Zum Inhalt springen

Partner

Applikationsvorlagen gesucht


elmoeel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Applikationsvorlagen für Motive nach Möglichkeit aus einer Stoffsorte, nicht bunt, die ich mit einem engen Zick-Zack-Stich aufnähen kann. Für Kinder habe ich da schon einiges gesehen. Schwerer wird es meine ich für Erwachsene.

Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen. Für T-Shirts oder Sweat-Shirts finde ich es eine interessante Abwechselung beim Nähen.

Danke im voraus.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elmoeel

    2

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

  • Santalum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du in etwa wüsstest was Du suchst.

Wenn ich eine vage Vorstellung von einem Motiv habe, dann suche ich meistens bei Google in der Bildersuche. Oft sind Bilder dabei, von denen man gut die Konturen für eine Applikationsvorlage benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Window-Color-Hefte?

Ich habe einige mit Blumen, die könnte man dafür nutzen - ich tue mich auch immer schwer. Irgendwo schwirrt noch ein Eiffelturm rum, der wird sicher mal auf einem Shirt für mich landen - und in den letzten Tagen habe ein Stück Stoff bemalt und dann appliziert (siehe Galerie).

 

Aber so ganz ohne Angaben, was Dir gefällt ist es echt schwierig.

 

Versuch es mal bei google mit - Malvorlagen -

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich orientiere mich gerne an Kunst und Architektur. Man kann Details, egal ob Kapitelle, Schmiedeeisene Geländer, Details aus Bildern, Mosaiken, Friesen,... benutzen.

 

Ich nehme ein Photo (ich sammle auch passende Motive mit der Digicam und habe mir das auf dem Rechner in einem eigenen Ordner gespeichert) und entweder drucke ich es in der gewünschten Größe aus und pause die Konturen von Hand ab oder ich zeichne die Konturen direkt auf dem Rechner in der Bildbearbeitung nach.

 

Ein Beispiel:

 

Bild 1 ist das Photo, mir war das Geländer im Urlaub in einem Park aufgefallen und ich habe es photographiert.

 

Bild 2 ist der Ausschnitt, den ich haben wollte, mit der Bildbearbeitung habe ich den Kontrast so verändert, daß die Linien deutlich erkennbar sind. (Die Anzeigegröße des Bildes habe ich für das Zeigen hier verkleinert, ich hatte es mir natürlich auf die gewünschte Größe der Applikation vergrößert.)

 

Bild 3 ist die fertige Applikation (in dem Fall auf Tüll, also sozusagen eine applizierte Spitze), ergänzt durch einige Linien im Zickzack und Geradstich.

rosegelaender.jpg

rosevorlage.jpg

rose.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Tipps. Ich will mal mein Glück versuchen bei Google. Die Sache mit dem Fotografieren finde ich zwar toll, bezweifle aber, dass ich sooo kreativ bin, das nachher hinzubekommen. Sehr schön.

Nochmals danke und einen schönen Sonntag noch.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...