sein :o

mich kostet der erste schnitt immer die meiste überwindung. da muß ich fast die augen zumachen...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja - treffen sich 2 stoffe, fragt der eine den anderen - na wie läufts mit deiner hobbyschneiderin? - sagt der andere: achjoar ganz gut, aber sie traut sich nicht, den ersten schnitt zu machen

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

 

Ich war fest der Meinung, dass es nur mir so geht :D

 

Die schönsten Stoffe liegen hier und ich verarbeite sie nicht, weil ich immer und ständig ... auf die nächste Knipp Mode, ..... auf die nächste Ottobre .... auf die nächste BizzKids usw. warte, weil da ja ein noch besserer Schnitt drin sein könnte .... :-)))

 

Gerade in der letzten Woche habe ich mit meinem Mann genau darüber gesprochen. Er meinte, jeder Schnitt sei doch besser für den Stoff, als im Schrank oder einer Kiste zu liegen und keiner sieht ihn. Da hat er ja schon recht ... aber..! ;)

 

Da ich heute in "Kölle" war ein leises

Alaaaf in die Runde :-)))

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................. und wieder konnte ich feststellen, dass ich nicht alleine so bin. Mir geht es auch nicht anders. Bei den Stoffen, wo ich genug von habe ist das nicht, aber wo es nur für ein Stück reicht, ohhhhhh neeeee, grausam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................. und wieder konnte ich feststellen, dass ich nicht alleine so bin. Mir geht es auch nicht anders. Bei den Stoffen, wo ich genug von habe ist das nicht, aber wo es nur für ein Stück reicht, ohhhhhh neeeee, grausam.

 

Nicht genug von einem Stoff?

Ich kaufe immer viel zu viel, weil ich immer denke, lieber zu viel, als auch nur einen Zentimeter zu wenig....

das Schlimme ist, dass es mich selber ärgert.

Mittlerweile nenne ich es auch Sucht :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht genug von einem Stoff?

Ich kaufe immer viel zu viel, weil ich immer denke, lieber zu viel, als auch nur einen Zentimeter zu wenig....

das Schlimme ist, dass es mich selber ärgert.

Mittlerweile nenne ich es auch Sucht :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

 

..... ich kaufe auch mindestens 3 Mtr., aber wenn von den Mäuschen ein sehr teurer Stoff ausgesucht wurde, dann habe ich "nur" soviel gekauft wie ich brauche, was dann aber auch schon "in die Hose" ging, wegen ein paar cm. oder weil die Grosse da auch was von haben wollte, oder umgekehrt die Kleine, wenn die Grosse sich was ausgesucht hatte. Dann musste ich nachkaufen und hatte doppelt Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll ich bin nicht allein. Das ist beruhigend. Aus manchen Stoffen könnte ich tausend Sachen nähen. :D

In meinem Kopf geht es zu wie in einem Bienstock.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

ich kann nur sagen, diese viren haben mich auch vor kurzem befallen und ichbin ihnen volll und ganz ausgeliefert. Es ist sooooooooo schwer anschönenstoffen vorbeizugehen. Dann hjat man ihn und traut sich doch nicht wasdraus zu nähen. :confused:

 

LG Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir ein Stoff sehr gut gefällt, liegt er oft lange...

und dann, eines Tages erblicke ich ein Schnittmuster und: DAS muss es dann sein! :)

Allerdings kann bis dahin eine laaaange Zeit vergehen :D

 

Aber bei den meisten Stoffen weiss ich schon recht genau was ich nähen will.

Und bei dem auch, und bei dem, und bei dem, und...

ach ja aus dem noch dieses, und dem dieses draus, und... :D :p :lol:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, und am Ende wird doch was anderes draus... :D :D

Im Moment liegen gerade ein paar BK-Nickys auf dem Boden, ich schleich drumrum, und überlege, ob die nunso zusammenpassen oder lieber nicht :o . Dann nerv ich meinen Mann, was der denn meint :D , die Mädchen finden eh fast alle Stoffe toll (und wollen meistens aus dem Stoff, der für die andere bestimmt ist, auch was haben :o ).

Ach, man hats nicht leicht.

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hab auch so einen Virus, und bei mir kommt noch der Angstvirus und der Ich-Könnte-so-vieles-machen-aber-wa-zuerst Virus dazu.

 

Ich habe dann auch immer Angst ich könnte das schöne Stückchen Stoff zerstören. So stapeln sich bei mir Taft Samt Seide usw. Ich habe edle Stoffe besonders gern.

 

Aber diese Woche kommt noch Bomull dazu und dann nähe ich erst mal Probemodelle.

 

Ich kann außerdem an keinem Stoffladen vorbei und meistens habe ich dann auch ein Stückchen um meine Sammlung zu erweitern.

 

Na und Briefmareknsammler kaufen auch immer welche dazu und kleben keine auf einen Brief.

 

:-) Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.