Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herren-Outdoor Jackenschnitt gesucht


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so und noch eine Suche.

 

Und zwar habe ich gerade super tollen Tactel-Stoff gefunden und da mein GöGa schon ich glaube seit 2 Jahren vor hat sich endlich eine gescheite und dicke Winterjacke zuzulegen, kam´s wie ein Blitz in meinen Kopf geschossen ... nähen.

 

Nur finde ich keine Schnitt dafür, nicht mal so in etwa und dann muss das ganze auch noch XL-XXL sein.

 

Hilffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

 

Danke (schon mal so vorab)

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    7

  • Janwin

    2

  • Loewenmaus

    2

  • Natalie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HalloIhr Zwei,

 

also die Jacke bei Rosameyer sieht nicht schlecht aus, aber ich dolle plane ja jetzt schon für den nächsten Winter (bitte kein Kommentar dazu) und da ist es doch nicht so das passende.

 

Im Herbst war genau die Richtige Jacke in einer Knip, aber da hatte ich noch meine alte NäMa und mit der hätte ich sowas nie und nimmer geschaft und so hab ich das Heft abgegeben.

 

Ich hoffe das es irgendwo im Ruhrpott-Treffen wieder auffindbar ist, bitte drück mal alle mit die Daumen.

 

Danke an Euch beiden

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Ulrike, aber die Schnitte sind doch nicht wirklich kostenlos zum downloaden oder?

Ich steige da ja noch nicht so ganz durch, zumal ich mir nicht vorstellen kann das das Ganze dann auf meinen kleine A4 Drucker ausgedruckt werden kann.

Na werde mal am WE gucken ob ich damit zurecht komme.

Ansonsten ist dort wirklich was schönes zu finden.

 

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrung mit Lekala und berichtet.

 

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

schubs...

 

Ich suche auch nach einem schönen Parkaschnitt für meinen Göga.

Gibt es da einen schönen Schnitt? Fürn Winter gut gefüttert...

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika,

 

also Rosameyer hat einen schönen Schnitt in ihrem Shop und ich habe noch einen bei Jalie gefunden.

Jalie:

2008.jpg

 

 

Da der nächste Winter aber noch Zeit hat, warte ich erstmal ob nicht doch noch mein ersehnter Schnitt auftaucht.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

ich weiß nicht ob die im Januar04-Heft war.

Es war aber ein Herrenschnitt, mir ist als wenn der Schnitt im Aug-Okt04 im Heft war.

Ansonsten wäre das natürlich total lieb.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die CD6 von Lekala auch nicht schlecht, zumal darauf ne Menge Schnittmuster sind und 30€ sind auch nicht zuviel. Da muß man vier Maße in den PC eingeben und die Schnitte ausdrucken und aneinanderkleben, kann doch soo schwer nicht sein, oder ?

 

Grüße, Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika,

generell hast du recht, ich habe auch schon damit liebäugelt.

Jedoch sind keine Größen angegeben und mein Mann braucht XXL.

Wenn die Schnitte dafür nicht ausgelegt sind ist 30€ schon viel Geld.

Die Nachfrage bei Lekala (Swetlana) hat auch keine befriedigende Antwort ergeben und das hält mich immer noch davon ab das Programm zu bestellen.

Abgesehen davon ich bräuchte auch die Schnitte der Großen Größen und die finde ich nicht wirklich attraktiv.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

bei Lekala gibt man die eigenen Maße ein - allerdings nur vier Stück, wenn ich das recht erinnere - und bekommt dann einen passenden Schnitt (naja, zumindest besser passend als ideale Einheitsgrößen...) :)

 

Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

das mit den Maßen weiß ich.

Allerdings wenn im Programm die Umsetzung der Maße nicht programmiert ist, kann er mit dem was zuviel ist nichts anfangen und schmeisst wir was weiß ich nicht raus.

Was ich meine ist, in dem Programm müssen ja Ursprungsmaße eingegeben worden sein, damit eine Grundlage zur Berechnung der Schnitt vorhanden ist. Wenn meine Körpermaße aus dieser Tabelle herausfallen, bekomme ich alles nur keinen brauchbaren Schnitt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.