Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

München - Münähkrä am 18.11.07


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

das nächste Treffen im Münchener Süden steht an. Drei Plätze sind noch frei.

 

Sonntag, 18. Nov. 07 - 10.00h bis 17.00h

 

Wer Interesse hat, mailt mich bitte direkt an.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    34

  • yasmin

    19

  • yve79

    19

  • Ankabano

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

:stups:

 

Das :verwirrt: plus das :kratzen:

ergibt hoffentlich das :super: und das :freu:

 

Ihr könnt:

 

:suff: oder das :durstig:

 

oder dieses :buegeln: :schneider: :help: :chat:

 

oder alles zusammen

 

:winke:

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuckerpuppe!

 

Das Datum ist für mich dies mal leider nicht machbar , aber ich würde mich sehr gerne ein anderes Mal mit Euch treffen. :)

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein anderes Mal ...

Sanibelle

 

einfach das "Münähkrä" im Auge behalten. Irgendwas geht immer

 

@Yasmin, Du machst dann einen workshop zu "Fingerlis", gell :D?

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yasmin, Du machst dann einen workshop zu "Fingerlis", gell :D?

 

liebe kerstin, immer gerne!

aber ich befürchte, dass die nachfrage danach nicht übermäßig groß sein dürfte.

es sei denn.... :hammer:

aber das macht man ja nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> es sei denn....

aber das macht man ja nicht <

 

im Falle eines Falles .... :D

oder wie's bei den Pfadfindern heißt: allzeit bereit

oder wie manche klugen Leute: im entsprechenden Moment wissen, was wie zu tun ist:

 

"was Sie schon immer wissen wollten und nie zu fragen wagten ..." oder

"wir nähen uns ein Finger-Hütchen" oder

"covern in einer neuen Dimension" oder

"besticken Sie Ihren Finger ... "

 

grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich - das Mädel vom Lande - bin ja diesmal das 1. Mal beim "offiziellen Münähkrä" dabei - nach dem Dessous-Workshop mit Ela im Sommer :freu:!

 

Eigentlich wollten/sollten wir ja "Weihnachtsgeschenke nähen", aber Kerstin´s Aussage

 

"covern in einer neuer Dimension"

 

läßt mich befürchten, dass ich vom Münähkrä einen Weihnachtswunsch mit nach Hause bringe (ich hab nämlich noch keine Cover und liebäugle mit einer für Weihnachten) :o.

 

@Yasmin, was sind denn "Fingerlis"???

Ich hab nämlich noch überhaupt keinen Plan, was ich am 18. mache :traurig:.

Kann frau das verschenken ;)???

Wenn ja, an wen :kratzen: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

frau lernt nie aus!

 

Aber so abwegig ist diese Geschenk-Idee nicht, denn Du glaubst gar nicht, wieviele lädierte Fingern es unter Reitern gibt....

 

In unermesslicher Arroganz ist so manche Reiterin (ja, ich geb´s zu, dieses Verhalten wird v.a. von der Weiblichkeit gezeigt) davon überzeugt, "ihr" Pferd in jeder Situation mit einem Finger halten bzw. führen zu können (sieht halt s..cool aus). Und dann lass mal 500 kg zur Seite springen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Und dann lass mal 500 kg zur Seite springen....

 

Dann isser platt - der Finger :(

 

Angelika, Du kannst Weihnachtsnähen und Weihnachtswünsche haben. WIE das Weihnachtsthema erfüllt wird, ist doch schnurzwurscht.

Näh Dir ein Osterhasi und verpass ihm eine Zipfelmütze :D oder einen zipfeligen Puschelwärmer? Und wenn dann eine anfängt: Osterhasi - Nikolausi, dann spring ich an die Decke!

 

Hat Yasmin sich nicht einen goldigen Fingerzipfli genäht? :D :D :D

Sie läßt das patentieren, Du promotest im Pferdestall, wir produzieren Großserie und gehen als kleine Kapitalgesellschaft an die Börse. Dann darf jeder Anteile vom Fingerli zeichnen (und die HS site grölt)

 

Falls jemand meint: die Alte tickt nicht ganz richtig. Ja, doch, das kommt vor :D

 

Eine Runde kichern

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doch, das kommt vor :D

 

Eine Runde kichern

 

Hallo Lieben, ;-))

ich weiß auch noch nicht, was ich nähen werde, aber ich werde es mir nicht entgehen lassen, euch wieder zu treffen und freu mich drauf.

 

LG charliebrown/Ingrid :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich werd meinen unendlichen blumengarten mitnehmen. der lagert nun schon seit nem jahr g*

so richtig zum nähen komm ich ja doch immer net :D

*gell zu-pupperl die ziggis zum ratschen verführen doch immer wieder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Teilnehmer des Münähkrä,

 

hat jemand vor, seine Stickmaschine mitzubringen? Ich würde mich da gerne mal unverbindlich schlau machen lassen (auch wenn das dann evtl. wieder ein Weihnachtswunsch statt -geschenk wird)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell, ja. Wenn die SG3000 nicht so groß wäre ...

Andererseits wäre die Gelegenheit günstig, ein paar neue Möglichkeiten zu zeigen, generell zu fachsimpeln, Euch auf ein paar fiese Ídeen zu bringen und überhaupt hätte ich einiges mit der brother zu tun. Platz genug dafür ist im ASZ (der Chauffeur kriegt Anfälle *ggg )

Ich denk drüber nach

 

Angelika, ich schick Dir einen hübschen appetizer

 

 

Ansonsten sind noch Plätze frei. Wer dabei sein will: Freundinnen der bekannten Truppe oder fremde HS - meldet sich bitte bei mir per direkter mail.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh...

 

kerstin, sag bescheid, ob du deine maschine mitbringst - die sache mit dem laptop sieht recht gut aus, das könnte klappen, dann könnte ich gleich auch noch die maschine (300e) mitbringen, kompletto.

 

und nachdem ich dann wohl eher nicht zum nähen kommen werde, bliebe es bei einer maschine zum mitbringen :D

 

liebe grüße,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie´s aussieht, möchte v.a. GöGa mit Mützen versorgt werden. Eine muss schon zur "Abteilung-Nikolaus-Wanderung zum Chinesischen Turm" fertig sein, das besondere ist, die Nikolausmütze muss gelb-schwarz sein, weil alle Jungs in den Farben ihres Fussballvereins gehen.

 

Da hätte ich ja schon ein schönes Projekt. Und vielleicht "erbarmt" sich ja ein Stickmaschinen-Mitbringer und stickt mir "BVB" drauf, das wäre dann die Super-Überraschung, weil damit rechnet GöGa nicht.

 

@ yasmin, auf die 300e wäre ich schon sehr gespannt, das wäre echt der "Bringer" (und wahrscheinlich ein Weihnachts-/Geburtstagswunsch :o :o :o)

 

Die Mädels wünschen sich "Mütze-Schal-Handschuh-Sets", und zwar in allen möglichen Farben. Aber frau soll sich an diesem Event ja nicht mit Arbeit zuschütten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich ja schon ein schönes Projekt. Und vielleicht "erbarmt" sich ja ein Stickmaschinen-Mitbringer und stickt mir "BVB" drauf, das wäre dann die Super-Überraschung, weil damit rechnet GöGa nicht.

 

dazu wäre dann aber vor allem ein entsprechendes stickmuster nötig :)

 

@ yasmin, auf die 300e wäre ich schon sehr gespannt, das wäre echt der "Bringer" (und wahrscheinlich ein Weihnachts-/Geburtstagswunsch :o :o :o)

 

ich weiss gar nicht, ob es die 300e eigentlich noch zu kaufen gibt oder ob die bestände mittlerweile geplündert sind - hergestellt wird sie ja nicht mehr, soweit ich weiss.

aber die 350e ist auch nicht wesentlich anders ;)

 

also, dann bringe ich meine 300e mit.

es sei denn kerstin hat etwas dagegen, weil sie und/oder ihr chauffeur unbedingt die SG3000 schleppen möchten? :D

 

mailst du mir bitte, was du ausprobieren möchtest, damit wir uns über mitzubringendes zubehör etc. einigen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yasmin: Sofern Bedarf an einer (noch erhältlichen) 350e besteht, würde ich euch meine Sticki leihen. Aber bitte minütlich streicheln und schöne komplimente machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Ihr habt mich überredet, ich pack den Traktor ein.

 

Angelika, schick einem Fußballverweigerer mal das Logo > meine private Adresse bitte. Bzw. eine hübsche *.jpg vom Abzeichen. Falls mir vor dem 18. mal langweilig sein sollte, hab ich damit dann Abendunterhaltung :cool:

Zum potentiellen Weihnachtswunsch: sei Dir im Klaren, daß es mit der Anschaffung der hardware alleine nicht getan ist. Manches Zubehör (Motive, Garn,Unterlagen) ist Pflicht, anderes optional (software z.B.). Die Investition in eine Maschine ist ein Faß ohne Boden :D

 

@nofiLiebchen: ist eigentlich das Kissen für die neue Kutsche fertig? Ich tät's gern sehen :) Mach doch mal, ja?

 

Verfrorene Grüße in die Runde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=yve79;705544 ... würde ich euch meine Sticki leihen.

 

MIT zweibeinigem Anhang bitte! Wir streicheln keine fremden Geräte :D :D :D

 

rundum grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nofiLiebchen: ist eigentlich das Kissen für die neue Kutsche fertig? Ich tät's gern sehen Mach doch mal, ja?

 

Verfrorene Grüße in die Runde

Kerstin

 

ein "probe-stick-kuschelfaktor-kissen" is fertisch

aber das ist nicht das wahre. der stoff is äääätzend :-( hat zwar die passende farbe aber die qualität...

aber siehste ja dann vor ort.

 

auch mal bibbernde grüß da lass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, ich schick Dir einen hübschen appetizer

 

Das zeig ich aber meinen Mädels nicht! Sonst kann ich mir die Nächte um die Ohren schlagen.

 

Und außerdem warnst Du ja selbst!

 

...

Zum potentiellen Weihnachtswunsch: sei Dir im Klaren, daß es mit der Anschaffung der hardware alleine nicht getan ist. Manches Zubehör (Motive, Garn,Unterlagen) ist Pflicht, anderes optional (software z.B.). Die Investition in eine Maschine ist ein Faß ohne Boden :D

 

Aber wie soll ich ob Deiner "appetizer" da widerstehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yasmin: Sofern Bedarf an einer (noch erhältlichen) 350e besteht, würde ich euch meine Sticki leihen. Aber bitte minütlich streicheln und schöne komplimente machen ;)

 

MIT zweibeinigem Anhang bitte! Wir streicheln keine fremden Geräte :D :D :D

 

das seh ich aber auch so :)

yve, sag deinem mann, er muss die kinder bespaßen (vielleicht mag er sich mit meinem zusammentun?) und ich hol dich am 18.11. gegen 9.20 uhr ab, liegt ja auf dem weg.

 

zupu, wäre noch ein platz für yve frei?

 

Okay, Ihr habt mich überredet, ich pack den Traktor ein.

 

oh, wir machen ein treffen der stickmaschinen, damit die auch mal kolleginnen sehen? :)

 

nee, ernsthaft, brauchen wir mehrererere stickmaschinen?

 

Verfrorene Grüße in die Runde

Kerstin

 

ich mach hier grad mal feuerchen (im ofen!), komm halt auf nen kaffee (oder tee) vorbei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Platz für den zweibeinigen Stickmaschinen-Anhang: s.o. - Platz ist in der vollsten Hütte

 

mehrere Stickmaschinen: Angelika hat Blut geleckt. So 'ne ausführliche und komfortable Beschnupperungsaktion kriegt sie nirgends sonst.

 

Meine dicke ist auf alle Fälle dabei, ich brauch sie zum be-arbeiten. Dafür bleibt das Schweizer Prachtstück daheim, zwei Maschinen sind zu ville

 

nofi und ätzender Stoff: Herzblatt, Du sollst doch nicht da drauf rüsseln! Ist doch nur was zum gucken ;)

 

nicht mehr ganz so frierend, weil warmgelacht

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.