Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ein traum-nähzimmer


benzinchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    3

  • kassandrax

    3

  • karin1506

    2

  • bella

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

von der Größe her ist die Dame zu beneiden. Aber auf mich wirkt dieser Raum doch sehr kalt. Er hat den Charme einer Großküche. Ich vermisse die "Kleinigkeiten" die einem Raum Leben einhauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitet da überhaupt jemand? Sieht aus wie eine Ausstellung, bei mir liegt doch immer da etwas und dort auch noch was :D

Mit der Grösse kann ich eventuell noch mithalten, aber die Ordnung :o !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh ja, wenig Seele und Frische hat der Raum.

Aber die Maschinen und das Zubehör, das könnte ich gut gebrauchen.;)

So ordentlich aufgeräumt würde das bei mir nicht lange bleiben. Ich brauche zum kreativen Arbeiten ein gewisses Maß an Chaos.

LG, Susi :buegeln: :schneider: :chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Raum ist ja auch zum Arbeiten gedacht...sehr funktioniell und würde mir richtig gut gefallen. Ich denke, dass der mittlerweile nicht mehr so ordentlich aussieht, mir scheint, die Dame stickt und arbeitet professionell.

 

Richtig gemütlich ist mein Raum auch nicht, eher funktioniell und ca 50 qm zu klein, aber ich will ja da drin auch arbeiten. gemütlich ist mein Wohnzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da geb ich euch recht, ein bißchen kalt sieht es schon aus.

ich denke das war extra fürs foto aufgeräumt, denn so kann es ja nirgens aussehen wo gearbeitet wird.

aber dieser stauraum, das gefällt mir so daran und die größe halt, da kann man sich richtig gut ausbreiten.

bei mir sähe das auch nicht lange so aus:p .

ich liebe auch mein kreatives chaos u. lebe nach dem motto: wer ordnung hält ist nur zu faul zum suchen:p

die möbel würde ich für mich auch anders aussuchen.

trotzdem ich würde es nehmen schon allein wegen dem platzangebot.

 

so, jetzt muß ich mich verabschieden für heute,

muß morgen um 5 uhr raus.

...und es ist immer noch so heiß (27°c draußen) und schwül und ich muß jetzt schlafen.

 

gute nacht

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist doch kein Nähzimmer--nee.Wie will man denn z.B. an den Maschinen arbeiten,wenn man die Beine nirgends unterstellen kann??

Und die Schränke----wirklich fast wie Grossküche.

Also nee,mein Fall wär das nicht.Da bleib ich lieber bei meiner 25 Quadratmeternähbude.

 

lG

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will man denn z.B. an den Maschinen arbeiten,wenn man die Beine nirgends unterstellen kann??

 

Hallo Peter,

 

mein Englisch ist zwar nicht mehr so berauschend, aber ich meine, dass Rollen unter den Schränken wären, damit man die zum arbeiten beiseite schieben könnte... Und DAS finde ich durchdacht...

 

LG

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist auch sofort aufgefallen, dass man seine Beine nicht unter die Tische bekommt, weil dort Schränke sind. Bei meinen 1,80m mit entsprechend langen Beinen ein Problem. Ansonsten finde ich den Raum auch mehr als steril. Sieht aus wie ein Labor oder eine Tierarztpraxis. Mir gefällt Dagmar´s Zimmer eindeutig besser.

@Dagmar: dein Maschinenpark ist ja auch ganz ordentlich...;) Da kann ich auch schon neidisch werden...

 

Jedenfalls würde ich gerne einige der Gerätschaften besitzen, aber diese auch in mein "gemütliches" Chaos stellen.

 

So richtig neidisch bin ich auch gar nicht, da ich mich immer noch über meine neue Overlock freue!!!:D

LG,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Catrin

Hallo Catrin, stimmt, ich habe es soeben auch nochmal gelesen und gesehen. Da bekäme ich meine langen Beine ja doch unter!

Das mit den Rollschränken ist wirklich nicht übel...

Aber trotzdem ist mir das Umfeld zu steril.

LG,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich mir die Bilder angesehen habe, habe ich genau das gedacht, was Birgit schon geschrieben hat: Der Raum wirkt sehr kalt, überhaupt nicht gemütlich.

Ansonsten super funktionell, aber ich möchte nicht tauschen, obwohl mein Raum nicht so toll organisiert ist.

 

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich zu sehr an Zahnarztpraxis, ich wär schon über ein eigenes Zimmer nur zum Nähen froh, denn ich habe nur den Wohnzimmertisch.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mein 1. Eindruck war .... das ist doch eine Küche. :freak:

Nee, da gefällt mir mein Nähzimmer doch wesentlich besser.:D Es ist gemütlich,in einem leichten Terrakottafarbton gestrichen, die Vorhänge ebenso in Terrakotta mit Tulpen in unterschiedlichen Farbtönen. Holzplatten auf 4 Holzböcken (geht um die Ecke) mit PC, Drucker, Nähmaschine, Zuschneidetisch und einer schwarzen Ledercouch. :D:cool: Darauf kann man sich legen, wenn man gerade frustriert ist bzw. man in ein schwarzes Loch fällt, weil man vielleicht die Anleitung nicht versteht :eek:

Nein, nein, ich liiiiiebe mein Nähzimmer :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muß nun auch noch mal senfen:

 

Steril, ist so das, was mir dazu einfällt. Ich fänd es toll, wenn ich diese Möglichkeiten hätte, aber es würde hinterher dann halt nicht mehr so aussehen.

 

Darots Nähzimmer ist schon eher nach meinem Geschmack, da sieht man auch, dass die Maschinen nicht im Museum stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt das wie ne olle ausrangierte Küche und den Fußboden finde ich auch grauslich. Da ist mein "Nähstudio" wirklich gemütlich, auch schön aufgeräumt und übersichtlich, aber keinesfalls so farblos und steril. Nö - auf dieses Zimmer bin ich nicht neidig. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich einladend. Das Garn, die Maschinen, die Rahmen ect. sind beeindruckend und wahrscheinlich auch funktionell, aber gemütlich ist mE was anderes.;) Und das finde ich ausgesprochen wichtig.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, alles sehr beeindruckend, funktionell, steril etc.

Und da soll ein kreativer Geist hausen? Für mich unvorstellbar. Rein funktionell müßte ich die bestimmt nähen und sticken können und auch garantiert alles finden was ich brauche nur meine Kreativität wäre ähnlich grau und trostlos eben auch so ganz ohne Fenster aus dem ich herausguckie und träume.

Bei uns gibt es da so einen Spruch: "Da möcht ich nicht tod überm Zaun hängen"

Ne ehrlich, selbst zum letzten Aufenthalt wäre das ein scheußlicher Ort.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

sieht für mich auch sehr kalt und zweckmäßig aus. Klar gibt es dort viiiieel Stauraum, aber ich brauche immer ein wenig Chaos :o um mich herum , um kreativ zu sein. In dem Raum würde ich mich nicht wohlfühlen.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde dieses Nähzimmer auch zu steril !!!:)

Ich geniese es in meinem Zimmer auch einmal etwas stehen lassen zu können um dann, wenn es die Zeit erlaubt direkt weiter zu Arbeiten,

LG Sabine

Nur das Genie überblickt das Chaos:chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir auch zu steril, blass und aufgeräumt,

 

aber ich übernehm gerne die maschinen, das zubehör und sämtliches material, dann platzt mein gemütliches nähzimmer zwar entgültig aus allen nähten, aber was solls :D

 

aber für geschenkt würd ich das zimmer dann doch schon nehmen, ich kanns ja dann gemütlicher machen

 

die hat ja mehr garn gebunkert wie so mancher nähladen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaa... von der Stauraumkapazität ist das Zimmer hervorragend. Manch einer hat noch nicht einmal eine so große Küche.

Bei mir würde das allerdings nieeeeeeee so aufgeräumt aussehen. Und ich würde mir ein paar bunte Akzente setzen ( Türen anmalen, oder Bildchen draufhängen-kleben oder sonstiges).

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.