Zum Inhalt springen

Partner

Schlafsack für 5jähriges Mädchen


schnuggile

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

meine Maus (5 Jahre) hat im Juni das Übernachtungsfest für die Schulanfänger im Kindergarten. Für diese Übernachtung müssen die Kinder von daheim einen Schlafsack mitbringen. Matratzen sind vorhanden. Es muß unten also nicht so dick gefüttert sein. Der Schlafsack sollte so aussehen wie dieser hier (der mit der Fee (grrr)):

 

http://www.proidee.de/shop/SID_6dmMYQ74vpFqEgPkJKmutcQ9pUvC/F=produkt_formular/P=02_D_HPN530386/SUCHTEXT=schlafsack/SUCHTEXT_EINGABE=schlafsack/ID_SEITE=1/MODUS_SEITENANSICHT=/LINKTRACKER=volltextsuche

 

Kann mir jemand sagen, wo ich dafür ein Schnittmuster bekommen kann? Ich stelle es mir nicht soooo schwierig vor, aber mit Schnitt wäre es sicher einfacher. Von Burda gibt es so einen ähnlichen bei der Babyausstattung. Vieleicht weiß aber der ein oder andere von euch noch einen anderen? Die Maße wären auch hilfreich.

 

Danke und viele Güße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuggile

    6

  • geckolina

    3

  • zebra

    3

  • Ankelein

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

uuuups.... die Maße stehen ja bei der Beschreibung dabei :o

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Größe? Ist das ausreichend?

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich habe gerade unseren Schlafsack von BabyBorn abgemessen (der aus dem gleichen Grund angeschafft wurde :o ) und der ist 70 x 140 cm groß. Da liegt meine Tochter mit ihren fast 8 Jahren immer noch drin, wenn sie bei einer Freundin übernachtet.

Der Schlafsack ist wie eine Decke in Größe 140x140, und an zwei Seiten ist ein 2Wege-Reißverschluß dran.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

vielen dank erst einmal.

 

Kannst Du mir noch sagen wie dieser Schlafsack gefüttert ist? Ich möchte kein Fleece nehmen. Ich weiß aber auch nicht, wie kalt/warm es im Juni sein wird :confused:

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

der Schlafsack ist eigentlich nicht so dick gefüttert, ich schätze mal, mit dem dicken Volumenvlies kommst du gut hin. Die Übernachtung wird ja vermutlich auch im Zimmer sein und je nach Kinderzahl wirds denen von allein warm ;) .

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

machst du einen Wip von deinem Projekt???

 

Unsere Tochter hat auch einen Schlafsack aber das ist halt ein ganz normaler (ich sage mal) Kleinkindschlafsack in extra lang.

Da sie einfach viel besser darin schlafen kann, geht der auch immer auf Reisen mit. Aber so ein Exemplar wäre da doch viel besser.

 

Was kostet eigentlich das "Original" mit der Fee.

Ich habe gar keinen Preis gefunden oder muss ich erst mal meine Brille rauskramen :klatsch:?

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet eigentlich das "Original" mit der Fee.

 

 

 

Soweit ich gesehen habe kostet der 59 Euro. ;)

 

 

Superschöcn, ich möchte dazu auch den WIP sehen :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hätte euch wirklich gern einen WIP gemacht.

 

Der Anfang war auch gut, aber nachdem soooooo viel falsch gelaufen ist, habe ich am Schluß keine Bilder mehr gemacht :o. Der Wille war auf jeden Fall da :)

 

Wenn euch aber der Anfang auch interessiert, kann ich die Bilder gern einstellen.

 

Ich habe mind. 100 x geflucht und mich gefragt welcher Teufel mich geritten hat, meiner Tochter so ein Versprechen zu geben. Lieber kaufe ich das nächste mal einen !!!!!! Am meisten Zeit hat mich der Pegasus gekostet.

 

Anbei ein Bild vom fertigen Objekt, dass heute Nacht im Kiga eingeweiht wird :D

 

Liebe Grüße

Katja

1738059532_P7260069(Small).JPG.d4bd161fda9389228cea3691fbb1b4a9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinem Sohn (135 cm groß) einfach diese quietschgründ Grasdecke von Ikea mit einem 2-Wege-Reißverschluss versehen, in Originalgröße, hab sogar die ursprüngliche Umrandung dran gelasse und links auf rechts auf den Reißer genäht. Ursprünglich wollten wir noch was applizieren, fiel erst aus Zeitgründen weg, dann fand er den Sack uni ohnehin besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sieht wirklich super aus, das muß man dir lassen.

Was hast du denn für ein Material zum Füttern genommen? Doch Fleece oder Volumenvlies?

Das würde mcih auch reizen, sowas zu nähen, aber vorher kommt meine Prinzessinen-Tagesdecke (die die Kleine ja auch noch will).:rolleyes:

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum füttern habe ich Baumwolle genommen, da ich Fleece nicht so gut auf der Haut finde. Der Schlafsack ist total kuschelig.Mal sehen wie sie darin geschlafen hat.

 

Der Pegasus war eine Malvorlage. Ich habe die Einzelteile (Mähne, Schweif, Flügel, Pferd auf 2 Teile) jeweils um 400% vergrößert und dann auf Stoff übertragen.

 

Dann habe ich die Stoffteile ausgeschnitten und einzeln die "Innenlinien" mit engem Zickzackstich genäht. Die Mähne habe ich mit Glitzergarn gemacht. Sieht man auf dem Bild leider nicht. Später habe ich die Einzelteile auf dem Untergrund zusammengesetzt und mit Sprühkleber fixiert. Da es auf Fleece sehr schwer zum Applizieren ist, habe ich das ganze Pferd erst rundherum mit Gradstich fixiert und dann erst mit engem Zickzack umnäht.

 

Viele Grüße

Katja

548309315_P7250013(Custom).jpg.07eeb03bb7b17478abb47f607a05fc0f.jpg

1999287603_P7250061(Custom).jpg.479f6e493c089ca3d31e809f8ce0b0a0.jpg

53497628_P7250062(Custom).jpg.f7c61223e95d3a4d4e2256bc45e62e10.jpg

1990527466_P7250064(Custom).jpg.a961a2f3eb849fe27c67bd67f45ad074.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, :klatschen:

 

der sieht ja besser aus als der gekaufte Prinzessinenschlafsack. Könnte meiner jüngsten auch gefallen:)

 

Mich würde ein Bild von der Innenseite interessieren. Könntest du eventuell noch ein Bild einstellen? Bitte, bitte, bitteee....

 

Ich bin immer wieder fasziniert, was für tolle Ideen hier im Forum entstehen. Komme mit dem nähen gar nicht hinterher.

 

So, jetzt aber wieder ran an die Arbeit:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Katja, da hast Du aber einen echt tollen Schlafsack gezaubert.:super:

Da hat sich die mühe auf alle fälle gelohnt, die anderen Kinder waren bestimmt ganz neidisch , und Deine Kleine ganz Stolz!!

Das ist auch ein Projekt, das ich in naher Zukunft in arbeit nehmen werde.

 

Was sind das denn für maße??

Kam Deine Kleine damit gut zurecht, zwecks bewegungsfreiheit?

Wie hast Du denn das Kissen gemacht? bzw gefüllt?

 

 

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

vielen Dank und viel Spaß beim nacharbeiten ;)

 

Hier die Maße die ich genommen habe:

 

Für den unteren Teil jeweils aus Außenstoff und Futter: 1,35 x 80 cm und für das Kissen nur aus dem Außenstoff 45 x 80.

 

Die Kissenhülle habe ich seitlich mit einem Reißverschluss versehen, damit ich das Kissen raus und rein stecken kann. Ich habe es u.a. gemacht, da ich den Schlafsack so viel besser waschen kann. Mit eingenähtem Kissen ist es etwas viel für die Waschmaschine.

 

Die Maße sind mehr als ausreichend. Ich dachte auch am Anfang, dass es zu wenig ist. Meine Tochter ist 1,24 m groß und da ist noch genügend Platz zum reinwachsen. Möchte auch nicht jedes Jahr so einen nähen müssen :rolleyes:

 

Anbei auch noch ein Bild vom Futter. Ich hoffe dass man es erkennen kann.

 

Viele Grüße

Katja

1633416357_P7280001(Small).jpg.2fc5a343459e5e9cc201cdeba7c4346f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katja,

 

vielen Dank:rose:

 

Dann werd ich mich auf dem Stoffmarkt in 4 Wochen bei uns aus die "Jagd" nach Zutaten machen!!

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Huhu Katja!

 

Mein gerade 6 Jahre alt gewordener Sohn hat in einer Woche seine Ausreise, und ich möchte ihm gerne einen Schlafsack nähen. Deinen finde ich total klasse :)

Meinst Du ich schaff das als relative Anfängerin in der Zeit? Du schriebst ja, bei Dir sei total viel schief gegeangen... das kostet natürlich Zeit.

Ich hab noch keine Rechte Anhung, wie ich es genau anfange. Mich würde daher Dein nicht vollendetes Wiki seeeehr interessieren...

 

Was hast Du denn als Füllung benutzt? Das sind doch nicht nur die zwei Stofflagen aufeinander, oder?

 

Lieber Gruß von zebra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin's nochmal...

 

Kann mir irgendjemand sagen, womit man so einen Schlafsack füllt??

Ich wollt gleich los, um Stoffe etc. zu kaufen - ich habe ja nur noch ein paar Tage zeit, um ihn fertig zu machen, und heute habe ich frei...

 

Wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte:)

 

LG,

zebra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...