Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leggins, welche Stoffe


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde meinen KIndern gerne Leggins nähen. Den Jersey den ich hier habe der ist mir allerdings viel zu dünn, eher für lange Unterhosen :D

Welchen Stoff nimmt man den da und wonach muß ich da genau suchen - sprich Bezeichnung -

 

Nimmt man da Sommersweat?

 

Die Leggins sollen nicht so wabbellig sein, es soll ein gerader Schnitt werden , ev. mit leichtem Schlag.

Die Mädels tragen das gerne hier zu HAuse und Lotte im Kiga.. und zum Sommer wollte ich den zweien gerne ein paar machen..

 

Mir sagte jemand da nimmt mn speziellen Legginstoff, aber hier im Stoffladen haben die nur altmodische Stoffe und sowas gar nicht und wenn ich im Netzt nach was günstigem suche dann muß ich ja wissen nach was - nur Jersey langt da ja nicht...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    5

  • Ankelein

    3

  • Capricorna

    1

  • *sternchen*MAMA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Over-Locky

Also von speziellem "Leggins-Stoff" hab ich noch nix gehört :nix:

 

Ich würd evtl. noch Interlock-Jerseys bzw. Rippen-Jerseys mit Lycra-Anteil vorschlagen oder den typsichen Badeanzugsstoff (für den Sommer :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Sanetta-Stoffe sollen sehr schön sein für Wäsche. Ich hab mir grad erst einige bestellt (bei michas-stoffecke.de) und kann noch nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber die sind hier immer sehr gut bewertet :)

 

Ach so, und Interlock ist generell etwas "stabiler" als Jersey, weil der zwei rechte Seiten hat; Jersey hat nur eine. Gibts da auch :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

genau die gleiche Frage stell ich mir auch. Meine Töchter haben nur Leggings an (und zwar die von H&M von früher :o ), aber da es die für die Große nun nicht mehr gibt, wollte ich auch selber nähen.

Aber die gekauften Leggings sind alle dicker als die Jerseys, die ich da habe.

 

Jetzt gibt es von Hilco einen neuen Stoff, der heißt "Stretchjersey Girlie Legging", vielleicht hat ihn schon jemand und kann sagen, ob er wirklich für Leggings geeignet ist?

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ANke - genau das meinte ich!! Ich habe hier etliche JErseys liegen, die aber viel zu dünne ind..

 

Ich habe auch die von H&M aber jetzt für die kleine auch noch welche von Sanetta.. und da ist der Stoff viel stabiler und trotzdem dehnbar..

 

Der Link ist supi, aber der Stoff soo teuer??? Ich habe 3 Kiddys und da gucke ich schon auf den Preis - ber ich forste ml nach Strechjersey..

 

Anke welchen von Hilco meinst Du denn - gibt es da einen LInk???

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

http://www.michas-stoffecke.de hat auch von Sanetta Stretch-Jersey, auch Stretch-Sweat. Beide kann man für Leggings nehmen! Der Jersey ist nur sehr viel dünner. Aber auch da hat sie unterschiedliche Qualitäten und auch Muster. Guck dich mal durch die Sanettas dort. Da wirst Du sicher fündig. Auch preislich liegen die unter den anderen Stoffen.....Ich hab' mir zu Weihnachten 'ne Ladung gegönnt :D

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

bei Michas Stoffecke findest Du auch die Hilco-Stoffe. Gib einfach bei der Suche "Legging" ein, da gibt es drei Farben. Aber auch da ist der Preis happig.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle,

 

ich muss sagen, ich habe mit diesem Sanetta super Erfahrungen gemacht. Richtig schön fest und robust und ein Meter davon hat für 3 Leggings (Gr. 116 + 122) gereicht. Vom Preis her für mich also auch super.

Ende 2005 habe ich verschiedene Jerseys verarbeitet; auch kein Problem.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.