Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Crash-Taft in die Waschmaschine?


Gast Stacheligel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin derzeit an er Berufsschule zum Berufsschulblock in Lübeck und hier gibt es einen Karstadt mit Stoffabteilung.

Ich hab da einen schönen dunkelblauen Chrashtaft (Synthetic) gesehen und frage mich nun, ob ich den wohl in die Waschmaschine stecken kann, oder zu mindest mit Hnad waschen. Wie schaut mit Bügeln aus, zwecks der Verarbeitung?

Mir schwebt da ja ein toller Rock vor.

 

 

Alles liebe von

 

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    1

  • Leviathan

    1

  • Liesel

    1

  • jadore38

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - klaro - die Schnittstellen overlocken und ab in die WaMa - wenns schiefgeht isses "natürliche Auslese" - was nutzt das Teil wenn man es nicht waschen kann?

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sollte eigentlich waschbar sei. Ich habe meine Crash-Stoffe bis jetzt immer in der Waschmaschine, bei Feinwaschprogramm gewaschen. Allerdings hatte ich noch kein Crash-Taft. Bügeln entfällt.

Vielleicht kannst Du Dich auch in der Stoffabteilung erkundigen

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf das Material an: wenn's Kunstfaser ist, dann sollte es den Crasheffekt weitgehend behalten (etwas weniger wird's vielleicht schon), aber wenn's Naturfasern sind, dann ist der Effekt nur eingebügelt und nach de Wäsche verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir und auch meiner Tochter schon ein Kleid aus crash Taft genäht und auch schon mehrere Male gewaschen. Der Stoff ist immer noch schön.

 

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen :) !

 

Das Waschen ist vermutlich weniger das Problem, eher das Trockenen.

 

Ich habe eine Bluse aus so einem Material mit hohem Baumwollanteil.

Die drehe ich zum Trockenen immer ganz straff zusammen, so als würde man einen Lappen auswringen. Die Enden werden "verknotet".

Dann bleibt der "Crasheffekt" drin.

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.