Zum Inhalt springen

Partner

Bügelbrett - extra groß/Bezug + Unterlage?


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

komme soeben recht entnervt vom Einkauf zurück. Problem: Bügelbrettbezug.

 

Mein Bügelbrett ist locker 18 Jahr alt, Marke: :confused: - auf der Bügeleisenablage steht FRZ - kann aber leider hierzu nichts ergooglen :confused: . Das Teil ist 120 cm lang und 44 cm breit :eek: . Außer einer extra Ablage für das Bügeleisen, kann man noch eine sep. Ablage seitlich montieren und ein extra Ärmelbrett hat es auch. Vorn läuft dieses Brett nun aber nicht spitz oder oval zu, wie die meisten anderen Bretter, sondern ist nur ganz leicht abgewinkelt - es ist also fast rechteckig. Dafür kann man vorn die eine Seite der Spitze nach unten klappen .

 

Da das Brett nun fast rechteckig ist, kann ich einfach keinen Bezug finden. Fragt mich lieber nicht, wo ich den letzten her habe :confused: . Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Brett und weiß, wo ich einen passenden Bezug kaufen kann?

 

... bleibt noch eine weitere Frage. Ich nutze die Dampfstation von Lidl (Marke: SGR). Früher hatte ich zum Bezug noch eine separate Molton-Unterlage - brauche ich die wieder und wenn, wo kann ich die in dem Format 120 x 44 cm bekommen? Es gibt sie im Zuschnitt habe ich heute entdeckt, aber nur bis 40 cm - oder gibt es sie auch größer?

 

Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

 

Liebe Grüße und schon jetzt ein schönes Wochenende

 

wünscht

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjolie

    2

  • jeanette

    1

  • Gudrun

    1

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Uh, in meiner Lehrzeit war das ein Lieferant unserer Firma, lange ist's her.... Versuch es mal mit FRZ Metallwaren, so war früher die Bezeichnung. Vermutlich wurden die aber geschluckt, ich glaube Leifheit war das damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für meinen Bügeltisch Bezüge von Wenko. Die gibt es unterschiedlich groß und ich meine davon auch Bügeldecken gesehen zu haben. (Meine Mutter bügelt am liebsten auf einem normalen Tisch mit solcher Decke.)

Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich bin immer wieder schwer begeistert, wer alles die Anfragen liest und wie schnell man eine Antwort auf noch so ausgefallene Fragen bekommt.

 

Mein ganz besonderer Dank geht in diesem Fall an Jeanette für die Info, an Gudrun für den Link und an Konzi, ebenfalls für den Link! Damit habt ihr mir wirklich geholfen und ich werde mich gleich mal an die Recherche und die Bestellung machen !!

 

Allen noch einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in die neue Woche

 

wünscht

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...